Das Kultradio FRITZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das Kultradio FRITZ

<small>Bezug vgl. hier</small>

Als zünftiger Möchtegernwestler hätte man aber schon RIAS hören müssen. SFB hörten die, denen der RIAS als kalter Krieger der anderen Seite zum Hals raushing.

Die Vermutung ist selbstverständlich richtig. Und jetzt bitte nicht nach dem Radiobezug fragen...
 
AW: Das Kultradio FRITZ

K 6 schrieb:
Als zünftiger Möchtegernwestler hätte man aber schon RIAS hören müssen. SFB hörten die, denen der RIAS als kalter Krieger der anderen Seite zum Hals raushing.
Hmmm, aus der Sicht sicher schon. Andererseits war der RIAS, wenigstens Rias 2, im Osten eine Institution. Dazu sogar mit starkem DDR-Bezug. Also "schlechtes" Material, um sich als "Ost-Möchtegern-Wessi" von den "Ost-Zonen-Ossis" abzuheben. Dagegen fand ich den SFB (bzw. SFB2) mit solch wunderbar subversiven Sendungen wie s-f-beat, die nun im Osten wahrlich keine Hunderttausende vor's Radio zogen, etwas geeigneter ;)

Auch das zweite Bild hat Kultstatus. Ich sollt' mal wieder die Bahn nehmen, schade nur, dass es nicht mehr 2 Stationen weiter geht...

PS: *schwitz* eigentlich längste Zeit für den neuen Thread *schwitz*
 
AW: Das Kultradio FRITZ

Konsequent weitergedacht ist RIAS 2-Nostalgie letztlich Ostalgie.
Finde ich spannend.

PS.: Eigentlich längste Zeit für eine warme Hauptmahlzeit...
 
AW: Das Kultradio FRITZ

So, dann wollen wir mal zum eigentlichen Thema des Threads zurückkommen... :D

Ich hab da noch was nettes gefunden, allerdings noch nicht ganz so alt.
Kennt noch einer den Lau-Sitz? :D
Grüße in dem Zusammenhang an Hendrik und "Lucies Brainfuck". Über dein "Urstrom-Strahl" (siehe Anhang) könnte ich mich heute noch amüsieren... :D
 
AW: Das Kultradio FRITZ

Was ich früher auch noch lustig fand -ich meine es war eine Sendung für Kids- war "Lucy in the sky". Das beste waren die Fragen am Ende der Sendung. Z.B.: "Warsteiner wirklich bei Schultheiss?". Sowas denkt sich heute leider keiner mehr aus.
 
AW: Das Kultradio FRITZ

Denyo schrieb:
Hat einer von Euch den weiter oben erwähnten Spot mit der Tante vom Amt, die bei olle Lehmann anner Haustür klingelt ? (*rrrriiiing* ... *intensiver rrriiiiing* ... "Mann ey, gerade mal zehne durch, morgen leg ick Starkstrom uff den Klingelknopp .. usw)

??

Ich habe zwar nicht den Klingelknopp, sondern andere Sahnestücke:

Ihr müßt bloß die "mp3"-Endung löschen, und "rm" hinschreiben.
Sorry, sonst bietet sich keine Möglichkeit die Real Audios hochzuladen.

mfg Ernie
 

Anhänge

  • IKEA_PUTT.mp3
    693,1 KB · Aufrufe: 74
  • MIETER_UND_BLUETEN.mp3
    546,3 KB · Aufrufe: 46
AW: Das Kultradio FRITZ

die waren alle mal auf fritz.de online, hatte sie alle downgeloaded, aber dank dem "absturzsicheren Windows" sind sie alle weg:(

"ich meine es war eine Sendung für Kids"

von wegen, das war eine Lebenshilfe-Sendung, wo Hörer angerufen haben die persönlichen Kummer hatten!!!!

da gabs diesen lustigen Jingle ziemlich am Anfang der Sendung "Hast du ein Problem, ruf die Lucy an" oder so

und am Ende hat Lucy van Org immer ein Track von den Ärzten gespielt
 
AW: Das Kultradio FRITZ

oder von der Kelly Family. Aber das beste waren die Wortspiele am Ende:"Warsteiner wirklich bei Schultheiss?"
 
AW: Das Kultradio FRITZ

Ich hatte ja das wichtigste vergessen. Hat jemand noch Mitschnitte von Wischmeyers Logbuch? Ich meine mit Angfangsjingle.
 
AW: Das Kultradio FRITZ

Radiokult schrieb:
Die liefen aber bei Radio1 und nicht bei Fritz, oder verwechsle ich da jetzt was?

Bei Radio EINS läuft das Schwarzbuch. Ich meinte das Logbuch der bekloppten und bescheuerten. Total Genial. Es gibt auch 2 CD's davon (hier) Nur leider sind das LIVE Mitschnitte. :(
 

[Als Amazon-Partner verdient radioforen.de an qualifizierten Verkäufen.]
AW: Das Kultradio FRITZ

mich würde mal interessieren, was ihr von den musikspecials in der abendachse haltet, speziell vom soundgarden am donnerstag (moderation martin petersdorf).
 
AW: Das Kultradio FRITZ

Ich bin mehr ein Vretreter vom Soundgarden am Mittwoch. Es sollte ihn nur ein anderer machen. Immer werden irgentwelche "Stars" verpflichtet. Dabei gibt es so viele andere die das auch drauf haben! Sie tragen eben nur nicht den Titel: Bester DJ der Welt.
 
AW: Das Kultradio FRITZ

Das Abenprogramm ist doch ohne riesige Veränderungen noch das Gleiche wie damals ... also auch okay ... =)
 
AW: Das Kultradio FRITZ

astereix schrieb:
Ich fand den auch viel besser als den Treffpunkt.

Ein wesentlicher Grund für die Rias2-Quoten im Osten war neben der Ost-Ausrichtung des Programms (zur ideologischen Manipulation ;)) auch die technische Reichweite. SFB2 war wegen des nachbarlichen Senders Dresden (heute mdr1) in Sachsen und sellbst im südlichen Brandenburg nur mit hohem technischen Aufwand (ich hatte 3 ausgemessene Dopppel-Piezofilter) zu empfangen. Rias2 strahlte dagegen weitgehend störungsfrei auf der 94,3 und zudem noch von Oberfranken bis nach Freiberg, also 40 km vor Dresden. Selbst im "Tal der Ahnungslosen" (Elbtal) war der Empfang in mono mit ordentlicher Antenne fast immer möglich.
 
AW: Das Kultradio FRITZ

@ steveleeds: Die Abendschiene bei Fritz ist eine großartige Sache! Einschaltradio im besten Sinne. Seit dem Fortgang von Johnny Häusler bei Fritz ist der Soundgarden am Donnerstag mit Martin Petersdorf immer meine bevorzugte Sendung gewesen, solange ich noch im Fritz-Sendegebiet wohnte.
Mittlerweile mache ich im Bürgerfunk Rostock eine eigene Sendung, deren Konzept (neue & neueste Popmusik, Interviews, stilistische Offenheit) sich an den Sendungen Martin Petersdorfs orientiert.
Übrigens, deine Interviews für den Soundgarden gefallen mir gut.
 
AW: Das Kultradio FRITZ

SFB2 war wegen des nachbarlichen Senders Dresden (heute mdr1) in Sachsen und sellbst im südlichen Brandenburg nur mit hohem technischen Aufwand (ich hatte 3 ausgemessene Dopppel-Piezofilter) zu empfangen.
Stimmt nicht ganz. Ist wie vieles im südlichen Brandenburg sehr vom Standort abhängig. Es gibt Sachen die an einer Stelle gehen und 500 m weiter auch mit hohem technischen Aufwand definitiv nicht möglich sind. Der Empfang der 92,5 wurde erst mit Inbetriebnahme der 92,8 wirklich schwierig, da seit dem die 92,2 und besagte 92,8 die 92,5 vom SFB regelrecht rausdrückten.
 
AW: Das Kultradio FRITZ

Hallo, hat denn zufällig noch jemand ein paar mp3's vom Frühsport mit Susanne? Hatte einiges davon, bis meine Festplatte den Geist aufgab und nun finde ich nichts mehr im Web. Wäre prima wenn da jemand noch was rumfliegen hat.......Danke und Gruß
 
AW: Das Kultradio FRITZ

"Frühsport mit Susanne"? Da's kenn ich ja gar nicht. Wa's ist da's denn? Ist da's schon etwa's älter?
Hab schon 'ne ganze Weile kein Frit'z mehr gehört.
 
AW: Das Kultradio FRITZ

Ja der Frühsport war wirklich genial, geile Wortwitze. Schade das keiner was anbieten kann. Die Downloadmöglichkeit auf fritz.de besteht ja auch leider schon länger nicht mehr...... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben