Das Landeswelle-Personalkarussell dreht sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das Landeswelle-Personalkarussell dreht sich

ist euch des noch nie aufgefallen, dass bei fast allen sendern nur in der primetime gewonnen wird? ist doch bei der antenne thüringen sicher genauso, oder?
bei der landeswelle thüringen ist des gar net gewünscht, dass ein anderer moderator, als der morgenmann bedeutungsschwanger und medienwirksam den großen scheck übergibt. denn sonst würde ja der maik scholle hinter der anne friedrichs zurückstehen und gar net in der zeitung sein. und des gehts doch net!:wow:
 
AW: Das Landeswelle-Personalkarussell dreht sich

und um noch mal richtig beim thema zu bleiben, der assi der geschäftsführung macht sich auch dünne. wie hieß doch gleich der spruch mit den ratten und dem sinkenden schiff?
 
AW: Das Landeswelle-Personalkarussell dreht sich

naaa praktiker. :)
verkehrt herum! herr pfaff nimmt herrn müller mit. und damit s nicht zu sehr auffiel, macht man den abgang bei der landeswelle thüringen versetzt. um dann ganz zufällig wieder beim selben verein zu landen.

und wieder ein geniestreich aus der regiocastküche...:wall:
 
AW: Das Landeswelle-Personalkarussell dreht sich

Tolles System - man zerrt irgendwelche Menschen aus der zweiten und dritten Reihe aus dem Verschiebebahnhof der Regiocast ins Rampenlicht, macht sie zu ganz wichtigen Menschen (Geschäftsführer oder Programmdirektoren oder Assistenten etc.) bei irgendwelchen Regiocast-Sendern, tritt ihnen in den Hintern, wenns nicht funktioniert und stopft sie dann wieder dorthin, wo man wieder einen Blödmann ohne Rückgrat braucht.....

Die Regiocast nennt das glaube ich "Personalentwicklung" :wow:
 
AW: Das Landeswelle-Personalkarussell dreht sich

Assistent der Geschäftsführng klingt auch immer wichtig....
Nur so als Info an Herrn Müller, der sich ja böse aufplustert:
Sie sind die Sekretärin des Chefs, sonst nix....

:D
 
AW: Das Landeswelle-Personalkarussell dreht sich

Assistent der Geschäftsführng klingt auch immer wichtig....
Nur so als Info an Herrn Müller, der sich ja böse aufplustert:
Sie sind die Sekretärin des Chefs, sonst nix....

:D

Ja, stimmt auch wieder... aber herr müller hatte sich wo zu sehr aufplustern (arroganz kommt nicht immer gut) normal ist der assistent (sekretär) nicht gleich weg wenn mal ein wechsel ist...lach..
 
AW: Das Landeswelle-Personalkarussell dreht sich

da ich herrn müller nicht kenne, kann ich mir über ihn kein urteil erlauben. meines kenntnisstandes nach geht herr müller auch nicht aufgrund der schlechten MA-zahlen. gleiches gilt ja auch für herrn pfaff, dessen weggang ja schon einige monate vor der MA beschlossen war. sein vertrag war, soweit ich weiß auf 2 jahre befristet und er hat ihn einfach nicht verlängert. den wahren grund dafür kennt er wohl nur selbst, offiziell, hieß es, seien gesundheitliche und private gründe dafür ausschlaggebend. meines erachtens hat sich herr pfaff in thüringen nie recht wohl bzw. zuhause gefühlt und nachdem ihn die regiocast nach erfurt verpflichtet hat zugesehen, dass er seine 2 jahre möglichst reibungslos hinter sich bringt. ich persönlich glaub, er hat nimmer vorgehabt, seinen vertrag zu verlängern.

andererseits sind die schlechten MA-ergebnisse trotz allem auf seine arbeit zurückzuführen. fakt ist, dass er aufgrund dessen nach der MA sowieso gegangen worden wäre. schlechte arbeit bleibt schlechte arbeit! meines wissens sind in seiner zeit auch einige sehr fragwürdige personalentscheidungen gefallen. da mussten viele gehen, die man besser gehalten hätte (wentzke, winkler, bär)
 
AW: Das Landeswelle-Personalkarussell dreht sich

meines wissens sind in seiner zeit auch einige sehr fragwürdige personalentscheidungen gefallen. da mussten viele gehen, die man besser gehalten hätte (wentzke, winkler, bär)
Wenn wir ehrlich sind: wer will denn dort bleiben? Die LaWe hat doch einen Ruf im Business, dass jeder, der auch nur irgendwie kann, dort weg will - und das wohl auch zu Recht, wenn man vielen Glauben schenken darf, die das Vergnügen hatten.
Und ob man Wentzke nun unbedingt hätte halten müssen...nun, er scheint mir im Abendprogramm in Sachsen ganz gut aufgehoben zu sein.
 
AW: Das Landeswelle-Personalkarussell dreht sich

ich kann nicht beureilen ob wentzke im abendprogramm von rtl sachsen gut aufgehoben ist, da ich ihn da noch nie gehört habe. aber zum beispiel die gabi winkler, die mal nach mittags auf der landeswelle thüringen moderiert hat, die fand i richtig gut. und auch der moderator bär (weiß jetzt den vornamen grad net) ist dort weg zur konkurrenz. die wirds freuen, aber das sind meines erachtens leute , die man allesamt als professionelle ihres handwerks bezeichnen kann und solche sollte man lieber halten, als sich irgendwelche unbekannten billigheimer zu holen. sicher, kosten sind die eine sache, schlägt sich bloß leider auch in der qualität nieder.

andererseits soll das keine rechtfertigung sein, stimme ich dandy zu, der ruf, den die landeswelle thüringen im allgemeinen hat, ist nicht der beste. dort wegzugehen scheint für viele auch ein segen zu sein.

was ich mich bloß frage, wieso geht man als top-moderator dann zu so einem laden hin (siehe sina peschke und scholle)? ist das reine abenteuerlust? denn am geld kanns ja nicht liegen, denn dort wird ja angeblich, wie ich immer wieder lesen kann, so wenig gezahlt?!
 
AW: Das Landeswelle-Personalkarussell dreht sich

@Dorothea

Hier in Thüringen hört man, dass Peschke nur zur LW gegangen ist, weil sie zwei Kinder hat, sich den Streß des morgendlichen Früh-Aufstehens nicht mehr antun wollte und die LW sie gut bis sehr bezahlt und dafür gibts für die anderen Mods halt keine Kohle mehr, aber das geht Peschke wohl am A**** vorbei :)

Peschke dürfte daher sehr zufrieden sein, da sie nur am Samstag-Vormittag sendet......für die LW hat sich die "PR-Nummer Peschke" (siehe die letzten beiden MA´s) dagegen wohl nicht gerechnet, obwohl seinerzeit groß plakatiert wurde `Peschke jetzt bei LW´......da hat die LW mal wieder ne richtige Schaumschlägerei betrieben und was war dahinter? Richtig: Nix! :))
 
AW: Das Landeswelle-Personalkarussell dreht sich

nachdem, was i so aus thüringen mitbekomm, finden andere modeartoren als scholle und sina peschke ja praktisch nicht statt. und dass wirklich angeblich so schlecht bezahlt wird, ist ja heut oft beim privatfunk keine seltenheit. i hab aber auch gehört, dass es bei der landeswelle thüringen praktisch keine redaktion gibt. nur ein paar praktikanten. da kannst ja als moderator strampeln wie du willst. viele sachen sind da einfach net möglich!

und wenn deshalb das programm inaltlich schmal ist, ist das aber auch verständlich! und dass generell bei sendern dieser art a gewisse schaumschlägerei praktiziert wird um über inhaltliche defizite hinwegzutäuschen, kann i verstehen aber heiße ees trotzdem net gut!
 
AW: Das Landeswelle-Personalkarussell dreht sich

Als erstes gehört wohl der Musikredakteur gefeuert, wenn LW so etwas überhaupt hat. Was sich da jeden Tag abspielt (der sogenannte Musikmix), meine Fresse, da habe ich ja 100mal mehr Abwechslung auf meiner Festplatte... Die Aktion "Landeswelle bezahlt ihre Rechnung" mit dem nahtlos anschließendem Spot "mit freundlicher Unterstützung der AOK" (den Beitragszahler wirds freuen!) und der ganze weitere Gewinnspielwahn ist wohl leider das Einzige, was den Herrschaften einfällt, um doch noch den ein oder anderen Hörer bei der Stange zu halten!
Der Sender ist in Thüringen sowas von überflüssig, aber vielleicht von den Verantwortlichen in der TLM genau deswegen lizensiert! Wirklich traurig, was hier Sendegenehmigungen über Jahre für welchen Sendeinhalt bekommt und natürlich noch bedauerlicher ist, dass dadurch viele wichtige Frequenzen auf lange Zeit für innovatives und abwechslungsreicheres Radio verloren sind. Radio wird hierzulande erfolgreich mit Hilfe der Frequenzlüge ferngehalten. Es wird das zugelassen, was der jeweiligen Landesregierung gerade passt.
Aber dieses Thema gehört wohl an eine andere Stelle...

Gruß X_FM
 
AW: Das Landeswelle-Personalkarussell dreht sich

musikredakteur? so etwas gibt es meines wissens in dem laden gar net! wird glaub i, wie die nachrichten auch vom großen bruder rs2 aus berlin zugeliefert. i bin neulich nachts durchs sendegebiet gefahren und habe die landeswelle thüringen gehört. und da lief um mitternacht so ein spot, in dem es hieß, 24 stunden vollprogramm von thüringern für thüringer. meines wissens sind in dem ganzen laden velleicht maximal 20 prozent der leute thüringer. also wird der hörer selbst beim impressum angeschissen. net mal da sind sie ehrlich. :wall::wall::wall:
 
AW: Das Landeswelle-Personalkarussell dreht sich

Solange die Praktikanten aus Thüringen kommen...sind ja genug da. Die gehören ja sicherlich auch zu dem Team....Praktisch, die wechslen so oft, braucht man sich nicht mal den Namen merken.

Oh, da fällt mir die Stellenanzeige von Donau3fm ein:
_____________________
DONAU 3 FM ist das meistgehörte Lokalradio zwischen Donau, Iller und Riß.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort:

Praktikanten (m/w)
_____________________

ok, wäre ein anderer Tread...
 
AW: Das Landeswelle-Personalkarussell dreht sich

"Wirklich traurig, was hier Sendegenehmigungen über Jahre für welchen Sendeinhalt bekommt und natürlich noch bedauerlicher ist, dass dadurch viele wichtige Frequenzen auf lange Zeit für innovatives und abwechslungsreicheres Radio verloren sind."

darüber musste ich nun wirklich lachen. als wenn solche radios in den startlöchern stehen würden. wär der eine weg, käm was ähnliches wieder. alles andere ist doch wunschdenken. ich sage nur mdr life/jump.
 
AW: Das Landeswelle-Personalkarussell dreht sich

Vielleicht sollte man endlich mal akzeptieren, dass es viele Leute gibt, die diesen Sender seit Jahren sehr gerne hören - nicht wegen den redaktionellen Inhalten, sondern der Musik wegen.
Ich gehöre dazu - bin ich deswegen ein schlechter Mensch? Bin ich deswegen ein ungebildeter Ossi? So eine blödsinnige Diskussion.
Und wer sagt, den Mitarbeitern würde die Arbeit keinen Spaß machen, der sollte sie vielleicht erst einmal kennenlernen und sich ein Bild über den Sender machen.
 
AW: Das Landeswelle-Personalkarussell dreht sich

Um sich ein Bild über das Innenleben des Senders zu machen, reicht es ggf., die Freds über die LW hier zu lesen...
 
AW: Das Landeswelle-Personalkarussell dreht sich

Vielleicht sollte man endlich mal akzeptieren, dass es viele Leute gibt, die diesen Sender seit Jahren sehr gerne hören - nicht wegen den redaktionellen Inhalten, sondern der Musik wegen.

Es muß ja auch Leute wie Dich geben, durch die die Landeswelle am Leben bleibt.
Die Musik mag sicher dem Ein oder Anderen gefallen, aber wenn jeden Tag die gleichen "Hits" (man kann fast die Uhr danach stellen) dudeln, würde ich sogar als sogenannter Radiomacher ins Grübeln kommen, na und als Hörer einfach wegschalten. Ich will nochmal deutlich betonen, dass ich nichts gegen einen echten Musikmix habe, aber sehr wohl etwas gegen die von LW runtergedudelte Playlist der immer wieder selben Titel zur fast selben Zeit.


Öhrchen schrieb:
"Wirklich traurig, was hier Sendegenehmigungen über Jahre für welchen Sendeinhalt bekommt und natürlich noch bedauerlicher ist, dass dadurch viele wichtige Frequenzen auf lange Zeit für innovatives und abwechslungsreicheres Radio verloren sind."

darüber musste ich nun wirklich lachen. als wenn solche radios in den startlöchern stehen würden. wär der eine weg, käm was ähnliches wieder. alles andere ist doch wunschdenken. ich sage nur mdr life/jump

Okay, ich muß Dir Recht geben. Da war wohl mehr der Wunsch Vater des Gedanken...
 
AW: Das Landeswelle-Personalkarussell dreht sich

DS schrieb:
Vielleicht sollte man endlich mal akzeptieren, dass es viele Leute gibt, die diesen Sender seit Jahren sehr gerne hören - nicht wegen den redaktionellen Inhalten, sondern der Musik wegen.
Ich gehöre dazu - bin ich deswegen ein schlechter Mensch?

Ich für meinen Teil halte die Hörer der LaWe ganz bestimmt nicht für schlechte Menschen. Aber ich halte die Verantwortlichen dieses Programms für Leute, die ihre Hörer für sehr schlichte Menschen halten! Bin ich deswegen ein schlechter Mensch?
 
AW: Das Landeswelle-Personalkarussell dreht sich

Warum schreitet da die Landesmedienanstalt eigentlich nicht ein...Soweit ich weiß, muß ein landesweites Programm zu 100 Prozent aus dem jeweiligen Bundesland kommen. Und das tut es bei der Landeswelle ja nicht.
Da kommt sehr viel aus Berlin.
Eigentlich müßten alle Thüringer diesen Sender boykottieren...der verarscht nur seine Hörer...
 
AW: Das Landeswelle-Personalkarussell dreht sich

net gleich boykottieren praktiker! aber es wär scho anzuraten, dass sich die landesmedienanstalt mal darum kümmert! :rolleyes:

@DS
EIN STATEMENT VON MIR ZU DEINEM EINTRAG IST HEUTE (wahrscheinlich auf dein betreiben hin) BEREITS GELÖSCHT WORDEN! :rolleyes:

nochmal.
niemand sagt hier, dass du ein ungebildeter ossi bist! kein grund aus dem beinkleid zu schnipsen! ;)
aber das wörtchen "wegen" erfordert noch immer den genitiv. es heißt also nicht "wegen DEN inhalten", sondern "wegen DER inhalte". :rolleyes:

so viel zum thema bildung!

viele grüße von der doro!
 
AW: Das Landeswelle-Personalkarussell dreht sich

DS hat schon einige Beiträge löschen lassen...
Kann halt nich mit Kritik umgehen...Seine geliebte Landeswelle darf doch nich kritisiert werden.
Nur so mal als Info für Dich, lieber DS:
Die Landeswelle hat in den letzten Jahren enorm viele Mitarbeiter gefeuert, alles nach Berlin verlagert und bis auf 3 bis 4 Mods is das nur ein aus Berlin ferngesteuerter Laden, der extrem gegen Lizenzauflagen verstößt...
Da sollte echt die Lizenz nicht verlängert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben