1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dalet-5.1-Soundfiles von Datenbank auf Festplatte überspielen

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von suave, 21. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. suave

    suave Benutzer

    Hallöchen zusammen =)!

    Das hier ist mein erster Post, also bitte ich um etwas Rücksichtnahme in Hinsicht auf mein "Fachwissen".
    Habe bereits die Forensuche benutzt, doch zu diesem Thema keinen -für mich- hilfreichen Post gefunden.

    Meine Frage ist:
    Wie bekomme ich die Soundfiles, die auf der Workstation liegen auf eine extern angeschlossene Festplatte, auf der die Soundfiles ihre richtige Bezeichnung (Titel, Interpret) haben.
    Dalet speichert ja bekanntlich seine Soundfiles auf dem Server unter hyroglyphischen Namen ab (z.B. 00564c.wav).
    Im BaseBrowser werden diese Files mit dem richtigen Namen des Liedes und des Interpreten angezeigt.
    Doch wenn ich diese nun aus dem Ordner vom Server ziehe, habe ich die Files mit der sinnlosen Bezeichnung.

    Ich bitte im Hilfe ;)
     
  2. Hellwig

    Hellwig Benutzer

    Hallo,

    soweit ich das Dalet 5.1. System bei zwei Kunden kennengelernt habe, geht es mit Bordmitteln überhaupt nicht. Für das Funkhaus Halle haben wir ein Tool programmiert, dass alle Elemente aus einem konfigurierten Fach exportiert und im Zielverzeichnis jeweils eine Audiodatei und eine Textdatei mit den Metadaten anlegt. Der Dateititel wird dann aus Titel und Interpret zusammengesetzt. Die hatten nämlich das gleiche Problem :thumpsup:
     
  3. 0815

    0815 Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen