Das beste Inforadio gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das beste Inforadio gesucht!

Vielen lieben Dank, liebe Leute!!!
Das mit den Kartoffelsprüchen ist sicher gut gemeint!! Ich meinte aber auch bei WDR2 WIE es gemacht worden ist mit den Bratkartoffeln. Es war interessant und es kamen auch normale Leute, die Probleme hatten mit dem Braten. Sonst hört man ja auch oft nur Politiker oder Professorn im Radio.
 
AW: Das beste Inforadio gesucht!

Schonmal was vom Vekehrsdudler gehört? WDRvera alle paar sec die gleiche stimme den gleichen jingle und die gleichen verkehrsmeldungen das ist rotation pur ^^
 
AW: Das beste Inforadio gesucht!

Nanu, keiner der sich für SWR cont.ra ausspricht? Für mich ist der Sender neben SWR2 der einzige Grund, warum sich der SWR öffentlich-rechtlich nennen darf.

Morgens, mittags, abends gibt's Aktuelles ausführlich. Und wer in den Stunden dazwischen nicht bei der Arbeit ist, hat vielleicht eher Zeit, auch mal eine halbe Stunde z.B. "Leute" oder "KIWI" zu hören. Somit ist cont.ra sehr abwechslungsreich.
 
AW: Das beste Inforadio gesucht!

radiofreund schrieb:
Nanu, keiner der sich für SWR cont.ra ausspricht? Für mich ist der Sender neben SWR2 der einzige Grund, warum sich der SWR öffentlich-rechtlich nennen darf.

Nenne mir bitte den einzigen Grund, warum der SWR seine Welle so dermaßen dämlich nennen darf. Nicht mal dem schlauesten Studiendirektor wird sich der Name des Inhaltsradios erschließen. Aber das ist ja auch nicht wichtig, solange es öffentlich-rechtlich ist darf ich meine Wellen doch nennen wie ich will. Zum Beispiel Hüpf, Happspaß oder KaiserFriedrich...
 
AW: Das beste Inforadio gesucht!

rairai schrieb:
Schonmal was vom Vekehrsdudler gehört? WDRvera alle paar sec die gleiche stimme den gleichen jingle und die gleichen verkehrsmeldungen das ist rotation pur ^^
Und wer spricht die immer? Weißt du das?
 
AW: Das beste Inforadio gesucht!

@Maschi: Wie die Sprecherin genau heißt, entzieht sich meiner Kenntnis, ich höre sie aber noch regelmäßig z.B. bei der Deutschen Welle. Gleichzeitig ist sie auch als "Station Voice" von WDR 2 Klassik zu hören.
 
AW: Das beste Inforadio gesucht!

Na B5 natürlich - gar keine Frage! Und wenn es mal "etwas mehr" sein darf, dann auch gerne Deutschlandradio Berlin oder Deutschlandfunk.

Ich finde es übrigens sehr schade das B5 bei Nacht nicht selber sendet. Der qualitative Untschied zum dran draufgeschalteten MDR Info ist nämlich ziemlich groß...

MfG
 
AW: Das beste Inforadio gesucht!

star schrieb:
Nicht mal dem schlauesten Studiendirektor wird sich der Name des Inhaltsradios erschließen.

Ich weiß ja nicht, wie viele von denen du gefragt hast. CONTent RAdio ist englisch und heißt so viel wie Radio mit Inhalt. Dass man allerdings extra betont, dass ein Sender Inhalt hat, wirft kein gutes Licht auf die anderen SWR-Programme. ;)

So toll find ich den Namen allerdings auch nicht, der klingt so negativ, abweisend. Ich hoffe aber, dass der Name nicht ernsthaft der einzige Grund ist, den Sender nicht zu hören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben