1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dauerwerbesendungen im Hörfunk

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Dandyshore, 22. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    Nach dem ProSieben die diesjährige Raab´sche Wok-WM auf Druck der Gerichte nun offiziell zur Dauerwerbesendung macht, interessiere ich mich, welche Radiostationen reine Werbeformate im Programm haben - beispielsweise verkauft Energy München seinen Sonntagmorgen an eine Internetpartneragentur. Und bevor nun die ersten wieder die Messer wätzen um mit ABY, RPR1 und Co abzurechnen: es geht mir um Dauerwerbesendungen als solche sowie Meinungen und Erfahrungen hierzu.
     
  2. Podolski

    Podolski Benutzer

    AW: Dauerwerbesendungen im Hörfunk

    Das ist meines Wissens nach bei einigen NRW-Lokalradios der Fall. Die Sendungen werden dann als Infomercial oder so verkauft. Da gibt es dann z.B. eine Stunde über ein Autohaus oder so, aber aus dem Studio. Ü-Wagen sind natürlich auch häufig verkauft, bzw. im Zweifelsfall als Dauerwebesendung gekennzeichnet, um keine Schwierigkeiten zu bekommen.
     
  3. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Dauerwerbesendungen im Hörfunk

    Radio Leipzig sendet gern aus Autohäusern oder aus dem Maggi-Kochstudio.
     
  4. muted

    muted Benutzer

    AW: Dauerwerbesendungen im Hörfunk

    RPR1 sendet ab und an am Wochenende mal aus Einkaufszentren oder von besonderen Veranstaltungen. Immer versponsert, für den Hörer (nach meiner Auffassung) wenig spektakulär und artig als Dauerwerbesendung gekennzeichnet.
     
  5. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Dauerwerbesendungen im Hörfunk

    Aaah, man tritt in die Fußstapfen von Glücksrad und Der Preis ist heiß :wow:


    http://www.radioforen.de/showpost.php?p=399801&postcount=57
     
  6. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Dauerwerbesendungen im Hörfunk

    Auf Klassikradio am Sonntagmorgen: Länder dieser Erde.
     
  7. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Dauerwerbesendungen im Hörfunk

    In den 70er-Jahren hat der SFB schon mit Dauerwerbesendungen im Radio herumexperimentiert, soweit ich das mal irgendwo gelesen habe.
     
  8. toktok

    toktok Benutzer

    AW: Dauerwerbesendungen im Hörfunk

    Radio Melodie hatte Dauerwerbung in tierisch aggressiver Form im Programm, such die mal durchs Forum.

    Oldiestar soll wohl auch Ü-Wagen-Werbesendungen haben, meine ich mal gelesen zu haben. Stimmt das?

    toktok
     
  9. maschenzaun

    maschenzaun Benutzer

    AW: Dauerwerbesendungen im Hörfunk

    Wie ist denn im Radio die Dauerwerbesendung gekennzeichnet? Eine Einblendung erscheint mir als technisch nicht umsetzbar;)
    Kommt dann vor jedem Einstieg und nach jedem Einstieg der Werbejingle oä.?
     
  10. muted

    muted Benutzer

    AW: Dauerwerbesendungen im Hörfunk

    Nein, ich kenne das nur so, dass am Anfang und Ende jeder Stunde darauf hingewiesen wird. Wir selber haben allerdings keine Dauerwerbesendungen im Programm.
     
  11. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Dauerwerbesendungen im Hörfunk

    Bitter finde ich es, wenn auch das Wetter von einem Autohaus o.ä. "präsentiert" wird.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen