Datenvolumen bei SAM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lukass2000

Benutzer
Hi Experten!

Mein Bruder streamt Wochenends ab und zu mittels SAM über meinen Festnetzanschluß.

Dabei würde mich folgendes interessieren.
In SAM steht z.B. im Encoder Fenster
Encoded (5:01:35), streamed 634MB

Wenn ich mein Routerprotokoll ansehe werden mir für die Übertragung 1317MB angezeigt.

Warum sind da so extreme Unterschiede, bzw. was stimmt denn nun eigentlich?
Die paar Zusatzinfos und eventuell Cover können ja nicht ol ein Datenvolumen erzeugen, oder?

Die obigen Werte sind von heute Nacht, natürlich ohne das sonst mit dem Laptop gearbeitet oder online Sachen erledigt wurden.

DANKE!
 
AW: Datenvolumen bei SAM

Dein Bruder wäre einer der wenigen Internetradio-Moderatoren, der nicht nebenbei noch den Radiochat, Seiten mit "Nachrichten", ein oder zwei Messengern etc. offen hätte.

Manche dieser Seiten aktualisieren sich von selbst - und der erste Aufruf mancher Seite erzeugt überraschende Datentransfer-Spitzen.

Am Wochenende habe ich per UMTS-Stick gestreamt und war selber über das geringe Datenaufkommen überrascht. Ich habe aber auch auf jeglichen Zusatz-Schnickschnack verzichtet.

Könnte hier der Pfeffer dem Hase ein Bett bereitet haben?
 
AW: Datenvolumen bei SAM

Hi!

Habe es heute Nacht nochmal versucht.
Ich kann nur sagen das außer SAM wirklich nichts läuft und bis ein paar MB ist das Resultat des Datenvolumens das gleiche.

Höchst merkwürdig :(
 
AW: Datenvolumen bei SAM

Hi

ich würde spontan auf 2 Sachen tippen: Entwerder auf dem Laptop läuft der Stream mit (also als Hörer) würde gut passen da es ja ungefähr das doppelte an Datenvolumen entspricht...

oder er spielt die Songs aus dem Netzwerk ab (von ner NAS oder nem anderen PC/Server) und der Router protokolliert den gesammten Netzwerktraffic und nicht nur den Internettraffic

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben