Daniel Fischer (FFH) wechselt zu hr3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin in letzter Zeit öfters in Hessen unterwegs gewesen und dabei auch HR3 gehört. Was ist das???? Ich dachte nur der MDR kann langweilige Privatradio-Kopien (Jump) - das von HR 3 klingt so, wie vor 15 Jahren das Radio im Osten.
Immer die gleichen Songs, gefühlt in jeder Moderation wird mir erzählt, das ich mein Herz verschenken soll. Morgens gibt es eine Kichererbse und einen Mann, der über alles Bescheid weiß. Toll! Dafür werden Gebühren bezahlt!
 
Ich finde (leider) auch, hr3 hat sich zwischen hr1 und YouFM überflüssig gemacht, es ist in der Tat die letzten fünf Jahre eine belanglose FFH-Kopie geworden (und ich will gar nicht wissen, wie "belangreich" YouFM ist). hr1 klingt dafür im Grunde wie hr3 vor 10-15 Jahren mit einigen wenigen 60er Stücken und einer kleineren Auswahl an aktueller Musik. Höre ich dagegen echt gerne, hat auch den Speicherplatz übernommen, vor allem weil sie auch öfter Hintergrundinfos zu Geschehen und Musik bringen - wie hr3 früher eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem muss er nicht ganz von YOU FM weg sein. Vermutlich fährt er zweigleisig, wie viele andere auch. Dass er sich als 'der Neue' vorstellt, ist logisch, denn viele Hörer kannten ihn vorher nicht. Außerdem war das der Aufhänger für das Thema der Sendung: der erste Tag im neuen Job. Bei YOU FM ging es zur gleichen Zeit um die Traumberufe der Hörer als Kinder und was sie heute machen.
 
Boschmann und Sassenroth switchen nun beide zwischen den beiden Wellen der Pop-Unit, für Sassenroth eine Rückkehr zu einem alten "Muster", bis zur letzten Reform war er ja nachmittags Teil des 1LIVE-Programms im Wechsel mit seinen YOU FM-Einsätzen, nun ist es eben hr3 und YOU FM ;)
 
Warum sollten sie ihren (noch) wichtigsten Mann auch vorzeitig vom Sender nehmen?

Weil es in der "freien Wirtschaft" durchaus üblich ist, Mitarbeiter freizustellen, wenn diese zur direkten Konkurrenz wechseln.

Ich habe fast den Eindruck, dass hr3 im Hause FFH gar nicht mehr so ernst genommen wird. Die größere Kröte scheint derzeit hr1 zu sein. Dort macht man einen besseren Job als bei hr3 und knabbert erfolgreich an den älteren Zielgruppen der Bad Vilbeler.
 
Eben, hr3 wird eh im Leben nicht mehr an die Reichweite von FFH herankommen, insofern sieht man sie wohl auch nicht (mehr) als Konkurrenz.
 
Ähm, Maschi, bei aller Liebe. hr3 keine Konkurrenz? Wer denn dann? Radio BOB? Radio Teddy?
Anders gefragt, was hat hr3 was FFH nicht hat? Früher hatte man Koschwitz, Reinke, Regel, Bombach und einen Seidel im Tagesprogramm, die heutige Besatzung ist komplett verlustfrei austauschbar. Von der Musik wollen wir mal erst gar nicht reden...
 
Zuletzt bearbeitet:
hr3 scheint tatsächlich nicht mehr (als FFH-Rivale und überhaupt) wahrgenommen werden zu wollen und ist gerade dabei, sein Programm komplett auf Einheitsbrei umzustellen.
Seit der letzten Woche gibt es werktags überhaupt keine Specials mehr nach 22 Uhr, auch nicht am Freitag, die 80er finden nun am Samstag und das ausschließlich statt, d.h. es gibt auch keine 90er Dance Classics mehr.
Weil das allein den Samstagabend noch nicht langweilig genug macht, gibt es nun auch keine Quizshow mehr.
Alles natürlich ohne Vorankündigung und Begründung. Ferner überdenkt man wie ich hörte auch das weitere Wochenendprogramm samt Chartsendungen.
Personell fällt noch auf, dass Ariane Wick bis auf ein paar kurzfristige Vertretungen diese Woche schon lange nicht mehr werktags zu hören ist und Tim Frühling sogar seit Wochen gar nicht mehr on Air war.
Stefan Frech, bei der 1 Woche pro Monat eigentlich für die Abendsendung gesetzt, moderiert diese in der kommenden Woche nicht.
Da ist offenbar ganz schön was im (Dorn-)Busch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben