1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Programm von Antenne Mecklenburg-Vorpommern---HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von tom_27_mv, 18. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tom_27_mv

    tom_27_mv Benutzer

    muß mal meine meinung zu dem programm von antenne mecklenburg-vorpommer äußern.

    ich habe mir mal deren playlist auf der homepage angeschaut und finde die schießen echt den vogel mit ihren wiederholungen ab.

    da gibt es mehrer titel die werden in sieben stunden drei mal gespielt, den ganzen tag über, und das geht schon seit einigen wochen so. dazu gehören kate winslet, gigi d'agostino, anastacia, bro'sis, no angels und shakira. das heißt die titel werden bis zu 8 (ACHT!!!!!) mal am tag gespielt, das wird doch wohl ne zumutung. den sinn davon möchte ich mal wissen. die kommen sich dann wohl obercool vor, so viel aktuelle musik im programm zu haben, auch wenn es nur 5 oder 6 aktuelle titel sind, denn mehr neues ist bei denen echt nicht zu finden.

    der hammer ist mal wieder so ein tolles gewinnspiel, moneysongs??
    das ist voll ne verarschung, ich mußte heute morgen mitanhören, wie da jemand 1000 euro gewonnen hat, das ganze gespräch war aufgezeichnet, da der gute herr holtz wieder mal ne total falsche zeit gesagt hat, es war 7.08uhr und bei ihm war es schon nach halb acht. die sind so peinlich, auch weil die ducrh dieses idiotisches spiel bestimmt wieder ne ganze menge an höern für die aktuelle MA gewinnen werden und die ostseewelle zur zeit echt schwächelt!!

    wieist eure meinung zu antenne mecklenburg-vorpommern???
     
  2. helm

    helm Benutzer

    Naja, das mit den Wiederholungen finde ich ok. Denn die aktuellen Charhits sind ja nunmal angesagt und werden auch gern gehört. Ich fänds schade, wenn ich meinen aktuellen Tophit nur einmal am Tag hören würde.

    Aber mit diesem Gewinnspiel ist mir das heute auch total aufgefallen.
    Undzwar, habe ich heute morgen mal zum vergleichen Antenne - MV gehört. Da lief gerade dieses Gewinnspiel und es war die Frau dran, die gerade Kartoffeln geschält hat. Da war ich auch schon der Meinung, das das ganze aufgezeichnet war. Aber der wirkliche Hammer war, dass der Holz das später nochmal als live verkauft hat (so zwischen 9 und 9.30 Uhr). Da war ich nämlich gerade beim Arzt, der Antennte MV laufen hatte. Da lief das ganze nochmal als Live-Schaltung, und 20 Minuten später nochmal als Promo und immer mit dieser Frau die gerade Kartoffeln geschält hat und dem blöden Witz von Holz: Na dann gibts ja heute Kartoffelpuffer mit 1000 Euro drauf. Und irgendwie ist Antennte MV auch nicht besser als die OW: keine Inhalte auser nur Promo und Gewinnspielaktion. Total langweilig. Nur das die Antenne MV-Verpackung noch dazu total nervt!
     
  3. Radiac

    Radiac Benutzer

    8 mal am Tag? Da verwöhnt dich Antenne MV ja geradezu. Es gibt Stationen, die spielen Songs konsequent alle 2 Stunden. Kannst dir ausrechnen, wie oft DIE dann am Tag laufen. Sei froh, dass du nicht in Sachsen wohnst. Ach übrigens: Solche fröhlichen 1000-Euro-Gewinnspiele gibt's in Sachsen auch. Aber da ist das ganze ne noch größere Verarschung. Im Promo läuft "Stündlich 1000 Euro", aber das ganze wird tatsächlich nur an einem Tag der Woche durchgeführt, und auch da zur Hälfte gefaked. Also die Radiohörer werden nur noch verarscht. Den Privaten müsste echt mal richtig eins aufs Dach gegeben werden. Aber die Landesmedienanstalten gucken noch fröhlich zu. Oder merken's nicht mal, weil sie nur öffentlich-rechtliche hören, und nicht den Scheiss, den sie selber lizensiert haben. Naja, ich bin mir sicher, es wird nen Punkt geben, an dem überhaupt keiner mehr diesen Quark anhört. Dann haben diese unfähigen Blödköpfe ihre gerechte Strafe. Nur leider geht dann auch ein kompletter Wirtschaftszweig flöten, in dem wichtige Arbeitsplätze verankert sind *grummel*
     
  4. Stoertebeker

    Stoertebeker Benutzer

    Also das Programm von Antenne M/V, ist ein Programm welches für den Arbeitslosen geschaffen ist. Man muß Zeit haben, ein Telefon und muß über Witze die Steffen Holz macht sich kaputt lachen. Die Musik lehnt sich meiner Meinung nach an die der OW an. Gut Antenne hat die meiste Kohle im Land. Aber wenn ich morgens die Mod. von Steffen Holz höre, denn muß ich feststellen die sind nicht nur die Nummer 1 im Titel wiederholen, sondern die sagen in jeder Mod mindestens 2x Antenne M/V der beste Musikmix...........
    und das geht mir so auf die Ketten.
    Aber das Highlight war ja wohl die Heiratsprobe für wie blöd verkaufen sich eigentlich meine Landsleute. Ich versteh mich sehr gut mit meiner Schwiegermutter, aber es gibt Privatsphäre und die endet spätestens an Bad- und Schlafzimmertür. Aber cool das Hochzeitspaar war in Las Vegas, hoffentlich haben die aus Plate einen Dollmetscher mitgeschickt. Aber ich stell mir das bildlich vor, unser süßes Hochzeitspaar in Las Vegas im besten Casino, tja und was haben sie an. Antenne M/V T-Shirt das haben sie umsonst bekommen.
    Eins wundert mich nur, das kein Reporter bei der Hochzeitsnacht das Mikro reingehalten. Na ja hat Antenne bestimmt im Vertrag vergessen.
     
  5. helm

    helm Benutzer

    Ja, das mit dem Claim, zweimal pro Moderation kann ich nur bestätigen. Und es ist wirklich so lästig. Nach einer Stunden Antenne MV hat man den Claim 30 mal gehört. Nach jedem Song kommt er. Und in Mods eben sogar zweimal.
     
  6. Mich@

    Mich@ Benutzer

    hab gestern mal Antenne gehört um ein vergleich zu haben.

    Hilfe !!!

    manchmal ist weniger wirklich mehr und wenn man nicht weiß was man zu sagen hat dann einfach nichts und lieber ein Song mehr spielen (und wenn`s sieben am Stück sind).

    Als (punkt)Vogt um 17:30 versucht hat lustig zu werden und sich dabei 3x verhau`n hat warst dat für mich mit dem Sender Nr.1.
     
  7. honk

    honk Benutzer

    moin, moin,
    kann man nur zu euren beiträgen sagen.
    all eure statements zeigen doch zwei dinge:
    1.
    ihr seid scheinbar nicht die zeilgruppe der sender

    2. habt ihr keinen blassen wo rauf es ankommt.

    es zählt nur eins:
    der sender der das meiste geld einspielt, ist der beste sender (zumindest bei den privaten).
    und geld einspielen kann man nur mit dem verkauf von werbung. wer verkauft seine werbung am besten?
    der sender mi den meisten hörern!
    was macht also ein sender?
    er bedient seine zielgruppe so gut es geht. dabei greift er zum researche (research= marktforschung; anmerkung von honk) und befragt seine zielgruppe. wenn die sagt, den song finde ich super, dann wird er entsprechend oft gespielt. und zwar so oft, das jeder hörer (zumindest in der zielgruppe) seine absoluten lieblingssongs mindestens einmal hört (hört er sie zweimla, stört es ihn auch nicht, denn das sind ja seine absoluten lieblingssongs).
    das bedeutet, das man bei der musikplanung darauf achten muss, wie groß die verweildauer ist. beträgt die drei stunden, dann spielt der sender die besten songs eben alle drei stunden(das nennt man powerrotation).
    wenn euch diese songs also nerven, dann seid ihr (höchstwahrscheinlich) nicht zielgruppe des senders.

    so viel zum thema musikplanung.
    was die moderation und den ganzen rest angeht, bin ich absolut bei euch. aber was will man von einem dorfsender anderes erwarten als dorfmoderatoren. zumal es weit und breit keine ernsthafte konkurrenz gibt (weil die nämlich wirklich alles falsch macht).
    also, nicht aufregen, sondern alternativen suchen und den sender einfach abschalten.
    tipp.
    hört radio eins. die haben garantiert keine powerrotation. dafür spielen die allerdings auch kaum hits, bzw. songs die man kennt. allerdings sind deren moderatoren noch schlechter, weil sie sich für die größten halten.

    also, man hört sich ;)))
     
  8. helm

    helm Benutzer

    Hey Honk, mit den Wiederholungen hab ich nichts anderes behauptet! Ich finds OK und verstehe das auch gerade so mit dem research und so [​IMG].

    Und: Radio 1 in MV??? Meinst Du NDR 1???
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen