Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

Aber das Spiel ist eben passend zur Weihnachtszeit und außerdem ist es vielleicht gar nicht schlecht, nach der Zehner-Suche wieder etwas zum Rätseln anzubieten...
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

Am Samstag lief das letzte Gewinnspiel (10 für 100.000 Euro)

also kriegt man jetzt wieder 10 euro scheine... endlich mal ne gute nachricht von antenne bayern
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

Aber das Spiel ist eben passend zur Weihnachtszeit und außerdem ist es vielleicht gar nicht schlecht, nach der Zehner-Suche wieder etwas zum Rätseln anzubieten...

Genau. Und dann kommt wieder ein Wortspiel: irgendjemand sagt einen Satz, es fehlt ein Wort, und alle raten fröhlich mit. Danach geht's dann wieder von vorn los, vielleicht mal etwas variiert: Statt dem geheimnisvollen Geräusch vielleicht das geräuschvolle Geheimnis (vor einiger Zeit die innovative Idee eines mitteldeutschen Privatsenders gewesen). Ist ja vielleicht "gar nicht schlecht" :wall:

Und Heidi, dich interessiert vielleicht der folgende Thread zum Thema "Hörerbetrug beim Geräuscheraten": http://www.radioforen.de/showthread.php?t=17949

Dieser Fall zeigt sehr deutlich, wie einfach Manipulationen bei solchen "Gewinnspielen" sind. Nachweisen kann es freilich niemand ...

Der betreffende Sender ist übrigens privater Marktführer in seinem Bundesland, also keine "Lokalklitsche" (auch wenn er manchmal so klingt:D )
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

Beginnt schon morgen.
Am Samstag lief das letzte Gewinnspiel (10 für 100.000 Euro) aus, nach nur 4 Tagen gleich das nächste...:rolleyes:
Naja, ich denke, so fessenlnd wie der "Tausch ihres Lebens", über den man ich ganz Bayern gesprochen hat, wird das "Geheime Weihnachtsgeräusch" nicht sein...altbekannt und doch eher unspektakulär, im Vergleich zu der 10 für 100.000 Euro Tauschaktion...

Was war daran fesselnd? :confused:

ganz Bayern? :confused: Also ich und mein Bekanntenkreis in keinem Wort, aber vllt. war ja "ich ganz Bayern" garkein Fehler.
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

Was war daran fesselnd? :confused:

ganz Bayern? :confused: Also ich und mein Bekanntenkreis in keinem Wort, aber vllt. war ja "ich ganz Bayern" garkein Fehler.

Ups, vertippt ;) .
Naja, kann nur das sagen, was ich so erlebt habe. Und da war das definitiv der Fall. Beim Friseur, in der Schule, an der Kasse im Supermarkt, etc.
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

Nochmal ganz langsam: Das ist kein Radio, sondern eine armselige Masche, die nur dem Zweck dient, den Chefs und Gesellschaftern mit möglichst wenig Einsatz die Taschen zu füllen.

Da hat selbst das Werbeblatt, das einmal mittwochs bei mir im Briefkasten landet, mehr Gehalt.
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

dann sind wohl auch über 1 mio. Hörer von antenne bayern scheiße hoch drei??? oder wie soll ich das verstehen ?
wieso regt sich denn jeder über diese aktionen überhaupt noch auf?
für mich völlig unvorstellbar.
ich schalt einfach ab wenn´s mich nicht mehr interessiert.
habe nach 4-6 wochen auch keinen bock mehr auf die 1000-fache ansage "10 für 100.000 € - tausch ihres lebens" mehr gehabt.
aber wenns für den sender trotzdem hörerzahlen einbringt, was die MA ja jedes jahr wieder zeigt, dann sollen sie es halt machen.

@ AirwaveMHz
aby ist im übrigen nicht nur bei uns in bayern marktführer ;)
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

Ist das wirklich noch ein Aufreger? Der geheimnisvolle Pups!
Und was die Spekulationen darüber betrifft, ob und wenn ja mit welchen rechten Dingen es bei der Auflösung und bei der Auswahl der Gewinner zugeht: Ich weiß keinen einzigen Sender, wo das "geheimnisvolle Geräusch" schon in der ersten oder zweiten Woche geknackt und er Jackpot ausgeschüttet worden wäre. Das heißt, es blieb immer so lange "geheimnisvoll", wie die MA-Aktion lief oder wie es dauert, bis man über Telefongebühren einen satten Reibach gemacht hat. Und dann - wupps der Zufall - wurde es erraten!

@oiweia: Du führst dich ja prima ein in die Diskussion. Ist das dein Sprachniveau?
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

Ist das wirklich noch ein Aufreger? Der geheimnisvolle Pups!
Und was die Spekulationen darüber betrifft, ob und wenn ja mit welchen rechten Dingen es bei der Auflösung und bei der Auswahl der Gewinner zugeht: Ich weiß keinen einzigen Sender, wo das "geheimnisvolle Geräusch" schon in der ersten oder zweiten Woche geknackt und er Jackpot ausgeschüttet worden wäre. Das heißt, es blieb immer so lange "geheimnisvoll", wie die MA-Aktion lief oder wie es dauert, bis man über Telefongebühren einen satten Reibach gemacht hat. Und dann - wupps der Zufall - wurde es erraten!

@oiweia: Du führst dich ja prima ein in die Diskussion. Ist das dein Sprachniveau?

Ich kann mich noch prima an ein geheimes Geräusch von Antenne Bayern erinnern, das gleich beim 1. Versuch erraten wurde. Es war das Geräusch einer Geschirrspülmaschine, die läuft.
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

Matrix schrieb:
Es war das Geräusch einer Geschirrspülmaschine, die läuft.
Und wohin lief sie? Flüchtete sie vor dem ABY-Programm?
________________

oiweiumhoibeachte schrieb:
Antenne Bayern - scheiße hoch neun des Radios!!!
Mannis Fan schrieb:
@oiweia: Du führst dich ja prima ein in die Diskussion. Ist das dein Sprachniveau?
Cooky schrieb:
dann sind wohl auch über 1 mio. Hörer von antenne bayern scheiße hoch drei??? oder wie soll ich das verstehen ?
Am besten richtig: Unser geschätzter bayuwarischer Mitschreiber bezieht sich hier auf die Raab'sche Verballhornung des Sendernamens "Neun live".

Merke: Erst informieren, dann anpöbeln! ;) :p
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

Lieber Markeitso, für dich sagte ich auch gerne: die in Betrieb war.. ;)

Nein, die Aktion war nicht beendet, aber das Geld war halt raus. War dementsprechend auch nicht so viel, weil es damals immer noch so war, dass sich der Jackpot nach jeder Runde erhöht hat. Aber das Geräusch wurde beim 1. Mal geknackt ;)
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

Wie kann man nur über so einen Flachsinn wie "Geheimnisvolle Geräusche" endlos debattieren?? :mad:
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

@ Cookie: Entschuldigung, daß du dich persönlich angegriffen fühlst, wenn ich ABY mit Deutschlands beklopptestem Fernsehsender "9 live" - auch bekannt als "Scheiße hoch neun" - vergleiche; aber da geht's halt auch aussschließlich darum, daß die Konsumenten des Programms möglichst oft anrufen, sich 49 Cent aus der Tasche ziehen lassen und sich toll dabei fühlen. Und das spricht nicht unbedingt für Antenne Bayern als tolles Radioprogramm, sondern eher gegen die über 1 Mio Zuhörer! - leider:(
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

@ AirwaveMHz
aby ist im übrigen nicht nur bei uns in bayern marktführer ;)

Lies mein Posting mal genau, Schlaumeier. Der "Marktführer" bezieht sich auf den Sender im Thread, auf den ich verwiesen habe. Dass ABY Marktführer im deutschen Privatradiobereich ist, das ist mir nicht entgangen ;)

Ich vermisse Gabi, sie ist verdächtig ruhig geworden, seit ihre gutgläubigen Argumente dezent entkräftet wurden ... ;)
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

Das passt jetzt zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber ich dachte gerade, mir fallen die Ohren raus: An allen vier Advents-Samstagen ändert Antenne Bayern sein Programm. Stefan Meixner darf dann noch länger ran, nämlich von 6 bis 6. Das sind 12 Stunden Sendung, was wol zugleich eine Neuerung im Radio ist.

Aber mal ehrlich: Meixner wird doch wohl kaum von 6 Uhr morgens bis 18 Uhr am Abend im Studio stehen, oder? Da drehst du doch durch als Moderator -v.a. weil du bestimmte Titel ja dann 6x hörst ;)
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

Das passt jetzt zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber ich dachte gerade, mir fallen die Ohren raus: An allen vier Advents-Samstagen ändert Antenne Bayern sein Programm. Stefan Meixner darf dann noch länger ran, nämlich von 6 bis 6. Das sind 12 Stunden Sendung, was wol zugleich eine Neuerung im Radio ist.

Aber mal ehrlich: Meixner wird doch wohl kaum von 6 Uhr morgens bis 18 Uhr am Abend im Studio stehen, oder? Da drehst du doch durch als Moderator -v.a. weil du bestimmte Titel ja dann 6x hörst ;)


Naja, es gibt wohl zwischen 12 und 13 Uhr eine Mittagpause, dort talkt dann Stefan Parisius. Bleiben dennoch noch schier wahnsinnige 11 Stunden übrig...:rolleyes:
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

Ja having fun, Stefan Meixner, 11 Std. Sendung. Zur Musik, man setzt einfach keinen kopfhörer auf, dann hört man sie nicht, was im übrigen bei den meisten Stationen gemacht wird (Außer wenn Claus Krüsken Greatest Hits macht, der muss doch dann einen Kopf haben).
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

@ RadioMUC:

Warst du wohl schonmal im ABY-Studio, da würde ich auch gern mal hin. Dass das dann die Mods so aushalten, immer wieder die selbe Musik zu hören. Also mich würde sowas nerven.
 
AW: Das geheime Weihnachts-Geräusch auf Antenne Bayern

@ RadioMUC:

Warst du wohl schonmal im ABY-Studio, da würde ich auch gern mal hin.

Ähmm, ja. Aber was willst Du dann dort?? Da ist doch immer "die selbe Musik zu hören" und Dich würde sowas doch nerven. Oder willst Du einfach nur mal nerven? Als Ausgleich? Dann komm' bitte vorbei! Wir warten auf Dich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben