Das perfekte Nachrichtenjingle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das perfekte Nachrichtenjingle

war ja klar, dass es wieder jemand fertigbringt, sogar jingles falsch zu schreiben. geh fott mit deinem jingl und deinen jingl's. das ist ja mega-peinlich in einem radioforum.
 
AW: Das perfekte Nachrichtenjingle

ich weiss wie das richtig geschrieben wird, aber so verbissen darf man das nich sehen. eine sprache ist lebendig und immer in bewegung!
 
AW: Das perfekte Nachrichtenjingle

Wie wäre es damit. Das bisher unveröffentlichte Nachrichtenintro von Radio MERE. Leider war MERE Chefsprecher Hans-Victor Busenteich zur Zeit der Produktion nicht im Funkhaus und von daher fehlt die Stationvoice.

Aber mal ernsthaft: Das schönste Nachrichtenintro ist das von der SRG - Schweizer Radio DRS, was schon seit Jahrzehnten läuft (immer in abgewandelter Form) und immer noch auf der DRS Musigwälle zu hören ist. Hammondorgelsound pur, ohne Schnörkel, Mono, einfach geil
 

Anhänge

  • mere.MP3
    290,9 KB · Aufrufe: 163
AW: Das perfekte Nachrichtenjingle

ich möchte die Nachrichtenkennung von RadioEins ins Spiel bringen. ich finde die taktvollen Gongs sehr gut.
 
AW: Das perfekte Nachrichtenjingle

Ich finde, im deutschen Radio müsste viel mehr gesungen werden. Wenn sonst schon Stationsnamen gesungen werden oder auch Claims, warum nicht dann auch das Gleiche für die Nachrichten tun? Ich könnte es mir sehr gut vorstellen: (gesungen) "Ess-Weeeh-Err dreiii - die Nahahahachrichten, wie immer jetzt zur voll-len Stuhundäääh - superguhut informiaaaaat!"
Das hätte was. Alles andere ist doch Bullcrap! Alles schonmal dagewesen!
 
AW: Das perfekte Nachrichtenjingle

Mein absoluter Favorit: News von Skyradio NL aus dem Jahr 1998. Mit gesprochenem Intro, dann gesungen und dann der/ das orchestrale Newsjingle. Ein guter Übergang von einer Stunde Musik zu den seriösen News!
 

Anhänge

  • Sky Nieuws 1998 Oktober.mp3
    338 KB · Aufrufe: 152
AW: Das perfekte Nachrichtenjingle

Ach Dannyboy, lass deine beleidigenden Rechtschreibkommentare doch einfach mal stecken.

Ich möchte zum einen noch den Newsopener von RNE Ràdio 4 in die Runde werfen, sowie weiterhin eine Aufnahme von einem wunderschön melodischen Opener aus Italien. Dieses Musikmotiv ist sooo schön:)
 
AW: Das perfekte Nachrichtenjingle

robert_nwm schrieb:
Ach Dannyboy, lass deine beleidigenden Rechtschreibkommentare doch einfach mal stecken.

Ich möchte zum einen noch den Newsopener von RNE Ràdio 4 in die Runde werfen, sowie weiterhin eine Aufnahme von einem wunderschön melodischen Opener aus Italien. Dieses Musikmotiv ist sooo schön:)

Der fadet ja ganz schön :)

Habe da noch 2 gefunden, die ich ganz gut finde...

Teddy :rolleyes:
 
AW: Das perfekte Nachrichtenjingle

Guess who I am schrieb:
Ich finde, daß der Jingle von WDR 2 (1998-2005) zu den besten zählt, die es jemals gab. Diese Trompetenklänge waren einfach genial. Der neue Jingle ist allerdings, verglichen mit manch anderem Kram, ebenfalls nicht zu verachten. Mittlerweile hat man sich ganz gut daran gewöhnt.

Anhang anzeigen 1782

Mein Lieblingsnachrichten-Jingle ist eine Kombination der beiden von 1998-2005 eingesetzten Versionen, die ich mal gebastelt habe...
 
AW: Das perfekte Nachrichtenjingle

Hab' auch noch einen gefunden, der mir sehr gut gefällt. Melodisch, schlicht, kurz und knackig. Und vielleicht ein bisschen altmodisch.
 

Anhänge

  • Das Neuste.MP3
    156,2 KB · Aufrufe: 97
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben