1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das neue "Guten-Morgen-Team" auf Antenne Brandenburg

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von rene.berlin, 17. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rene.berlin

    rene.berlin Benutzer

    Das neue "Guten-Morgen-Team" (Corinna Fröschke und Alexander Dieck) passt stimmlich überhaupt nicht zusammen. Man hat das Gefühl, man wird von Vater und Tochter durch den Morgen begleitet... So wie damals mit Addi und Christina (oder Christiana oder Christin oder Ariane - oder wie sie alle hießen) von der einstigen TV-Spiel-Sport-Show "Mach's mit, mach's nach, mach's besser".

    Inka Gluschke, Britta Schulze, Anke Blumenthal oder Inez Lang (oder auch Desiree Persh) wären hier als "erwachsenen Stimmen" geeigneter gewesen... Oder?
     
  2. waldi

    waldi Benutzer

    AW: Das neue "Guten-Morgen-Team" auf Antenne Brandenburg

    Kann ich Dir nur zustimmen. Klingt wie Kindergarten. Überhaupt halte ich Corinna Fröschke für eine eher unterdurchschnittliche Erscheinung On Air. Klingt irgendwie seelenlos und nicht authentisch. Für den Morgen auf jeden Fall nicht gut genug....
     
  3. rene.berlin

    rene.berlin Benutzer

    AW: Das neue "Guten-Morgen-Team" auf Antenne Brandenburg

    Ich bin mir auch sicher, dass Alexander Dieck "eine gute Miene zum bösen Spiel" macht. Das ist, als wenn man jemand fremdes an die Seite bekommt und sagt: "Seid nett zueinander und duzt Euch!" Man merkt, dass die Chemie nicht stimmt. Wo sind denn eigentlich Claudia Heber, Anke Friedrich und Desiree Persh abgeblieben? Sie sind alle von der Antenne-Brandenburg-Homepage verschwunden...
     
  4. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    AW: Das neue "Guten-Morgen-Team" auf Antenne Brandenburg

    Seit wann genau (Datum) ist diese Corinna Fröschke auf Sendung ?

    Kann es sein dass sie vorher bei rs2 war ?

    Tschüß
     
  5. Svennie

    Svennie Benutzer

    AW: Das neue "Guten-Morgen-Team" auf Antenne Brandenburg

    Anke Friedrich moderiert bei RADIO BERLIN 88acht nachmittags und Desiree Persh im gemeinsamen Abendprogramm von Antenne Brandenburg und 88acht von 22-00uhr
     
  6. Radioinsider

    Radioinsider Benutzer

    AW: Das neue "Guten-Morgen-Team" auf Antenne Brandenburg

    Kleine Ergänzung/Korrektur zu Anke Friedrich. Sie moderiert alle 2 Wochen im Wechsel von 10-15 Uhr bei radioBerlin 88,8.
     
  7. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    AW: Das neue "Guten-Morgen-Team" auf Antenne Brandenburg

    Anke Friedrich stand ja nur auf der HP von Antenne weil sie die Gemeinschaftssendung 'Pop nach zehn' im wöchentlichen Wechsel mit Desireé Persh moderiert hat, immer dann wenn 88,8 dran war. Wie schon geschrieben ist sie von der Abendsendung in den Mittag bei radioBerlin 88,8 gewechselt. Ihre Stelle hat jetzt Katharina Gerlach (88,8) übernommen.

    Anstelle von Desireé Persh (für AB) moderiert seit ein paar Wochen ein gewisser Frank Beecken die Abendschiene 'Pop nach zehn'. Sie ist zwar noch bei 88,8 geführt, aber welche Sendung sie moderiert ?

    www.radioberlin.de/team/ | www.antennebrandenburg.de/programm/moderatoren/die_antenne_moderatoren.html

    Claudia Heber ist ja auch schon viele Jahre bei Antenne. Möglich dass sie auch diese unfreiwillige Pause von 6 Monaten machen muss. Sie wird schon irgendwo wieder auftauchen. :D

    Tschüß
     
  8. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Das neue "Guten-Morgen-Team" auf Antenne Brandenburg

    Frank Beecken
     
  9. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Das neue "Guten-Morgen-Team" auf Antenne Brandenburg

    Frank Beecken ist der Ersatz für Desiree Persh, weil diese in der Zwangspause ist.
     
  10. rene.berlin

    rene.berlin Benutzer

    AW: Das neue "Guten-Morgen-Team" auf Antenne Brandenburg

    Zwangspause? Wozu ist die denn gut? So wenig wie Desiree Persh (leider) on air ist... Musste denn Claudia Heber auch "gezwungen" werden?
     
  11. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Das neue "Guten-Morgen-Team" auf Antenne Brandenburg

    Die Zwangspausen verschiedener Moderatoren beruhen auf den noch immer existenten Kuriositäten in den Tarifverträgen des rbb. Diese Pausen betreffen soweit ich weiß nicht nur Moderatoren. Auch in anderen Branchen sind sie hier und da üblich. Ob Claudia Heber ebenfalls zwangsbeurlaubt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
     
  12. K 6

    K 6 Benutzer

  13. peschmi

    peschmi Benutzer

    AW: Das neue "Guten-Morgen-Team" auf Antenne Brandenburg

    Soviel wie ich mitbekommen habe, soll, so ging die Meldung live !!! übern Sender, Claudia Heber im Schwangerschaftsurlaub sein. Also die Gute sieht wohl einer freudigen Erwartung entgegen.

    Corinna Fröschke war am 13.12. erstmals bei AB auf Sendung. Und vorher, da hat 0815XXL recht, war sie bei 94,3 rs2 sonnabends von 8:00 bis 13:00 Uhr auf Sendung. Wird aber nicht mehr im Moderatorenteam auf der Webseite von rs2 geführt.
     
  14. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    AW: Das neue "Guten-Morgen-Team" auf Antenne Brandenburg

    Dann mach ich hier mal weiter. Seit Montag (25.07.2011) ist in 'Guten Morgen Brandenburg' eine gewisse Kira Herbrand am Mikrofon zu hören. (Ist das eine kurzfristige Reaktion auf die letzte MA ?) Auf der HP ist sie noch nichts über sie zu lesen. Dafür ist jetzt Manuela Lenz nicht mehr geführt.
    -> www.antennebrandenburg.de/programm/moderatoren/die_antenne_moderatoren.html

    Ciao
     
  15. Audioton

    Audioton Benutzer

    AW: Das neue "Guten-Morgen-Team" auf Antenne Brandenburg

    Nabend in die Runde.
    Manuela Lenz ist jetzt hier:
    "Seit dem 1. Juli 2011 ist Manuela Lenz Co-Geschäftsführerin der ruppiner medien gmbh und der PR Agentur cap"
    siehe auch
    http://www.cap-pr.de/geschaeftsfuehrung.php
     
  16. peschmi

    peschmi Benutzer

    AW: Das neue "Guten-Morgen-Team" auf Antenne Brandenburg

    Und da setz ich doch noch gleich einen mit drauf... Thomas Hehde wird bei Antenne Brandenburg als Moderator der "Partyzeit" ja auch nicht mehr geführt. Die Moderationen wechseln seit drei Wochen zwischen Thomas Froese, Detlef Olle und Jürgen Büsselberg. Hab mich schon darüber gewundert.
    Weiss jemand mehr darüber oder ist Thomas Hehde auch einem "ominösen Tarifvertrag" zum Opfer gefallen.

    Link --> http://www.antennebrandenburg.de/musik/musik.html ---> (runterscrollen bis Eintrag "Partyzeit")
     
  17. peschmi

    peschmi Benutzer

    AW: Das neue "Guten-Morgen-Team" auf Antenne Brandenburg

    Hab grade recheriert.... Die Partyzeit läuft auf MDR 1 Radio Sachsen ---> http://www.partyzeit.net/48.html

    Frage: Warum ?????
     
  18. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    AW: Das neue "Guten-Morgen-Team" auf Antenne Brandenburg

    Das haben wir hier schon fleißig diskutiert. In Sachen Partyzeit bitte dort weitermachen.
    -> www.radioforen.de/showthread.php?49396

    Einzig und allein Thomas Hehde wird wissen warum "seine" Partyzeit jetzt bei MDR1 Radio Sachen zu hören ist. Irgendwas wird schon vorgefallen sein, einfach so aus Spass hat er bestimmt nicht bei Antenne aufgehört.
     
  19. peschmi

    peschmi Benutzer

    AW: Das neue "Guten-Morgen-Team" auf Antenne Brandenburg

    Danke 0815xxl für den Hinweis. Hab den Thread wohl "überlesen". sorry.
     
  20. Audioton

    Audioton Benutzer

    AW: Das neue "Guten-Morgen-Team" auf Antenne Brandenburg

    Wir haben dann auch gestern Abend von Antenne auf MDR 1 Sachsen gewechselt, über ASTRA. War dann auch wie in guten alten Antennezeiten. Dachten erst T.H. hat Urlaub, aber nach drei Samstagabenden Vertretung hat es dann gereicht. Nun ist wieder gut.
     
  21. Weckruf

    Weckruf Benutzer

    AW: Das neue "Guten-Morgen-Team" auf Antenne Brandenburg

    Die neue Morgensendung bei Antenne ist nicht mal mehr im Ansatz mein Fall. Die "jungen" Damen Co-Moderatorinnen sind mittlerweile auch nichts anderes mehr als Mitlacher. Schlimm finde ich, dass man bei so mancher Moderatorin ganz deutlich hört, dass der Lustfaktor an der Arbeit bei knapp über Null liegt. Dann sollen sie es doch nicht machen.
     
  22. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

  23. Weckruf

    Weckruf Benutzer

    AW: Das neue "Guten-Morgen-Team" auf Antenne Brandenburg

    Wenn damit besagte Langweilerin wieder abgelöst wird, begrüße ich das sehr.
     
  24. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    AW: Das neue "Guten-Morgen-Team" auf Antenne Brandenburg

    Na eine von den bisherigen wird sicher in die Vormittags- oder Nachmittagsschiene abwandern. Denn 3 wird es für den Morgen nicht geben ... ;)

    Wie mir gerade auffällt, sind Stefan Oberwalleney und Sandra Fritsch auf der Seite verschwunden.
    www.antennebrandenburg.de/programm/moderatoren/die_antenne_moderatoren.html
     
  25. peschmi

    peschmi Benutzer

    AW: Das neue "Guten-Morgen-Team" auf Antenne Brandenburg

    Nun, der Stefan Oberwalleney war eh nicht so der Klopfer am Mikrofon und Sandra Fritsch geht mal ab und an als Verkehrsfliegerin in die Luft und spricht auch des öfteren die Nachrichten auf AB.

    Hab mal gerade so gegoogelt da bin ich über den Link hier ---> http://www.funkhauseuropa.de/sendungen/funkhaus_europa/index_comedy.phtml gestolpert. Wenn das eine korrekte Angabe ist, dann müsste sich Stefan Oberwalleney beim Funkhaus Europa in der Comedyabteilung rumtreiben. Da ich den Sender nicht höre, kann ich es demzufolge auch nicht bestätigen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen