1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datei-Info bei MP2-Files

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von angtho, 15. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. angtho

    angtho Benutzer

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit meinen MP2s. Da ich mir diese in Rohfassung auf meiner Platte speichere, würde ich gerne zum File noch einige erweiterte Infos eingeben ( Telefonummer des Interviewten usw.) In MP3 ist dies unter Dateiinfo möglich. Wisst Ihr, gibt es so was auch beim MP2, oder gibt es eine Software dazu?

    Grüsse
     
  2. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Dateiinfo bei Mp2 Files

    Je nach Sendesystem gibt es eine Datenbank wo man diverse Dinge eintragen kann. Von Hause aus gibt es keinen ID2Tag. Man kann ihn aber ähnlich wie bei MP3 Dateien anhängen. Ob diese dann noch kompatibel sind für die meissten Player, gute Frage...
    Vielleicht ist www.dabolino.ch was für Dich.
     
  3. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Dateiinfo bei Mp2 Files

    Wenn die Angaben unbedingt in der Datei und nicht in einer Datenbank abgelegt werden sollen, so würde sich das Broadcast Wave Format anbieten, welches die Audiodaten in den Formaten WAVE, MP2 und MP3 beinhalten kann.

    Ein reines MP2 wäre es damit jedoch auch nicht mehr. Kann Deine Software das BWF (Dateiendung ist übrigens .wav und nicht .bwf wie man glauben könnte) verarbeiten, prima. Ansonsten mal den Tipp von Hinztriller ausprobieren.
     
  4. angtho

    angtho Benutzer

    AW: Datei-Info bei MP2-Files

    Danke für die Meldungen.
    Mit der im File abgelegten Informationen wäre halt alles beisammen.
    Ich arbeite mit Steinberg Wavelab 4.
    Grüsse
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen