Das neue NDR 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ niedersache,

ach noch was. Natürlich glaube ich Dir nicht, aber wenn die Joints meines Chefs länger werden, dann scheint der sagenumwobene 05.08.2002 gg. 05.00 Uhr nicht mehr weit zu sein.
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif

Frage: Müssen wir dann alle aufgrund des neuen NDR2-Programmes um unseren Job zittern? Weißt Du da schon was aus sicherer Hand? Wenn ja, bitte schreibe mir umgehend! Dann nehme ich das Angebot von NJOY doch noch an! Oder weißt Du auch schon wieder mehr???
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Na, ihr Radioschlauen,

hat denn nun mal einer genaue und sichere Aussagen zum 'neuen' NDR2 ab 05/08/02??? Offenscihtlich scheint mal wieder alles nur eine Ente zu sein!
eek.gif
eek.gif
eek.gif
 
Das Datum 5. August paßt gut: vier Wochen vor Erhebungsstart MA - da kann der Stammhörer das Neue lernen und der "Neu"-Effekt wirkt noch voll. Sinnvoll wäre ein Relaunch wie beim WDR: Eins Live (enjoy) jung aber populär, WDR2 (NDR2) mit mehr Infos für die Stammhörer 30+. Aber das wird Engel natürlich nicht machen, weil er ja schon mit Enjoy gegen NDR2 so lange Amok gelaufen ist (deren Musik gespielt), bis er NDR2 bekommen hat. Jetzt wird er damit sicher Enjoy angreifen und versuchen, jüngere Hörer zu holen. Und keiner wird ihn aufhalten!
 
Frage: Warum sollte Engel gegen NJOY schiessen? Der hat doch schon genug mit den anderen Mitbewerbern zu tun, da braucht er bestimmt keinen Kampf gegen das eigene Haus?!? Ich denke, wenn es diese Reform wirklich geben sollte, dann wird T.Engel mit NDR2 wieder in Richtung WDR2 wandeln. Also, mehr Vielfalt in der Musikauswahl, wieder mehr Wortanteil und eine bessere Informationsschiene. Zu empfehlen wäre es ihm auf alle Fälle!
 
sicher - das wäre vernünftig. aber wer behauptet, dass sie beim ndr vernünftig handeln. das, was engel vorher mit enjoy gegen ndr2 gemacht hat, war ja auch nicht vernünftig.
 
Moment mal, darf ich nochmal ganz kurz fragen, was hat Thorsten denn mit NDR2 als NJOY-Chef gemacht. Ich habe auch mal bei NJOY gearbeitet, aber da war unser 'Hauptfeind' ganz bestimmt nicht NDR2. Früher galt NJOY immer als Talenteschmiede für NDR2, heute ist das natürlich etwas anders. Ich habe jedenfalls nie ein böses Wort von Engel über NDR2 gehört, hätte mich auch sehr gewundert. Unsere schärfsten Mitbewerber waren damals: NRJ HH, OK Radio und teilweise auch ffn/Radio Hamburg.
Vielleicht kannst Du Deine Theorie mal etwas genauer untermauern! Würde mich echt interessieren.
 
So, jetzt kann sich jeder seinen Reim darauf machen...

Anfrage an NDR2 vom 02/07/02:

Hallo, liebes NDR2-Team,

seit einigen Tagen 'schwirren' im Internet (u.a. www.radioszene.de)
einige Kommentare über eine geplante neue NDR2-Programmreform zum
05/08/02 herum. Es wird behauptet, dass Jan-Malte Andresen mit seiner
Morningshow den Stuhl für Jens Marhold räumen muss, und das O.Peral den Sender
verlassen wird. Was ist denn an diesen Gerüchten dran? Und falls diese Änderungen
der Wahrheit entsprechen, auf welche Neuigkeiten dürfen wir NDR2-Hörer uns
freuen?
Die letzte Programmreform liegt doch erst seit einem Jahr zurück.

NDR2-Antwort:

Lieber Herr xxx,

vielen Dank für Ihr Interesse am Programm von NDR 2.

Sie werden sicher verstehen, dass wir uns zu Gerüchten, die im Internet
"herumschwirren", nicht äußern möchten.
Wie sie sicher wissen, steht in Internet-Foren einiges, was man nicht unbedingt
für bare Münze nehemen sollte.
Zu Ihrer Frage nur soviel: Wenn es bei NDR 2 in der Vergangenheit Veränderungen
gab, dann haben wir das per Presse-
mitteilung bekannt gegeben. Wir können Ihnen versichern: An dieser Praxis haben
wir nichts geändert.

Mit freundlichen Grüssen
- NDR 2 Hörerservice -
 
Also, hier schreiben einige: es könnte sein, dass sich NDR2 in Richtung WDR2 bewegt.

Und das bei 5-Stunden-Schienen? Das glaubt ihr ja wohl selber nicht.

Das ist doch Hitradio-mäßig hoch zwei!

Wird denn Peter Urban "überleben"???
 
Jetzt lasst doch diese ganzen Gerüchte mal sein! Ist schon richtig dumm, hier sowas zu lesen! Sollte sich (in diesen Ausmaßen) tatsächlich was ändern, wird es doch jeder noch rechtzeitig erfahren!!!
mad.gif

Ich wundere mich, dass NWEINS sich noch nicht in diese Diskussion eingemischt hat!
smile.gif
 
Letzten Freitag wurde folgendes von Herrn Engel offiziell bekannt gegeben:

Jens Marhold moderiert zusamnmen mit Elke Wiswedel die Morgenshow.

Jan Malte Andresen den Vormitag von 10.00-15.00.

Die Drivetime von 15.00-19.00 Uhr übernehmen Holger Ponik und Susanne Breuel (z.Zt. bei N-Joy)

Olli Peral macht Wochenend und Abendsendungen.

Außerdem kommt ein neuer Mann von HR3.

Die Änderungen greifen zum 5.August 2002.
 
Und so ne Ankündigung von einem gestandenen Radiojournalisten wie Thorsten Engel, der ffn mit aufgebaut hat, beim RIAS in Berlin gearbeitet hat und was weiß ich noch wo.
Wie traurig, wie traurig.

Gott, ndr 2, ihr sendet an der Zielgruppe vorbei. Rallt es doch endlich!
Eure gewünschte Zielgruppe (mit abgespülten Tellern werfende Singles, siehe ndr2-Plakat) hört in der Regel nrj, von mir aus auch jump, ffn, delta oder nora. Oh ja, nora, denn viele Junge mögen Oldies.
ndr 2 aber hat ein ganz anderes (bieders?) Image, und da ändern auch Zyniker - Claims wie "Und das Leben beginnt" nichts dran.
Die Hörer von ndr 2 waren mit dem Programm von ndr 2 zufrieden.
Und hättens in ner ähnlichen Form gern weiter behalten.
So aber gehts MA - mäßig immer weiter bergab.

Die ndr 2 - Morgenshow mit Jan-Malte und Elke finde ich übrigens gut (den Format-Umständen entsprechend).
Schade, wenn die beiden jetzt auch auseinander gerissen werden. Ich finde, sie ergänzen sich gut, und man hat als Hörer wirklich den Eindruck, dass die beiden sich mögen.

Jens Marhold sollte weiter die Hausaufgaben machenden Kiddies unterhalten. Bei denen kommt er an (wenn sie nicht viel eher nrj oder delta hören...).
Das kann er. Mir persönlich schlafen bei seinen ewig gleichen Anmoderationen und der ewig gleichen Schleimstimme zwar die Ohren ein, aber Boystars sind halt so (Marhold war mal Mitglied bei diesen peinlichen
ffn - 5 Stars).

Schade, wenns wahr ist, Herr Engel. Schade.
Schade. Schade.

Aber Holger Ponik ist klasse!
 
Tja, Kantinenkoch!
Deinen Job als NDR2-Kantinen-Fuzzi bist du dann wohl auch los! Allzu viele dürften von diesen "engelhaften Plänen" nämlich noch gar nichts wissen! Und da wird die Suche nach der Plaudertasche sehr eingeschränkt!

Andererseits wenn es wirklich wieder (Re-Launch ist ja grad ein Jahr her) so kunterbunt zugeht, dann bin ich gespannt, in welche Richtung NDR 2 wirklich will. Was ist das bitteschön für eine Logik, Jan-Malte Andresen vom Morgen auf den Vormittag zu schieben? Und Jens Mahrhold ist bei NDR 2 nur schlecht. Da wird dann morgens aber kein Leben mehr beginnen....
 
Ja genau! AdamCurry und NWEINS, ihr NDR2-Experten! Wo seid ihr eigentlich?
Hier sind mal wieder ernsthafte Diskussionen dringend angebracht!
 
@ RadioBlaBla:

Seufz.
Geh doch mal gucken, ob die Kastanien blühen.
Vielleicht hängt in einem der Bäume ja auch die Identität von NWEINS rum. Oder die Antwort auf die Frage: Heißt der neue NDR 2 - Claim "Enjoy The Life"?

Es ist zum Heulen.
 
ACHTUNG! der claim von ndr2 wird natürlich NICHT (nie und nimmer!!!) "enjoy the life" werden... es hat leider niemand gemerkt, aber das war (wenn vielleicht auch schlechter) scherz von mir!!! das ganze sollte auf die angeleichung von ndr2 an n-joy aufmerksam machen und wurde meiner meinung nach mit einem ";)" auch als gag/ironie gekennzeichnet. sorry für alle die sich da jetzt den kopf drüber zerbrochen haben!!!
 
Ach nee...echt?
Und ich hab schon neue Aufkleber drucken lassen, und T-Shirts, und ... mei, jetzt fühl ich mich aber verarscht.
@ RadioBlaBla: Wer erschoss eigentlich JFK (den Wahren)?

wink.gif




[Dieser Beitrag wurde von Marty Jannetty am 03.07.2002 editiert.]
 
@ Marty,

bist Du hier eigentlich für die schlechte oder geschmacklosen Witze zuständig? Wenn ja, such Dir was anderes...
wink.gif


Vielleicht ist es auch noch erlaubt, eine Frage über Teilnehmer an diesem Forum zu stellen. Ich habe keinen Lebenslauf erwartet, sondern die Antwort darauf, ob diese beiden Personen im Zusammenhang mit NDR2 stehen. Soll hier ja auch noch einige 'anständige' Forummitglieder geben. Verstehste???
eek.gif
eek.gif
eek.gif
 
Jepp, RadioBlaBla, ich bin sozusagen der Schlechte-Witze-Beauftragte.
Andere hier sind Schlechte-Claims-Beauftragte, oder Schlechte-Witze-in-den-falschen-Hals-Krieger.

Mitarbeiter von ndr 2 wären schön blöd, sich hier als Mitarbeiter von ndr 2 zu outen, oder?

Okay, Baby, lass uns ernsthaft diskutieren.
Also, mir liegt ndr 2 schon irgendwo am Herzen.
Genauso gerne höre ich Radio Bremen 1 und 4,
WDR 2, Eins Live und Antenne Bayern. Generell höre ich gerne Radio - und was ich so nicht reinbekomme, höre ich übers Internet. Dazu zählen auch Lokalsender in Norddeutschland, die übers Internet streamen - zum Beispiel Radio ZUSA, wo ndr 2 - Moderator Dirk Böge herkommt, Radio Flora, der Offene Kanal in Lübeck oder Radio Aktiv in Hameln. Die Lokalsender haben in der Regel n sehr geiles Musikprogramm. Und gute, manchmal zu langatmige Wortbeiträge.
Lebenslauf genug?
Ich liiiiiiiiiiebe Radio, und so wie die meisten Bundesbürger auch,
hör ich halt gerne Sender, die irgendwo dahinplätschern können, ohne zu stumpf zu sein, die mich irgendwie aber auch auf einem gewissen Niveau unterhalten und informieren.
ffn und so´n Zeuchs gehören von daher (leider) nicht mehr dazu.

Zurück zu ndr 2: Ich finde, die haben tolle, wenn nicht sogar mit die besten Moderatoren (im Norden). Da gehört auch Jens Marhold dazu, auch wenn er nicht mein persönlicher Favorit ist.
Von daher finde ich es sehr, sehr schade, dass sie sich offensichtlich so am unteren Niveau (ffn, Radio Hamburg - was finden eigentlich alle so geil an Radio Ramburg?!, R.SH, etc.) orientieren.
Ich schätz mal, ndr 2 wird immer noch gezielter und bewusster gehört, als die ganze andere (Privat-)Grütze im Norden.
Selbst wenn die Privatgrütze die besseren Quoten hat.
Und meines Erachtens versucht ndr 2 inzwischen, die falsche Zielgruppe anzusprechen.
Der Anfang Dreißiger bis Mittvierziger, der halt nicht nur Geschrei und Superhits hören möchte, aber auch keine Schlager, wird in Norddeutschland schlecht bedient. Und genauso der interessierte Mittzwanziger.
An anderer Stelle stand in diesen Foren mal, dass ndr 2 früher mal irgendwie weicher und smooth klang.
Genau das fehlt offensichtlich vielen ndr2 - Hörern.
und der Schritt zu 5 Stunden Schichten - wenn das denn alles mal stimmen sollte - vielleicht macht sich Thorsten Engel auch seit tagen nass vor Lachen, wenn er das hier liest - ist sicher der falsche Schritt.
Weiß ich nich, ich bin kein Berater, sondern, und hiermit oute ich mich, Student und freier Mitarbeiter bei einem Privatsender (bei dem man immer weniger machen machen kann, weils einfach nicht mehr viel zu tun gibt. Is ja alles entwortet! Von daher sehe ich meine Zukunft auch nicht mehr unbedingt beim Radio.)

Übrigens: an den Wochenenden gibts bei ndr 2 sogar sechs Stunden Schichten.

Alles wieder gut?
wink.gif

Dann ist ja besser.



[Dieser Beitrag wurde von Marty Jannetty am 03.07.2002 editiert.]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben