Das Ding

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das Ding

Mainstream hin oder her, Fakt is doch, dass es einses der besseren Jugend/Kinderradios in der Repuplik ist, ob in der Mitte oder im Südwesten sei mal dahingestellt.
 
AW: Das Ding

Wichtig ist wie oft der Mainstream gewechselt wird und das klappt durchaus. Eine eigene Nachtrotation gibts aber nicht.
 
AW: Das Ding

Also erstens finde ich auch dass Mainstream gut sein kann wenn er wenigstens aktuell, frisch und flott ist! DasDing ist sicher einer der besseren ARD Jugendradios neben Fritz und Sputnik, zweitens was soll denn dieses Vorurteil dass ausschließlich Hip-Hop Kiddies kriminell sind? Ich habe früher auch viel scheiß gemacht und zu der Zeit habe ich Metal gehört, außerdem höre ich gerne House und Elektro, bin ich deswegen ein Ecstasy-Konsument?
 
AW: Das Ding

Die Musik bei Das Ding mag erträglich sein im Gegensatz zu anderen "Jugendradios". Aber als öffentlich-rechtliche Anstalt könnte in einem werbefreien Programm doch wesentlich mehr geleistet werden. Im Wortbereich, aber auch in der Musik könnte viel mehr in die Tiefe und in die Sparte gegangen werden.
 
AW: Das Ding

Ich finde, das DASDING ein recht guter Sender ist. Leider komm ich nicht so oft dazu, ihn zu hören.
 
AW: Das Ding

Diese WE ist übrigens auf DasDing Festival-Radio zum Southside. Wie immer gut gemacht, jede Menge Infos und gute Mucke, was will man eigentlich mehr, wenn Radio so doch nur immer so wäre ;)
 
AW: Das Ding

Leider kann ich über "Das Ding" nicht viel sagen, da ich das Programm bisher kaum gehört habe. Allerdings ich war sehr überrascht (das als kleiner Einschalttipp), als neulich in Frankfurt der Sendersuchlauf bei 105,2 MHz stoppte und "Das Ding" lief. Ich wusste garnicht, dass man den Sender hier über UKW empfangen kann.

Nun gut, Fritz und Sputnik sind auch nicht zu verachten und spielen vor allem weniger Black, und das ist auch gut so

Mit Verlaub, nur weil du Black Music nicht magst, macht es einen Sender noch lange nicht schlechter, wenn er diese trotzdem spielt. Am Wochenende hatte ich übrigens die Gelegenheit, etwas ausgiebiger MDR Sputnik zu hören. Wirklich ein gutes Programm, das auf einem ganz anderen Niveau als YOU FM oder planet radio liegt. Kein Einheitsbrei, keine Nervensägen, keine Selbstbeweihräucherung, stattdessen abwechslungsreiche, zum Teil auch eher unbekannte Musik, ein deutlich höherer Informationsgehalt und angenehme Moderatoren.

P.S. Einen Radiosender "Das Ding" zu nennen, finde ich schon ziemlich bescheuert. Naja, ist wahrscheinlich Gewohnheitssache.

P.P.S. 50 % Black Music bei einer Jugendwelle finde ich noch akzeptatbel. Schlimm wäre 50 % Metal und Krach a la Rammstein. :p:D;)
 
AW: Das Ding

Leider kann ich über "Das Ding" nicht viel sagen, da ich das Programm bisher kaum gehört habe. Allerdings ich war sehr überrascht (das als kleiner Einschalttipp), als neulich in Frankfurt der Sendersuchlauf bei 105,2 MHz stoppte und "Das Ding" lief. Ich wusste garnicht, dass man den Sender hier über UKW empfangen kann.



Mit Verlaub, nur weil du Black Music nicht magst, macht es einen Sender noch lange nicht schlechter, wenn er diese trotzdem spielt. Am Wochenende hatte ich übrigens die Gelegenheit, etwas ausgiebiger MDR Sputnik zu hören. Wirklich ein gutes Programm, das auf einem ganz anderen Niveau als YOU FM oder planet radio liegt. Kein Einheitsbrei, keine Nervensägen, keine Selbstbeweihräucherung, stattdessen abwechslungsreiche, zum Teil auch eher unbekannte Musik, ein deutlich höherer Informationsgehalt und angenehme Moderatoren.

P.S. Einen Radiosender "Das Ding" zu nennen, finde ich schon ziemlich bescheuert. Naja, ist wahrscheinlich Gewohnheitssache.

P.P.S. 50 % Black Music bei einer Jugendwelle finde ich noch akzeptatbel. Schlimm wäre 50 % Metal und Krach a la Rammstein. :p:D;)

Und als Ergänzung zu Fritz kann man sagen, dass sie von allen Jugendradios der ARD in Deutschand sogar noch am meisten Black spielen, dass dieser dort hingegen abwechslungsreich und gehaltvoll ist lassen wir mal dahingestellt!:p
 
AW: Das Ding

.. Allerdings ich war sehr überrascht (das als kleiner Einschalttipp), als neulich in Frankfurt der Sendersuchlauf bei 105,2 MHz stoppte und "Das Ding" lief. Ich wusste garnicht, dass man den Sender hier über UKW empfangen kann.
Ein Blick in die Frequenztabelle auf der Webseite hätte Dir gezeigt, dass sich der entsprechende Sender sogar auf hessischem Gebiet (im Wiesbadener Vorort MZ-Kastel) befindet und der Empfang somit zumindest in den westlichen Teilen von Frankfurt am Main noch nie ein Problem war ;)
 
AW: Das Ding

Sorry, das ist Humbug. Wenn Du die Topographie der Region kennen würdest, wäre die klar, dass für den Empfang Richtung Frankfurt ein Standort auf der "rheinland-pfälzischen Seite von Mainz" besser wäre. Die 105.2 erreicht so auch sicher noch marginal Frankfurt, wird aber dort je nach Lage vom Kreuberg (B5 auf 105.3) angespratzt.
 
AW: Das Ding

Dann liegts wohl am Schlagwort "Deutschrock", dass sage und schreibe 9 deutschsprachige Titel in nur 3 Stunden liefen - siehe Deutschquoten-Thread.
Schoen - eigentlich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben