Das Ende der Fakeshows?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freiwild

Benutzer
Im Fernsehen stellt ProSieben (unter neuer Führung) ab Ende Februar gleich drei Fake-Dokus ein (Freunde, Geständnis, Abschlussklasse)?

Der neue P7-CR stellt einen Wunsch der Konsumenten nach einem "Programm, das die Wirklichkeit der Menschen abbildet, unterhält - und dabei zugleich einen persönlichen Nutzwert bietet" fest.

Gibt es diesen Trend wirklich? Wenn ja, wie wirkt er sich im Radio aus? Weniger Fake-Gewinnspiele und Pannen, mehr O-Töne?
 
AW: Das Ende der Fakeshows?

JAAA! Genau meine Meinung, was P7-CR da schreibt. Ich plädiere für mehr Live-Höreranrufe.
 
AW: Das Ende der Fakeshows?

Mich wundert gerade, dass sp in seinem Posting gar nicht das Wort "Ostseewelle" verwendet hat :)

Ehrliche Grüße,

muted
 
AW: Das Ende der Fakeshows?

freiwild schrieb:
"Programm, das die Wirklichkeit der Menschen abbildet, unterhält - und dabei zugleich einen persönlichen Nutzwert bietet" ?

...also bitte schonmal niemand, der SO eine Sprache verwendet....:D ....

aber generell - je authentischer, desto besser, grade auch im Radio ! Authentisch bedeutet freilich nicht, den normalen Leuten ins Schlafzimmer zu spannen oder beim K*** zuzusehen, wie das von manchen Boulevard-Medien gerne interpretiert wird......:mad:
Leben abzubilden, ohne ins Billige abzugleiten, sollte einer der ehrenhaftesten Aufträge des Radios sein.....
Hm.... klingt wie Knigge-Rundfunk-Zitat 1927, oder ?! ..... aber vielleicht sind ein paar der klassischen Werte wie Aufrichtigkeit oder Schutz der Privatsphäre ja auch das, was der Fernsehonkel da erkannt zu haben glaubt....
 
AW: Das Ende der Fakeshows?

Ich kann wirklich gut darauf verzichten, daß ständig irgendwelche Medienfuzzis mein Leben abbilden. Mein Leben kenne ich nämlich selbst sehr gut und ich brauche niemanden, der mir ständig ein Spiegelbild desselben vor die Nase hält.
 
AW: Das Ende der Fakeshows?

Funkgeist schrieb:
aber vielleicht sind ein paar der klassischen Werte wie Aufrichtigkeit oder Schutz der Privatsphäre ja auch das, was der Fernsehonkel da erkannt zu haben glaubt....
Oder geht es ihm eher um die Wahrhaftigkeit von Berichten bzw. Sendungen. An den oben erwähnten Pro7-Sendungen ist ja nur das Senderlogo oben rechts echt...

Wahrhaftige Grüße,
FC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben