1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Radioprogramm zu Ostern 2013! Wo bleibt die Zeit?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radiofan83, 02. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiofan83

    Radiofan83 Benutzer

    Jedes Jahr ist es ja eigentlich immer das selbe ;) Sämtliche Radiostationen Deutschlandweit senden über die Oster
    Feiertage ein spezielles Programm.
    Die einen spielen ihre TOP 500 bis 1000 ein ganzes We, andere Non-Stop Musikwünsche!!

    Radio Hamburg kündigt die TOP 824 an
    Radio ffn das gelbe vom Ei!
    Auch andere Radiosender werben allmählich dafür für deren TOP Listen o.ä

    Nur diesesmal wird es ja etwas anders sein, denn auf die Nacht von Ostersamstag auf Ostersonntag werden die Uhren um 1 Stunde von 2 auf 3 Uhr vorgestellt und das ist gerade der Moment wo ziemlich die meisten Stationen mitten drin sind in ihren TOP XXX! Es muss ja dann entweder gekürzt werden oder eine Stunde kürzer gesendet werden. Ich bin mal gespannt ;)
     
  2. Karlchen

    Karlchen Benutzer

    Da beginnt es halt eine Stunde eher oder man verlängert es um eine Stunde. Die Shows hören ja sicher nicht erst am Ostermontag 24 Uhr auf.
     
  3. Maschi

    Maschi Benutzer

    Bei fast allen Sendern "the same procedure as last every year" :D
     
  4. Volksempfänger

    Volksempfänger Benutzer

    WDR 2 könnte sich ja am Karsamstag mal was schönes zu Roger Handts Abschied ausdenken. Verdient hätte er es allemal.
     
    Maschi, westsound und Redakteur gefällt das.
  5. hamel84

    hamel84 Benutzer

    Paloma sendet wieder den schlagermarathon mit den besten 1313 Hits der deutschen Musik, r.sa sendet den ostrockmusiccountdown und verschenkt Tickets für ihr ostrockfestival im August
     
  6. Bend It

    Bend It Benutzer

    Radiocat und Makeitso gefällt das.
  7. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    Großartig! Toller Song - leider nie zu hören. Ich hab' vor Jahren extra mal eine Schlagercompilation gekauft, nur um den zu haben!
     
  8. maxm1

    maxm1 Benutzer

    Also FFN fängt statt um 10:00 Uhr um 9:00 Uhr an
     
  9. derrandale

    derrandale Benutzer

    Also bei N-Joy tip ich mal auf die Osternasen
     
  10. Maschi

    Maschi Benutzer

    Okay, das leuchtet ein, andererseits muss man da auch nicht mehr weitere mögliche Zeiteinbußen befürchten, die Zeiten, als Titel mit Überlänge massiv die Stundenplanung ausgehebelt haben, sind lange vorbei.
     
  11. Tweety

    Tweety Benutzer

    Ich freu mich drauf. Endlich werden die Playlists mal erweitert. Wo findet man denn noch Sender die 824 oder 500 verschiedene Titel in der Rotation haben? Im normalen Progamm sind doch selten mehr als 200-300 Titel zu hören.
     
  12. Maschi

    Maschi Benutzer

    Traurig, aber wahr.
     
  13. mcap1973

    mcap1973 Benutzer

    Naja, und das zwanglose Geplauder bei solchen Feiertags Hitparaden ist doch auch immer schön anzuhören. Ich find es gut, auch wenn es jedes Jahr ( fast ) dasselbe ist. Diesesjahr werd ich mir wohl mal die Top 500 von harmony FM antun. Wegen der vielen Lieder aus längst vergangener zeit. Außer irgendein Sender bringt noch eine Top 80er Hitparade ,sowie Welle Nord im jahe 2010 . Die war auch spitze . Bye mcap1973
     
  14. Radiofan83

    Radiofan83 Benutzer

    Denke mal das ich die N-Joy Osternasen hören werde, die waren im letzten Jahr eigentlich garnicht so schlecht. Ostern ist das einzigste mal wo man N-Joy ausnahmweise mal ertragen kann (zumindestens ich). Allerdings konnte ich noch nichts auf deren Homepage finden wegen Osternasen 2013, naja denke mal das die das erst wieder 1 Woche vor Ostern bekannt geben werden.
    Was mich allerdings mehr wundert ist Radio S A W. Das Mega-Ei mit den Top 1000 zu Ostern, da hab ich noch garnichts von gefunden bei denen auf der Seite:confused: sonst kündigen die das doch auch immer 1 oder 2 Monate vorher an damit man voten kann. Oder die machen mal tatsächlich nichts zu Ostern
     
  15. hamel84

    hamel84 Benutzer

    Keine Angst radio saw bringt das megaei auch dieses Jahr
     
  16. Finas

    Finas Benutzer

    Auf NDR 90,3 wurde anlässlich der "Marktführerschaft" in Hamburg von Klaus-Peter Otto auch schon wieder ein Sondermusikprogramm für die Osterfeiertage angedrohtkündigt.

    Bemerkenswert ist, dass dabei herausgestellt wird, dass dort Songs gespielt werden, die sonst selten (oder eher nicht) auf dieser Welle zu hören sind.

    Da muss man doch fragen, warum dies sonst nicht der Fall ist und warum sie denn gerade an den Osterfeiertagen gespielt werden.

    Ist dies etwa als Folter/Kasteiung zum Karfreitag gedacht, weil ja sonst immer der "beste Musikmix der Stadt" gespielt wird?
     
  17. micha774

    micha774 Benutzer

    Das zeigt aber auch deutlich, das der Sender wissentlich am Musikgeschmack seiner Hörer vorbeiplant :p
     
  18. Maschi

    Maschi Benutzer

     
  19. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    @ Maschi:
    Das konnte der Hessische Rundfunk aber auch schon besser; da war das ganze, lange Wochenende "Wunschkonzert" im 3. Programm. Ich bin mir nur nicht sicher, ob's Ostern oder Pfingsten war, jedenfalls waren da vom "Vagabunden" Eddie Constantine mit seiner Tochter Tanya (also frühe 50er) bis zu dem damaligen Heute alles zu hören, was die Hessen in (fast) allen Sprachen dieser Welt hören wollten - Tonbandgeräte/Kassettenrecorder liefen auch in der DDR heiß (war übrigens ein teures Unternehmen)!
     
  20. Radiofan83

    Radiofan83 Benutzer

    Jupp nun steht es auch dort fest.


    NDR 1 Welle Nord sendet in diesem Jahr zu Ostern "Ein PopEi nach dem anderen" [FONT=arial][COLOR=#333333][SIZE=15px] http://www.ndr.de/wellenord/programm/popei125.html[/SIZE][/COLOR][/FONT]
     
  21. hamel84

    hamel84 Benutzer

    Und spreeradio schickt seine Top 1000 an den Start, die aber von Jahr zu Jahr gleich sind, da gibt es leider keine großen Überraschungen, die Moderation ist da auch immer nicht so berauschend in der zeit, klingt immer so als ob die Top 1000 so nebenbei sind
     
  22. Radiofan83

    Radiofan83 Benutzer

    Mögen die Musikmarathons beginnen...Endlich ist es soweit, mal ein Abwechslungsreiches Wochenende ;) radio SAW hat den Startschuss gegeben und die anderen Radiostationen die auch sowas veranstalten folgen dann ja am Ostersamstag :)
     
  23. Maschi

    Maschi Benutzer

  24. grün

    grün Benutzer

    Bin ganz zufrieden. Ich höre schon seit 18 Uhr SWR1 BW mit den Pop- und Rock-Balladen, und da waren beileibe nicht nur Standard-Titel bei, kann gerne so weitergehen.:)
     
  25. Radiofan83

    Radiofan83 Benutzer

    Zu schade das sowas immer nur zu Ostern stattfindet
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen