Daniel Fischer (FFH) wechselt zu hr3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tanja Rösner übernimmt den Platz von Mirko Förster. Übergangslösung bis Januar?


http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=5522
Nein, sie läuft sich schon mal warm, wird Partnerin vom Fischer ab Januar. Förster wurde vorzeitig in die Redaktion abgeschoben und Kämmerer darf noch bleiben und dann:
hr3 auf facebook schrieb:
Tobi wird uns mit einer nagelneuen Show an anderer Stelle erhalten bleiben. Da freuen wir uns schon sehr drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll , trotzdem ist HR3 mit dieser Musikauswahl eher nicht mein Radio, für mich sind die immer noch das Schnulzen-Radio in Hessen. Ich kann einfach nicht den Sinn erkennen, wozu man in Hessen ein HR1 , HR3 oder You FM ,in dieser Form braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Alles was dich bewegt" wurde ja schon weitgehend und auch aus dem News-Opener entfernt, ansonsten heißt es "Meine Musik", was soll daran schon wieder geändert werden?
Frank Seidel wird es wohl nicht langweilig ;)
 

Anhänge

  • hr3 - 26.07.2015 19.59 Uhr-Frank Seidel macht weiter.mp3
    531,4 KB · Aufrufe: 58
  • hr3 - neuer Newsopener August 2015 Gunnar Töpfer.mp3
    132,2 KB · Aufrufe: 76
Was ein Abstieg.
Von FFH geht niemand freiwillig zu HR3. Die sind doch schon seit 20 Jahren mega out. Da hätte er ja gleich zu Antenne Frankfurt gehen können. Beileid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Claims sind wir uns ja sogar einig. Das ist austauschbarer, geballter Schwachsinn bei allen Popwellen dieser Welt. - Aber eine so pauschale Kritik wie die von Alpharadio oder von Radiopfleger muss meiner Meinung nach begründet werden. Sonst benutzt Ihr nämlich auch nur "geballt schwachsinnige Claims" ohne Tiefgang. Also: Auf geht's. Nur Mut, Ihr Lieben :)
 
So wie es hr3 auf fb kommuniziert hat (s.o.), wird die Sendung neu geschaffen, er wechselt also nicht in eine schon bestehende. Entweder gibt es ein neues Format am Vormittag ("bei der Arbeit" o.ä.) oder halt ein auf ihn zugeschnittenes Format Richtung (Feier-)Abend. Das Wochenende ist ja schon soweit (bis auf Samstagvormittag noch vielleicht) voll. An abendliche Spezialsendungen glaube ich nicht.
Da bin ich mir nicht so sicher. Ich vermisse aktuell einen Namen auf der Moderatorenübersicht, der vor ein paar Wochen, als ich zuletzt auf der Seite war, noch dort stand... (kleiner Tipp: Es geht um eine Frau, die ich meine letzte Woche noch im Radio gehört zu haben)
Und wenn ich mir über die App den Plan für morgen betrachte, kam dieser Weggang sehr plötzlich, denn man improvisiert mit dem derzeit recht wenigen Personal, wäre das alles vorher bekannt gewesen, hätte man wohl schon einen dauerhaften Ersatz am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz aktuell war sie eh nicht mehr, vielleicht überarbeitet man sie nur, genauso wie es bei "Pop und Weck" der Fall war.
 
Warum heißt die Sendung am Vormittag eigentlich Extra ?

Irgendeinen Namen musste sie haben. Vermute, es gibt da ansonsten keinen wirklichen Grund für. Jedenfalls erkenne ich anhand der Sendung keinen. Vor "Extra", "Life" und "Puls" waren die Sendungen in Tageszeitangaben aufgeteilt: "hr3 am Morgen", "hr3 am Nachmittag",... Früher gabs mal "14 17", weil die Sendung von 14 bis 17 Uhr lief. Man legt hier wohl seit sehr vielen Jahren keinen großen Wert mehr auf sinnvolle Sendungsnamen oder überhaupt auf eigenständige Sendungen. Im Prinzip läuft da doch eh immer dasselbe, nur mit wechselnden Stimmen. Passt zur Klangtapete, die das Programm wohl sein will.

Und wenn ich mir über die App den Plan für morgen betrachte, kam dieser Weggang sehr plötzlich, denn man improvisiert mit dem derzeit recht wenigen Personal, wäre das alles vorher bekannt gewesen, hätte man wohl schon einen dauerhaften Ersatz am Start.

Glaube ich nicht. Wenn Kämmerer ab Januar eine eigene Sendung zu einer anderen Tageszeit bekommt, wie sie es auf Facebook schreiben, dann ist der Platz wieder gefüllt. Das ist jetzt wahrscheinlich einfach nur eine Übergangslösung. Unabhängig vom Vorlauf von Dörrs Weggang. Außerdem gab es in der Vergangenheit immer wieder mal etwas seltsame Konstellationen im Plan.
Was mich in dem Zusammenhang aber interessiert: Wenn Kämmerer tatsächlich am Nachmittag zu hören sein sollte, was wird dann aus Münch? Der hat doch momentan die Sendung Richtung Feierabend und war für meinen Geschmack in den letzten Monaten richtig gut. Wandert der dann in den Vormittag? Und was wird dann aus denen, die dort aktuell zu hören sind? Irgendwer muss dafür Platz machen. Wick? Frühling? Pour? Tschätsch? Und wo geht sie oder er dann hin? Oder wird Kämmerer dann nur noch im Wechsel mit jemand anderem zu hören sein? Weiß da jemand mehr?
 
Naja, mal angenommen sie setzen ab 2016 auf einen Moderator pro Strecke, zumindest zwischen 9 und 19 Uhr, würde es für einige ganz eng. Bliebe es so wie heute, könnten Kämmerer und Münch sich ja abwechseln. Aber die Formulierung mit der "nagelneuen Show" spricht eher dagegen.

Vielleicht wurde auch durch die möglicherweise nun feststehenden, aber uns bis auf die Morgenshow noch nicht bekannten Pläne für 2016 Förster und Dörr klar, dass für sie wenig bis nix mehr übrig bleibt und vielleicht hat sich Dörr dann zum vorzeitigen Weggang entschieden. Da sie die radioforen absolut nicht mag (stand mal in ihrem Steckbrief auf hr3.de), wird sie es uns wohl nicht sagen ;)

Was aber an der Übergangslösung auch stört, dass das Madhouse nur noch von Jürgen Rasper moderiert wird, erst ab dem 28.9. soll wieder eine Woche lang Stefan Frech kommen.
Normalerweise wäre diese heute beginnende Gunnar Töpfers Woche dort, aber da Rasper sich anders als noch vor ein paar Jahren wohl für den Tag mittlerweile nicht mehr hergibt, muss Gunnar das machen, sehr schade für die Abwechslung im Madhouse :(
 
Ein Revival der Clubnight.......

... und ''Hard & Heavy'', wobei ich schon zufrieden wäre, wenn es ein entsprechendes Format auf YOU FM gäbe, aber selbst ''YOU FM Sounds Rock mit Michael Kraft'' gibt es seit mittlerweile fünf Jahren nicht mehr ...

Warum heißt die Sendung am Vormittag eigentlich Extra ?

Warum heißt die Sendung am Nachmitag so wie das Jugendradio aus Bayern? :rolleyes:

Vor 15 Jahren hießen die Sendungen auf hr3 auch mal stur ''hr3 am Morgen'', ''hr3 am Vormittag'', ''hr3 am Mittag'' usw. War kein großer Erfolg, also hat man es wieder geändert. Lieber ''Extra'', ''Life'' und ''Puls'' als garnichts oder wieder stur nach Tageszeiten.

Nichts geht über die Sendungsnamen aus den späten 80ern wie ''Tiffany'', ''InForm'', ''OnLine'', oder ''Graffiti''. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben