Das Radioprogramm zu Ostern 2013! Wo bleibt die Zeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiofan83

Benutzer
Jedes Jahr ist es ja eigentlich immer das selbe ;) Sämtliche Radiostationen Deutschlandweit senden über die Oster
Feiertage ein spezielles Programm.
Die einen spielen ihre TOP 500 bis 1000 ein ganzes We, andere Non-Stop Musikwünsche!!

Radio Hamburg kündigt die TOP 824 an
Radio ffn das gelbe vom Ei!
Auch andere Radiosender werben allmählich dafür für deren TOP Listen o.ä

Nur diesesmal wird es ja etwas anders sein, denn auf die Nacht von Ostersamstag auf Ostersonntag werden die Uhren um 1 Stunde von 2 auf 3 Uhr vorgestellt und das ist gerade der Moment wo ziemlich die meisten Stationen mitten drin sind in ihren TOP XXX! Es muss ja dann entweder gekürzt werden oder eine Stunde kürzer gesendet werden. Ich bin mal gespannt ;)
 
Da beginnt es halt eine Stunde eher oder man verlängert es um eine Stunde. Die Shows hören ja sicher nicht erst am Ostermontag 24 Uhr auf.
 
Paloma sendet wieder den schlagermarathon mit den besten 1313 Hits der deutschen Musik, r.sa sendet den ostrockmusiccountdown und verschenkt Tickets für ihr ostrockfestival im August
 
Ich freu mich drauf. Endlich werden die Playlists mal erweitert. Wo findet man denn noch Sender die 824 oder 500 verschiedene Titel in der Rotation haben? Im normalen Progamm sind doch selten mehr als 200-300 Titel zu hören.
 
Naja, und das zwanglose Geplauder bei solchen Feiertags Hitparaden ist doch auch immer schön anzuhören. Ich find es gut, auch wenn es jedes Jahr ( fast ) dasselbe ist. Diesesjahr werd ich mir wohl mal die Top 500 von harmony FM antun. Wegen der vielen Lieder aus längst vergangener zeit. Außer irgendein Sender bringt noch eine Top 80er Hitparade ,sowie Welle Nord im jahe 2010 . Die war auch spitze . Bye mcap1973
 
Denke mal das ich die N-Joy Osternasen hören werde, die waren im letzten Jahr eigentlich garnicht so schlecht. Ostern ist das einzigste mal wo man N-Joy ausnahmweise mal ertragen kann (zumindestens ich). Allerdings konnte ich noch nichts auf deren Homepage finden wegen Osternasen 2013, naja denke mal das die das erst wieder 1 Woche vor Ostern bekannt geben werden.
Was mich allerdings mehr wundert ist Radio S A W. Das Mega-Ei mit den Top 1000 zu Ostern, da hab ich noch garnichts von gefunden bei denen auf der Seite:confused: sonst kündigen die das doch auch immer 1 oder 2 Monate vorher an damit man voten kann. Oder die machen mal tatsächlich nichts zu Ostern
 
Auf NDR 90,3 wurde anlässlich der "Marktführerschaft" in Hamburg von Klaus-Peter Otto auch schon wieder ein Sondermusikprogramm für die Osterfeiertage angedrohtkündigt.

Bemerkenswert ist, dass dabei herausgestellt wird, dass dort Songs gespielt werden, die sonst selten (oder eher nicht) auf dieser Welle zu hören sind.

Da muss man doch fragen, warum dies sonst nicht der Fall ist und warum sie denn gerade an den Osterfeiertagen gespielt werden.

Ist dies etwa als Folter/Kasteiung zum Karfreitag gedacht, weil ja sonst immer der "beste Musikmix der Stadt" gespielt wird?
 
Auf NDR 90,3 wurde anlässlich der "Marktführerschaft" in Hamburg von Klaus-Peter Otto auch schon wieder ein Sondermusikprogramm für die Osterfeiertage angedrohtkündigt.

Bemerkenswert ist, dass dabei herausgestellt wird, dass dort Songs gespielt werden, die sonst selten (oder eher nicht) auf dieser Welle zu hören sind.

Da muss man doch fragen, warum dies sonst nicht der Fall ist und warum sie denn gerade an den Osterfeiertagen gespielt werden.

Das zeigt aber auch deutlich, das der Sender wissentlich am Musikgeschmack seiner Hörer vorbeiplant :p
 
http://www.hr-online.de/website/radio/hr4/index.jsp?rubrik=60861&key=standard_document_47576453 schrieb:
Oster-Wunschprogramm
Ihre Musik in hr4

Montag, 1. April 2013, 6:00 Uhr
Am Ostermontag erwartet Sie in hr4 ein ganzer Tag voller Wunschmusik. Ganz egal ob Gitte, Abba, Helene Fischer oder Udo Jürgens. Wir spielen Ihre Wünsche!

Übersicht

Musik ganz nach Ihrem Geschmack
Um 6 Uhr fangen wir an und machen weiter bis 20 Uhr. Ein ganzer Tag Musik - und zwar nur die Lieder, die Sie sich wünschen. Bis zum 14. März 2013, 18 Uhr, können Sie noch unser Wunschformular ausfüllen und mit etwas Glück ist Ihr Titel dann am Ostermontag mit dabei.
 
@ Maschi:
Das konnte der Hessische Rundfunk aber auch schon besser; da war das ganze, lange Wochenende "Wunschkonzert" im 3. Programm. Ich bin mir nur nicht sicher, ob's Ostern oder Pfingsten war, jedenfalls waren da vom "Vagabunden" Eddie Constantine mit seiner Tochter Tanya (also frühe 50er) bis zu dem damaligen Heute alles zu hören, was die Hessen in (fast) allen Sprachen dieser Welt hören wollten - Tonbandgeräte/Kassettenrecorder liefen auch in der DDR heiß (war übrigens ein teures Unternehmen)!
 
Und spreeradio schickt seine Top 1000 an den Start, die aber von Jahr zu Jahr gleich sind, da gibt es leider keine großen Überraschungen, die Moderation ist da auch immer nicht so berauschend in der zeit, klingt immer so als ob die Top 1000 so nebenbei sind
 
Mögen die Musikmarathons beginnen...Endlich ist es soweit, mal ein Abwechslungsreiches Wochenende ;) radio SAW hat den Startschuss gegeben und die anderen Radiostationen die auch sowas veranstalten folgen dann ja am Ostersamstag :)
 
Bin ganz zufrieden. Ich höre schon seit 18 Uhr SWR1 BW mit den Pop- und Rock-Balladen, und da waren beileibe nicht nur Standard-Titel bei, kann gerne so weitergehen.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben