Das "Zwanzig-vor-Lied" auf EinsLive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das "zwanzig vor" Lied auf EinsLive

gladin123 schrieb:
Also ich schon. Öfters und nicht immer nur den gleichen Song.

Kann ich so nur bestätigen. Z.B. "After Love", "Cream" oder auch "Mind of the wonderfull" wenn ich mich nicht irre...

Ist neben der "Ostseewelle" auch der einzige deutsche Sender der Titel von Blank /& Jones spielt(e).

Früher hatten die Jungs dort sogar eine eigene Sendung bzw. Mix, nannte sich "Der Einslive Party-Service" und lief an der Stelle wo heute "Cruising" und später dann "Moving" bzw. "EinsLive Rocker" zu finden ist.
Das werden leider viele junge Menschen gar nicht mehr kennen. Eine Zeitlang gab es den "Party-Service" auch mit so einer imaginären Computerstimme und im Anschluss dann Maik Litt.

Es stimmt aber schon, dass sich der Sender eher weg von der "elektronischen" Musik in Richtung "alternativer Deutsch-Rock" entwickelt hat.
 
AW: Das "Zwanzig-vor-Lied" auf EinsLive

Gelb schrieb:
Da wirst Du garantiert mindestens fünf mal am Tag "Sweet about me", "Mercy", die aktuelle von Nickelback, Snow-Patrol und die üblichen Verdächtigen zu hören bekommen, aber sicherlich kein "Rhythm is a dancer".
[...] wenn dort ab und zu Snap oder "When doves cry" läuft, lohnt es sich ja fast schon wieder, mal reinzuhören.

Dem kann ich mich (leider) anschließen. "Leider" deshalb, weil ich es traurig finde, nach Sendern ausschau halten zu müssen, die noch einige "Klassiker" der Musikgeschichte spielen.

Früher haben wir Hörer die "Hits" gemacht durch unsere CD-Käufe und was im Radio lief war auch wirklich "angesagt" und "toll"
Heute entscheiden die Musikredaktionen selber, welche Titel wir "cool" und "geil" zu finden haben.

Die Hits (meistens aus Amerika) werden uns doch "von oben herab" geradezu "aufgedrückt".

Wer von uns wollte denn Katy Perry oder Pink hören? Niemand! Es hat einfach irgendwann mal einer angefangen das Lied zu spielen (ich glaube Jump MDR). Danach kamen die anderen Sender und haben es denen gleich getan.
Heute läuft dieses wie ich finde nervtötende "Geschrammel" auf allen Stationen, kenne keinen der das Lied wirklich gut findet. Beschreibungen wie "Ganz o.k." oder "Naja, ab und zu kann mans hören" hört man öfters.
Oder was ist mit "NickelBack" und "Simpleplan" bei denen jedes Lied gleich klingt?

Früher hat man denn wenigstens noch Etwas Schönes auf Deutsch gespielt, von Andreas Martin, Pur, Bap oder Marry Roos z.B.
Aber heute wird man solange mit "Todays hottest music" bearbeitet, bis man vor lauter Gehirnwäsche selber glaubt man mag dieses Lied.

Warum hängen unsere Musikredaktionen so am "Rockzipfel" von Amerika? In Europa gibt es genug "Stars", die es Wert sind, im Radio zu laufen.

Und Musik die wirklich gut (wenn auch nicht innovativ) ist, wie eben Duffy's Album "Rock-Ferry" oder Gabriela Cilmi wird "bis zum Erbrechen" gespielt bis man es am Ende nicht mehr hören mag.

Gottseidank gibt es solche Ausnahmen wie Einslive, die dann auch mal einen "Klassiker" ins Programm werfen.

Übrigens: EinsLive "Digi" und "Kunst" sendet auch auf Satellit.
 
AW: Das "Zwanzig-vor-Lied" auf EinsLive

Früher hat man denn wenigstens noch Etwas Schönes auf Deutsch gespielt, von Andreas Martin, Pur, Bap oder Marry Roos z.B.
Aber heute wird man solange mit "Todays hottest music" bearbeitet, bis man vor lauter Gehirnwäsche selber glaubt man mag dieses Lied.

Warum hängen unsere Musikredaktionen so am "Rockzipfel" von Amerika? In Europa gibt es genug "Stars", die es Wert sind, im Radio zu laufen.

nunja, jeder blamiert sich so gut er kann. vielleicht war doch etwas zuviel alkohol in der limo:D

es ist immer wieder herrlich zu beobachten, wie aus humoristischen beiträgen echte grabenkämpfe entstehen.

ich versuche es daher nochmal mit ausgleich:
ich persönlich habe überhaupt nichts gegen die hits der 80er oder 90er jahre. einslive hat im übrigen eine sehr ausgewogene musikmischung mit einem anteil an deutscher musik, die es sonst kaum gibt. diskussionen über eine "deutschquote" brauchen dort gar nicht geführt zu werden. mir fielen nur die expliziten ausfälle um 10:40, 11:40 und 12:40 auf. da laufen sachen, die sonst im tagesprogramm nie auftauchen. eben lief michael jackson mit "bad". dies war mir eine kurze nebenbemerkung wert. aber wie schon gesagt, humor kann man nicht lernen.

nur eine kurze auswahl an deutschen bands, die im tagesprogramm laufen und im übrigen sehr gefördert werden: wir sind helden, revolverheld, klee, paula, jan delay, deichkind, xavier naidoo, die fantas, thomas d., etwas, fettes brot, fischmob, juli, silbermond, tomte, tocotronic, die sportis, die sterne, 2raumwohnung, winson, toni kater etc. etc. sogar herr bert darf seine neue single auf einslive vorstellen.
von einer bevormundung aus amerika kann man da wohl nicht sprechen.

schöne grüße
 
AW: Das "Zwanzig-vor-Lied" auf EinsLive

AlfredZ. schrieb:
nunja, jeder blamiert sich so gut er kann.

Stimmt, das hast du in diesem Thema ja gleich mit deinem ersten Beitrag bewiesen, der so niveauvolle und inhaltlich absolut korrekte Aussagen wie

AlfredZ. schrieb:
scheint der radiomax zu haken.

und

AlfredZ. schrieb:
guns'n'roses - sweet child o'mine
prince - when doves cry
und einige andere 90er-ausfälle.

oder auch

AlfredZ. schrieb:
ich vermute natürlich eine geheime verschwörung der organisation "rettet den 90er trash"

enthält.

Ich muss wohl nicht dazusagen, dass ich versucht habe, meine Meinung sachlich zu begründen, denn die Worte "konstruktive Kritik" und "Argumente" scheinen bei dir im Fremdwörterbuch zu stehen ;)

Es ist traurig, dass man selber erst einen solch beleidigenden und zynischen Unterton anschlagen muss, aber manche Menschen verstehen anscheinend keine andere Sprache...
Und eine gewisse "Amerikalastigkeit" der Deutschen Charts kann man nun wirklich nicht verleugnen.
 
AW: Das "Zwanzig-vor-Lied" auf EinsLive

@Alkonade: Eins Live Digi gibt es über Sat. Da hast du recht. Eins Live Kunst dagegen ist nur im Internet zu hören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben