Das beste NRW-Lokalradio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das beste NRW-Lokalradio?

primetimer schrieb:
Ich sag nur: Radio Mere, und sonst gibt es nichts.
Dadem ist nur beizupflichten. Radio Mere bringt Lokales auf den Punkt und zur Sache und das nicht nur wenn Radio Nrw nicht sendet, sondern wenn die lokalen Optionen gefüllt werden und sich sonst wenige Stationen von dem Heu, das auf der Straße liegt, bedienen. Auch am Morgen fällt es durch eine ansprechende Unterhaltung auf: Nicht zur bieder aber auch nicht zu langweilig. Dafür viele lokale Infos aus dem Mereland gemischt mit einer guten Mischung von Witzen und Späßen wie zum Beispiel die Scherzanrufe vom kleinen Pils oder den Aktionen wie "Ist es wahr odernicht!?", wo nach aktuellen Ereignissen des Tages gefragt wird. Alles in allem ein Sender ganz nach allermeins Sache! Es ist der Beste!
 
AW: Das beste NRW-Lokalradio?

Hinztriller schrieb:
die Aktion heisst (frei auf die rheinische Art): WAHR ODER NISCHTWAHR?
Stimmt! Da hatte ich mich vertan. Danke, Hinztriller!

Aktiv schrieb:
Für welche Stadt in NRW senden die denn?

Radio Mere ist mehr ein Regional- denn ein Lokalsender. Strenggenommen besteht das Sendegebiet aus dem Winkel zwischen dem Steinemere und der Bröckenschweiker Bucht.
 
AW: Das beste NRW-Lokalradio?

Logisch ist Bröckenschweik NRW! Im übrigen verstehe ich Dein Posting nicht. :confused:

Gruß TSD
 
AW: Das beste NRW-Lokalradio?

Für mich persönlich ist der beste Lokalsender Radio Duisburg.
Bei Radio Duisburg setzt man gerade morgens mehr auf Information.
Ausserden haben die noch Sendungen bei denen man sich zum Beispiel mal nen Musiktitel wünschen kann.
In der Woche gibts dann noch eigene Talkshows zu aktuellen politischen und
geselschaftlichen Themen der Stadt und die machen in der Woche und an den Wochenenden viel Eigenprogramm.

Mo-Fr: 06-09 Uhr und 15-20 Uhr
Sa: 06-12 Uhr (manchmal 15- 18 Uhr MSV)
So: 09-12 Uhr und 13-18 Uhr
 
AW: Das beste NRW-Lokalradio?

Da hat Radio MK aber mehr Eigenprogramm.

Mo - Fr:
Hallo Wach 6 bis 9 Uhr
Peppers 13 bis 16 Uhr ( Lokal ist ja nich überall so )
16 bis 18 Uhr Drive Time ( Lokal ab 18 Uhr Mantelprogramm )

Sa:
6 bis 8 Hallo Wach
8 bis 11 Treff am Samstag
11 bis 12 Treff nach Neun - Jobzeit
13 bis 15 Chartbeat

So:
8 bis 9 Hallo Wach - Kreuz und Quer
9 bis 12 Treff am Sonntag
15 bis 18 Arena ( Sportmagazin )
 
AW: Das beste NRW-Lokalradio?

Ich finde diese Sender sind schon bewundernswert.
Gerade in der heutigen Zeit, wo die Kassen immer leerer sind.
Heute ist soviel Eigenprogramm leider nur noch die Ausnahme.
 
AW: Das beste NRW-Lokalradio?

Expresso schrieb:
Ich finde diese Sender sind schon bewundernswert.
Wenn du Sender bewunderst, die zum Großteil daraus bestehen, Hörern ein Mantelprogramm mit den größten Hits und dem unnötigsten Blabla als Lokalradio unterzujubeln, dann darf ich dir mein Beileid aussprechen. Wenn du noch nie gutes Radio gehört hast, kann man es dir nicht mal verübeln.
 
AW: Das beste NRW-Lokalradio?

Wenn du nach den Sendern mit Mantelprogramm gehst kann man ja in NRW überhaupt keinen Sender unterscheiden.
Mir geht es darum, das ein Sender im Jahre 2005 es noch schafft viel selber zu produzieren, wo es doch fast nur noch fünf oder drei Stünder gibt.
Meiner Meinung nach war selbst das Mantelprogramm früher besser, aber was willst du machen. Die Hörer wollen es doch so.
Zeigt ja die letzte MA.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben