Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

Ach nein, warum nur...:confused:


Und auch noch mit dem Telefonterroristen:wall:
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

Ich finde das soooooo herrlich.
Sobald es auf der Antenne ein Gewinnspiel gibt vermehren sich die Beiträge hier unendlich. Ich finde das echt klasse. Besser kanns doch garnicht laufen für den Sender. Er ist in aller Munde. Hört ja angeblich kein Mensch, aber jeder weiß bescheid und kann sich darüber äußern wie schlecht und sinnlos das alles ist.
Toll macht weiter so!!!
Glückwunsch Antenne Bayern - Glückwunsch VW !!!!!!!!
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

Cooky schrieb:
Hört ja angeblich kein Mensch, aber jeder weiß bescheid und kann sich darüber äußern wie schlecht und sinnlos das alles ist.

Selbst wenn man nur durch zappt und ma 2 Min hört hat man es schon bestimmt 3 mal gehört. Außerdem hab ich nie gesagt das ich kein Antenne bayern höre, man muss ja immer wissen was die Konkurenz so macht
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

Gibts eigentlich noch ne größere Verarsche. Ich mein die können ja irgendwas nehmen und frei nach Laune irgendwann (in 20 Jahren :p) sagen, dass es richtig ist.
ja, die aktion ist absolut steuerbar. wie das geheime geräusch auch schon. die hörer sprechen ja auf den anrufbeantworter und werden dann zurückgerufen. man kann sich also aussuchen, wen man zurückruft. entweder einen, der die falsche lösung hat oder einen, der die richtige antwort weiss. natürlich hat man auch jederzeit die möglichkeit, nachzusehen, wieviel kohle mit der gebührenpflichtigen nummer bisher eingenommen wurde. deswegen dauert es wohl auch immer so lange, bis es einen gewinner gibt. ja...so könnte es laufen. ist aber natürlich reine spekulation von mir - keine unterstellung, dass es tatsächlich so gemacht wird! ;) ;) ;)
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

Du kannst Dich nicht immer hinter Deinem ;)-smiley verstecken und trotz deines "keine Unterstellung"-Blablas, ist das mal wieder harter Stoff, den du hier schreibst. Auskunft des Antenne Bayern-Hörerservice:
Es gibt keinen Anrufbeantworter und die Antwort ist bei einem Notar hinterlegt.
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

und trotz deines "keine Unterstellung"-Blablas, ist das mal wieder harter Stoff
ist es nicht. es ist und war reine spekulation. auch das mit dem anrufbeantworter war eine reine vermutung von mir. ich habe ja dort nicht angerufen. also was soll das? ist doch auch egal. wem es gefällt, der möge anrufen. es gibt ja auch genug dumme, die bei 9live immer wieder anrufen, obwohl die gewinnchancen absolut gering sind. jeder soll mit seinem geld machen, was er will. schlimm ist es dennoch, dass man im programm von aby anscheinend kein anderes thema mehr hat, als diese aktion.
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

Gabi1972 schrieb:
Auskunft des Antenne Bayern-Hörerservice:
Es gibt keinen Anrufbeantworter und die Antwort ist bei einem Notar hinterlegt.
Und was ist damit bewiesen?

Gar nichts, denn:
  • auch ein beim Notar hinterlegtes Lösungswort dürfte den entscheidenden Leuten im Sender bekannt sein, die mithin prima steuern könnten (Konjunktiv!), wann das Rätsel geknackt wird, denn
  • da die Anrufer nicht live on air genommen werden, könnte man, selbstverständlich rein hypothetisch, auch ohne AB festlegen, welcher Anrufer gesendet wird und welcher nicht. Da der Rechtsweg mit Sicherheit durch die Teilnahmebedingungen ausgeschlossen ist, hätte auch keine Klage eine Chance, die sich z.B. darauf berufen wollte, daß der Kläger das richtige Lösungswort ja viel früher genannt habe.
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

radiobayern schrieb:
ist es nicht. es ist und war reine spekulation. auch das mit dem anrufbeantworter war eine reine vermutung von mir. ich habe ja dort nicht angerufen. also was soll das? ist doch auch egal. wem es gefällt, der möge anrufen. es gibt ja auch genug dumme, die bei 9live immer wieder anrufen, obwohl die gewinnchancen absolut gering sind. jeder soll mit seinem geld machen, was er will. schlimm ist es dennoch, dass man im programm von aby anscheinend kein anderes thema mehr hat, als diese aktion.

Warum schreibst Du es dann, wenn es sowieso nur spekulativ ist?
Und mit dem Satz "die hörer sprechen ja auf den anrufbeantworter und werden dann zurückgerufen" hast Du das als Fakt und nicht als Vermutung dargestellt.

@Makeitso:
Mag sein, dass einige Lokalklitschen so vorgehen. Aber ich kann und will es mir bei Antenne Bayern nicht vorstellen. Dazu steht viel zu viel auf dem Spiel. Ein guter Ruf zum Beispiel. Antenne hat genug Kohle (und macht mit dem Spiel ja auch genug), um so ein Gewinnspiel ordentlich über die Bühne zu bringen und ist nicht auf solche Methoden angewiesen und ich finde es - trotz allen Konjunktivs - unangebracht, hier ohne Anlass über so etwas zu spekulieren.
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

Gabi1972 schrieb:
Warum schreibst Du es dann, wenn es sowieso nur spekulativ ist?
Ist auch nur reine Spekulation, aber vielleicht, weil das hier ein Forum ist.

Gabi1972 schrieb:
Mag sein, dass einige Lokalklitschen so vorgehen. Aber ich kann und will es mir bei Antenne Bayern nicht vorstellen.
Dann kannst du dir wahrscheinlich auch nicht vorstellen, dass die Musik bei Antenne Bayern nicht sorgfältig von Musikredakteuren zusammen gestellt wird und dass die nächtliche Moderation vom Band kommt.
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

Klotzkopf schrieb:
Ist auch nur reine Spekulation, aber vielleicht, weil das hier ein Forum ist.

Ach und in einem Forum darf man solche böswillig untrerstellenden Postings verbreiten?

Klotzkopf schrieb:
Dann kannst du dir wahrscheinlich auch nicht vorstellen, dass die Musik bei Antenne Bayern nicht sorgfältig von Musikredakteuren zusammen gestellt wird und dass die nächtliche Moderation vom Band kommt.

Es ist ein kleiner Unterschied, ob man professionell arbeitet oder bei einem Gewinnspiel betrügt. :wall:
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

Gabi hat die letzten Jahre wohl verschlafen.
Vor 5 Jahren war ich auch geschockt, als bei uns im Haus die Preise für die Verlosung komplett an Mitarbeiter gingen, bzw. als ich erfuhr, daß Preise auch mal gar nicht existieren.
Ich sage nicht, daß ich das gut finde, aber es ist wohl inzwischen überall üblich.
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

TimFeindt schrieb:
Gabi hat die letzten Jahre wohl verschlafen.
Vor 5 Jahren war ich auch geschockt, als bei uns im Haus die Preise für die Verlosung komplett an Mitarbeiter gingen, bzw. als ich erfuhr, daß Preise auch mal gar nicht existieren.
Ich sage nicht, daß ich das gut finde, aber es ist wohl inzwischen überall üblich.

Glaub mir, lieber Tim, ich schlafe nur nachts und nicht in beruflicher Hinsicht. Es ist ein Unterschied ob man die Kino-DVDs in der Redaktion verteilt oder bei einem Gewinnspiel (bei dem es um 50000 Euro geht) manipuliert und betrügt bzw. diesen - natürlich nur spekulativen - Vorwurf hier erhebt. Aber offensichtlich wollt ihr mich falsch verstehen. Schade drum.
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

die entscheidende frage ist doch, ob es live ist.
wenn nicht, und daran scheint ja, nachdem was ich hier lese, kein zweifel zu bestehen, setzt sich aby selber dem verdacht der manipulation aus.
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

Liebe GabiZAHL,

die eigene Wortwahl und dadurch vermittelte Sympathie beeinflusst bei einer Diskussion ungemein die Qualität der Antworten, die man für seine Äußerungen bekommt.

Für mich persönlich absolut reproduzierbar, warum auf Deine Postings eher wenig verständnissvolle Antworten folgen.

Warum die Arroganz?

Gruß,
McRadioMat
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

Tom 2000 schrieb:
die entscheidende frage ist doch, ob es live ist.
wenn nicht, und daran scheint ja, nachdem was ich hier lese, kein zweifel zu bestehen, setzt sich aby selber dem verdacht der manipulation aus.
Absolut richtig, Herr 2000.

Gabi1972 schrieb:
Glaub mir, lieber Tim, ich schlafe nur nachts und nicht in beruflicher Hinsicht. Es ist ein Unterschied ob man die Kino-DVDs in der Redaktion verteilt oder bei einem Gewinnspiel (bei dem es um 50000 Euro geht) manipuliert und betrügt
Warum sollte es das? Wenn man sich noch nicht mal eine Kino-DVD ( :confused: ) für seine Hörer leisten kann / will, dann wird man das erst recht nicht bei 50000 Euro tun.
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

McRadioMat schrieb:
Liebe GabiZAHL,

die eigene Wortwahl und dadurch vermittelte Sympathie beeinflusst bei einer Diskussion ungemein die Qualität der Antworten, die man für seine Äußerungen bekommt.

Für mich persönlich absolut reproduzierbar, warum auf Deine Postings eher wenig verständnissvolle Antworten folgen.

Warum die Arroganz?

Gruß,
McRadioMat

Hi McRadioMat,

ich habe mir nun alle meine Postings zu diesem Thema nochmal durchglesen und kann an meiner Wortwahl nichts anrüchiges bzw. arrogantes finden. Vielleicht wird mir aber allein das wieder als arrogant ausgelegt. Zudem hege ich in diesem Forum für niemanden Anti- oder Sympathie (denn ich kenne hier niemanden persönlich). Aber die Art und Weise wie hier manchmal Spekulationen und Gerüchte zu Fakten gemacht werden (wollen?), bringt mich manchmal auf die Palme. Und wenn ich dann dafür plädiere, nicht immer vom Schlimmsten auszugehen, werde ich als Hinterwäldlerin dargestellt, die angeblich nicht weiß, dass der Kinoredakteur manchmal das Merchandise-T-Shirt oder die Verlosungs-DVD seiner Cousine schenkt. Und da gibt es sehr wohl einen Unterschied zu der Unterstellung, ein Sender betrüge bei einem 50000-Euro-Game, oder?

Viele Grüße,
die Frau mit der Zahl
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

Tja, liebe Gabi, da sind wir eben unterschiedlicher Ansicht. Für mich ist es eben dasselbe, ob die Hörer nun um eine DVD oder um 50.000,- Euro behumst werden, lediglich die Summe, um die sie betrogen werden, ist unterschiedlich.

Aber vermutlich bin ich viel zu moralisch und deswegen zu wenig professionell... :rolleyes:
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

Makeitso schrieb:
Aber vermutlich bin ich viel zu moralisch und deswegen zu wenig professionell... :rolleyes:
Schließt das eine das andere gänzlich aus? Bei Jemandem, der gute Geschäfte (zu seinem Vorteil) machen möchte, wären zu viele moralische Bedenken sicherlich hinderlich, um Andere "ordentlich" über den Tisch zu ziehen zu können. Solange man aber glaubwürdig bleiben will, ist Moral nicht nur an den Amateurstatus gebunden. Letztendlich muss es jeder für sich selbst (und sein Gewissen) entscheiden, ob es eine Grauzone für "betrügerischen Mundraub" gibt, oder ab welchem Wert es Betrug sein soll.

'Behumst' soll zwar angeblich ein Ausdruck aus dem Rheinland* sein, aber die 832 Google-Treffer haben teilweise unterschiedliche Bedeutungen ergeben. *Obwohl ich daher stamme, habe ich den Begriff noch nie gehört.
@MakeItSo: Wie wäre es mit einer wasserdichten Definition? ;)

ISI
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

aby ist, wie die meisten deutschen mainstream- popradios, nur noch da, um ordentlich gemolken zu werden. für dieses ziel ist jeder driss recht. das ist so, als wenn sich alle zeitungen auf bild-niveau umstellen würden, oder alle autohersteller nur noch ein billig ausgestattetes durchschnittsauto herstellen würden.
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

Tom2000 schrieb:
das ist so, als wenn sich alle zeitungen auf bild-niveau umstellen würden, oder alle autohersteller nur noch ein billig ausgestattetes durchschnittsauto herstellen würden.

Na, dass wär doch mal was: Endlich wären die ganzen verschnarchten Abo-Lokal-Zeitungen mal aktuell und die Autos nich mehr so teuer.:D
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

...und wir hätten nur noch ramsch, wohin man guckt bzw. hört.
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

Hallo zusammen. Antenne Bayern wird ab 27. November wieder das geheime Weihnachts-Geräusch starten. Diesmal gibt es anscheinend 10.000 Euro zu gewinnen.
Gibt es eigentlich eine Liste aktueller Radio Gewinnspiele hier in diesem Forum?
Wir bauen gerade eine Website auf, die Auskunft über aktuelle Gewinnspiel-Aktionen der Radiosender geben soll. http://www.radiomachtreich.de
Für Infos zu Gewinnspielen wären wir dankbar.
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

Mal etwas OT : Was sollen "Freie Welle Berlin" und "Radio Sachsen" sein ???
Und dass der oeffentlichrechtliche Sender Radio Bremen der ja immerhin noch auf Qualitaet statt Bumsfunk setzt das Geraeusch im Programm hatte mag ich auch nicht so recht glauben
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

Hallo zusammen. Antenne Bayern wird ab 27. November wieder das geheime Weihnachts-Geräusch starten.

Beginnt schon morgen.
Am Samstag lief das letzte Gewinnspiel (10 für 100.000 Euro) aus, nach nur 4 Tagen gleich das nächste...:rolleyes:
Naja, ich denke, so fessenlnd wie der "Tausch ihres Lebens", über den man ich ganz Bayern gesprochen hat, wird das "Geheime Weihnachtsgeräusch" nicht sein...altbekannt und doch eher unspektakulär, im Vergleich zu der 10 für 100.000 Euro Tauschaktion...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben