Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

danke, und was ist nun mit seinen nachrichten? warum ist er für seine nachrichten so bekannt? oder kultig gar, wenn mich nicht alles täuscht?
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

@AlfieKhan:
Sag mal, Du Schlaumeier...wenn Du meinst, alles besser zu wissen...wie heisst den Dein Sender? Nach Deiner Cleverness zu urteilen, müsstest Du ja ganz dick im Geschäft sein. Aber was mich wundert; wie kann jemand, der "...so dick im Geschäft" ist, den ganzen Tag Zeit haben, hier ständig irgendwelche persönlichen Verletzungen mit schwachsinnigen Postings kompensieren zu wollen?!

Glückwunsch an Spreeradio für den genialen Deal, die zwei Ex-r.s.2-Morgenmänner Trus und Dorfmann für die Morningshows zu gewinnen. Da wird r.s.2 aber ko.... :)
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Naja, den "Verlust" von Dorfmann dürfte rs2 schon vor Jahren verkraftet haben...

Ich habe eben mal wieder reingehört (ging leider nur bei Autofahrten heute) und die Musikauswahl hat mir gut gefallen. "Wuthering Heights" (das Original) und "Rough Boy" (von ZZTop) innerhalb einer Viertelstunde, das hat schon was.

Ganz schlimm hingegen war der Junge, der am späten Nachmittag die Sportmeldungen gelesen hat. Falsch ausgesprochene Namen, verschluckte Silben, keinerlei Satzmelodie - wenn der mehr ist, als ein Praktikant, ist er definitiv überbezahlt.

Schön wiederum, daß abends um 21:45 noch jemand live im Studio sitzt. Warum der dann aber nur alle Viertelstunde was sagt, verstehe ich nicht - ich meine, was nutzt es einen Moderator zu bezahlen, wenn's doch fast wie Voicetracking klingt?

Ich bin jedenfalls nach dem ersten Tag nicht abgeschreckt und werde morgen wieder reinhören. Das ist schon mehr, als die meisten Senderneustarts der letzten Jahre erreicht haben.
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

rias2junkie schrieb....
übrigens ist auch die "stationvoice" jetzt eine andere.

Ich würde sagen, dass es Michael Betz ist. Oder sollte ich mich diesmal echt getäuscht haben?
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Barcode schrieb:
@AlfieKhan:
Sag mal, Du Schlaumeier...wenn Du meinst, alles besser zu wissen...wie heisst den Dein Sender? Nach Deiner Cleverness zu urteilen, müsstest Du ja ganz dick im Geschäft sein. Aber was mich wundert; wie kann jemand, der "...so dick im Geschäft" ist, den ganzen Tag Zeit haben, hier ständig irgendwelche persönlichen Verletzungen mit schwachsinnigen Postings kompensieren zu wollen?!
Naja, die Frage ist eher, ob dieses hier nicht schwachsinnig ist:
Barcode schrieb:
Glückwunsch an Spreeradio für den genialen Deal, die zwei Ex-r.s.2-Morgenmänner Trus und Dorfmann für die Morningshows zu gewinnen. Da wird r.s.2 aber ko.... :)
... Dorfmann war, glaub' ich, kurz nach dem 2. Weltkrieg der Morgenmann bei r.s.2 (waren die da nicht noch auf Drahtfunk? ) und J. Trus kannste doch nicht wirklich ernst nehmen? Da hätte auch Cheetah sitzen können und r.s.2 wäre erfolgreich gewesen (s. mein gestriges Posting zum Thema). Jedenfalls nehme ich ihn, nach dem heutigen pubertären Gelaber wegen des Brandes am Anhalter Bahnhof, nicht mehr ernst. Sensationsheischende Panikmache war das .... "und falls Sie Angst haben, dort fahren die S1, S2 und S25, dann ....". - Die Krönung war ja dann die wichtige Ankündigung, dass Clown Montana, ähhhh "Captain", gleich über dem (unterirdisch gelegenen) Anhalter Bahnhof kreisen wird. Der konnte dann nur etwas von aufblasbaren Zelten erzählen und das der Verkehr nun doch nicht so gestört sei ( was J. aber sicherlich hoffte, um noch mehr auf diesem Unglück herumzureiten ). Und dazu noch Superstar Toni Schmidt vor-Ort ... " ich bin nur 10m vom Eingang entfernt ..." :)
Das einzig Gute an diesem Feuer ist, dass Lemmers bescheuerte "wir-rauchen-ja-doch-an-der-schule-,-obwohl-es-verboten-ist"-Berichterstattung dadurch unterbrochen wurde.
So, und ...
Barcode schrieb:
wie kann jemand, der "...so dick im Geschäft" ist, den ganzen Tag Zeit haben,
vielleicht bin ich ja so dick im Geschäft, dass ich den ganzen Tag Zeit habe?

Oranienburger schrieb:
Ich möchte mal allen „Un-, Halb - und Besserwissenden“ den guten Rat geben, das Thema Relaunch nicht so weit auszutreten. Spreeradio hat eine Sendelizenz, die haben die Schwopps im vergangenen Jahr bekommen, um „das Programm von Spreeradio FORTZUSETZEN“. Nämlich KEIN Rockradio daraus zu basteln, auch keine „Trus-Welle“.

Zu viel öffentliches Geschwätz darüber, dass ja das Programm längst nicht mehr diesen Lizenzbedingungen entspricht, könnte nämlich die MABB auf den Plan rufen.
Na, das ist ja wohl der Hammer! Bist du ehrlich der Ansicht, dass die MABB nicht mitkriegt, was da läuft? Falls Trus & Co tatsächlich gegen die thematischen Auflagen der MABB verstößt, sollte man auf jeden Fall die Frequenz neu ausschreiben. Sofort! Wozu haben wir denn sonst Vergabeverfahren? Ich weiß auch schon einen würdigen Nachfolger: Olli Dunk mit seinem Kaufradio! Station-Voice wird dann Werner, J. Karney macht "die Morgenshow", Gafron wird Chrefredakteur und bezahlen kannste dann per Handy über eine 0900er-Nummer. Das wäre doch mal was.

Gute Idee! Ich bin dafür: Holt Olli auf 105,5 MHz!!!! Klingt doch auch viel besser:

105,5 KAUFRADIO - HIER GIBT'S DEN RAMSCH!


Mein Kaffee bleibt schwarz!

Schöne Grüße,
Alfie
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Trus ist offensichtlich immer noch nicht so ganz bei sich. Heute um 8:39 Uhr folgende Ansage: "Es ist sechs Uhr neununddreißig, neun Minuten vor halb neun!"

Und was gestern die Wiederholung "Ich freu mich ja so, wieder in meinem Job arbeiten zu dürfen!" war, ist heute "Ich bin ja so froh, daß bei dem Feuer im S-Bahnhof niemand ernsthaft verletzt wurde!". Die Kickerin war übrigens auch soo froh...

Dann will er zu Lemmer geben und sagt, "Ich schalte ins Nachrichtenstudio zu Christoph Lemmer, der mich jetzt hören müßte", worauf dieser etwas genervt antwortet, "Natürlich höre ich Dich!".

Ich habe eine Menge Sympathien für Jochen und seinen Neustart bei Spree, siehe auch meine anderen Postings zum Thema, aber da muß er ganz schnell mehr Sicherheit reinbringen!
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Das neue Programm von Spreeradio ist gewöhnungsbedürftig. Hauptsache, die gewinnen mal wieder an Hörern. Spreeradio hat ja wieder enorm an Hörern abgespeckt. Es sind ja kaum noch Hörer vorhanden, um welche verlieren zu können.
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

hallo zusammen,
wollte nur mal kurz schauen, ob die spreeradio-diskussion immer noch so hohe wellen schlägt wie gestern.
in der morgenshow gab's ja heute wieder einige pannen, aber das sind anlaufschwierigkeiten, die jochen und sein team sicher in den griff bekommen werden.vielleicht liegt das auch ein wenig an der technik, ich erinnere mich,
wie oft dennis king bei spreeradio auf die "russentechnik" schimpfte :D

nach der morgenshow gab es nur noch wenig moderation zu hören.
aber die musikauswahl ist doch wohl der hammer-für mich momentan die wirklich beste mischung die man in und um berlin hören kann!!!
hoffendlich bleibt das so.
endlich mal nicht jeden tag die selbe sch... !!!
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

rias2junkie schrieb:
aber die musikauswahl ist doch wohl der hammer-für mich momentan die wirklich beste mischung die man in und um berlin hören kann!!!
hoffendlich bleibt das so.
endlich mal nicht jeden tag die selbe sch... !!!


Dann warte mal ab, bis Jochens "The greatest Rockhits of the Century-Box" durch ist.

Gruß,
Alfie
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Etwas enntäuscht bin ich schon, hätte ich doch gedacht, daß die Neupositionierung wirklich etwas Neues für den Berliner Radiomarkt gebracht hätte. Nun reiht sich das neue Spreeradio ein in 104.6, rs2 & Co.
Spreeradio klingt, als hätte man BB-Radio und 104.6 mit rs2 verscholzen.
Wer braucht das eigentlich in Berlin ? Wo bitte ist die deutliche Abgrenzung innerhalb der RTL-Group zu 104.6, auch hinsichtlich der Zielgruppe ? Nur weil mal ein Siebziger mit dabei ist und der Hörer mit "Sie" angeredet wird ?
Das bisherige Spreeradio-Konzept war "einmaliger" als das Neue.
Servicethemen sind so gut wie raus, deutsche Musik ebenfalls, spätabends gibts nicht mal mehr Nachrichten.

Was wird nun passieren hinsichtlich der "Hörerwanderungen" ?
Einige Spreeradiohörer werden das nun mehr oder weniger "ertragen", weil sie entweder jünger sind oder "zu faul" zum Wechseln - daruf baut man sicher auch.
Ein Teil wird zu 91.4 wechseln, ein kleinerer Teil sicherlich zu 88.8 und Antenne.
Nennenswerte Neuhörer werden sich kaum generieren lassen. Warum sollte jemand von 104.6 oder rs2 zu 105,5 wechseln ? Nur weil Trus dort moderiert ?
Vielleich gäbe es noch ein kleines Potential von 91.4 Hörern, denen die Musik dort zu verstaubt ist. Mehr aber nicht.
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

na das neue an der ganzen geschichte ist doch eindeutig die vielfalt der ge-
spielten songs- die musikpalette ist doch wesentlich breiter als bei r.s. 2 oder
bei 91.4 !!!

hörer von 104.6 rtl werden wohl kaum zu spreeradio wechseln (ist doch wohl eine völlig andere zielgruppe)
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Also wenn das Vielfalt ist? Ich weiss nicht so recht. Bestimmt ist nach einer Woche, wenn nicht schön früher die Luft raus und das System beginnt mit der Rotation von vorne und zurück. Da haben in Berlin und Brandenburg alle seit Wochen und Monaten gewartet :eek:
Ich kann mir auch kaum vorstellen das Spreeradio mit diesem warmen Lauch äh launch neue Hörer generieren kann. Mit 49 Jahren sind das auch nicht mir die jüngsten Hörer, die anderen sind eh schon zu 88Acht oder Antenne gewechselt.
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

radiowatcher schrieb:
Nennenswerte Neuhörer werden sich kaum generieren lassen. Warum sollte jemand von 104.6 oder rs2 zu 105,5 wechseln ? Nur weil Trus dort moderiert ?

Tja. Diese Frage (m.E. die wichtigste überhaupt), die ich weiter oben bereits gestern gestellt hatte, wenn auch etwas allgemeiner formuliert, sieht sich zu beantworten hier offenbar niemand in der Lage. :rolleyes:
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Ein paar Worte zu Karen Heinrichs an dieser Stelle:
Nicht die schlechteste Wahl, ich finde, Sie hat sich bei Star FM zumindest als Moderatorin empfohlen und Individualität reingebracht, ganz im Gegensatz zu Sabine Reimers, die ich als Morgenmoderatorin als absolute Zumutung empfinde: Keine Stimme, kein Moderationstalent und unfähig, eine Affinität zu der Musik zu vermitteln, die sie spielt. Mir ging Karen Heinrichs manchmal auch ein wenig auf den Keks, aber sie hatte PERSÖNLICHKEIT!

Bin sehr gespannt, wie sich Spreeradio weiter entwickelt: Ich glaube nicht, daß da viel an neuen Hören bei herumkommt, da der Markt voll ist.

Vielleicht lohnt sich daher mal ein Blick zu R.SA nach Sachsen (jemand schrieb, gleiche Verpackung wie Spreeradio - R.SA hat definitiv die weitaus schlechtere): Die haben bei der jüngsten MA deutlich zugelegt und setzen jetzt ganz auf die 40 bis 49jährigen - eine Mischung aus 70er, 80er und jede Menge Ostmucke und NDW. Außerdem ein Konzept, das ganz auf die Morgenmoderatoren Böttcher und Fischer setzt, die ziehen sich 24 Stunden durchs Programm (obgleich sie auch nur von 5-10 moderieren, davon mindestens die erste Stunde Voicetracking), die restlichen Moderatoren sind Statisten oder Voicetracking-Produkte. Daß die (tagsüber halbstündlichen) Nachrichten grottenschlecht sind, schadet dem Erfolg auch nicht. Aber das Programm grenzt sich klar von anderen Formaten in Sachsen ab.

Der Markt in Berlin ist voller als der sächsische, gerade daher könnte es sich vielleicht lohnen, das Programm gegen die zwei dutzend Konkurrenten scharf abzugrenzen und nicht zu versuchen, mit den gleichen Mitteln im Teich der Konkurrenz zu angeln.
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Zonendödel schrieb:
Der Markt in Berlin ist voller als der sächsische, gerade daher könnte es sich vielleicht lohnen, das Programm gegen die zwei dutzend Konkurrenten scharf abzugrenzen und nicht zu versuchen, mit den gleichen Mitteln im Teich der Konkurrenz zu angeln.

Ein wahres Wort, gelassen ausgeprochen! :)
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Lieber Jochen Truss,

ab und zu verirre ich mich ja mal auf diesen Seiten und konsumiere dann freudig erregt den geistigen Dünnschiss der, anscheinend unterbeschäftigten, Forenteilnehmer.

Was man hier mit der Demontage Deiner Person erreichen will ist mir nicht ganz klar. Anscheinend sind die Zwerge nur sauer und eifersüchtig darauf, dass Du etwas aus Deiner Laufbahn gemacht hast. Wahrscheinlich wären sie alle 4 Wochen im Dauerrausch wenn sie auch nur die vage Aussicht auf einen Job hätten, der annähernd das Kaliber des Deinen hätte.

Ich finde es durchaus mutig, dass Du einen "wohlbehüteten" Job bei rs2 aufgegeben hast um zu neuen Ufern aufzubrechen. Dass ein solches Unterfangen, vorallem anfangs, nicht immer hürdenlos ist dürfte einleuchten!
Ich finde, dass sich Spreeradio seit gestern besser anhört und das Ganze ein Schritt zur Gesundung des Senders ist! Weitermachen!!

Mach Dein Ding und lass Dich nicht von besserwissenden Azubis, Praktikanten, selbsternannten Radio-Gurus und Neidern zur Sau machen!

Und die lieben Forenteilnehmer, sind ja mittlerweile nur noch ca. 15 die regelmäßig ihren geistigen Sondermüll hier entsorgen (ausser natürlich dem Mann mit den 347 Psuedonymen), möchte ich bitten, doch selbst erstmal etwas auf die Beine zu stellen und dann über andere abzukotzen!

So nun könnt Ihr schön auf mir rumhacken, ich hoffe Ihr bekommt dabei eine Erektion!

Tom2000 muss Bundespräsident werden! Rösselmann ins Bergwerk! (??)

Es grüsst besinnlich wie immer,
Dennis King
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

So ist´s recht, Herr Koning!

Wer sich Gedanken macht und Fragen stellt, verzapft "geistigen Dünnschiß", ist "unterbeschäftigt" und natürlich ein "Neider"!

Und ich gehöre ins Bergwerk? Soll ich da nach deinen alten Verdiensten graben?

Alle Jahre wieder meldest du dich hier zu Wort, um mit der Allgemeinplatzkeule reinzudreschen.

Aber das ist okay, so wissen wir hier alle wenigstens, daß du noch lebst.

Auf den nächsten "Ihr-seid-doch-alles-kleine-Pinscher-und-könnt-den-Radiogöttern-nicht-das-Wasser-reichen"-Ausbruch freut sich schon jetzt mit

lieben Grüßen nach Balin

Der Rösselmann, wa?
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Zitat :dennis king
Ich finde es durchaus mutig, dass Du einen "wohlbehüteten" Job bei rs2 aufgegeben hast um zu neuen Ufern aufzubrechen. Dass ein solches Unterfangen, vorallem anfangs, nicht immer hürdenlos ist dürfte einleuchten!
Ich finde, dass sich Spreeradio seit gestern besser anhört und das Ganze ein Schritt zur Gesundung des Senders ist! Weitermachen!!

dem ist nichts hinzuzufügen !!!

was wäre es schön, wenn du auch wieder zu hören wärst!!!
ich vermisse deine megageilen musik-mixe !!!
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Lieber Dennis,

zwar weiß ich nicht, ob Du mich auch zu den Geistigersondermüllentsorgern zählst, aber da ich hier doch relativ häufig poste, fühle ich mich irgendwie angesprochen und dies in diesem Zusammenhang, ehrlich gesagt, zu Unrecht.

Wenn ich hier Fehler oder Nervositäten bei Jochen nenne, dann nur, weil ich erstens nicht verstehe, warum er als, von mir im übrigen sehr geschätzter, alter Radiohase so nervös ist und weil ich zweitens hoffe, daß er diese kleinen Mängel schnell in den Griff bekommt, weil auch ich finde, daß sich Spreeradio jetzt besser anhört als vorher und ich ihn daher ungern scheitern sehen würde.

Beste Grüße,

Dein langjähriger Fan M.


P.S.: Dem Wunsch den Junkies auf baldiges Wiederhören schließe ich mich an. Am besten mit der "Europarade"... :)
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Wer ist denn Dennis King?- Etwa der King wie Kong und Dennis wie Tennis? Der Dennis King?
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

rias2junkie schrieb:
was wäre es schön, wenn du auch wieder zu hören wärst!!!
ich vermisse deine megageilen musik-mixe !!!
Schleimer!!!!

Makeitso schrieb:
Wenn ich hier Fehler oder Nervositäten bei Jochen nenne, dann nur, weil ich erstens nicht verstehe, warum er als, von mir im übrigen sehr geschätzter, alter Radiohase so nervös ist und weil ich zweitens hoffe, daß er diese kleinen Mängel schnell in den Griff bekommt, weil auch ich finde, daß sich Spreeradio jetzt besser anhört als vorher und ich ihn daher ungern scheitern sehen würde.
Weichei, erst motzen, kaum kommt Herr K. zurückziehen!

Dennis King schrieb:
So nun könnt Ihr schön auf mir rumhacken, ich hoffe Ihr bekommt dabei eine Erektion!
Hatte ich gerade, dort unten im Hit ... ähhh - Quotenkeller beim Betrachten eines schlechten VHS-Mitschnittes eines Harald-Schmidt-für-Arme beim Tragen eines obszönen T-Shirts .... schöne T....

Mannomann, Herr King, bin ja ob deiner J.T.-Schleimerei baff entsetzt. Musst du das tun? Hatta dir eine Nachtschicht in Aussicht gestellt?

Dennis King unter den tiefsten Quotenkeller! Da kannste dann auf Trus warten -> der kommt da auch bald hin, nachdem die Stundenreichweiten bei Spree unter die Meßgrenze gefallen ist und nach seinem Comeback bei Radio Weißwasser!


Grüße,
Alfie
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

ich darf nochmal drauf hinweisen, daß dennis am 21.08.04
wieder auf fab mit der "dennis king show" zu erleben sein wird !!!

also weitersagen und vor allem einschalten !!!
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Ich weiss gar nicht warum Ihr hier alle so auf den Trus rumhackt? Und ob dieser sich überhaupt die Zeit nimmt das alles zu lesen. Der sitzt jetzt schön entspannt in einer Strandbar an der Spree, zieht sich einen kühlen leckeren Drink rein und lässt die anderen machen. Dann ruft er kurz mal an, fragt ob irgendwas unwichtiges passiert ist und chillt weiter, so würde ich das auch machen und das ist auch gut so. Also Jochen, weitermachen und Dennis in die Nacht und Bitte ohne Kamera und Licht oder Internet Livestream - Die Site ist Super!
Alfie und all Ihr anderen die so schön geiern - lass den Jockel mal machen - und schreckt die anderen mal ein wenig auf - 88Acht die verpennen wie immer alle Möglichkeiten und werden , wenn das so weiter geht bald mit AB vereint und zu einem RBB 1 verschmolzen - dann wird wieder eine Frequenz frei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben