1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DAVID DigAs NewsPlayerX: Playout geht, Zeit läuft nicht runter

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von TeSS, 26. Juli 2015.

  1. TeSS

    TeSS Benutzer

    Moin Moin!

    Frage an die Experten unter euch, die sich mit dem NewsPlayerX von DAVID auskennen. Vorab: Ich weiß, dass sowohl der NPX (V 1.35.0.44) als auch der MultiPlayer 1 out of date sind, aber beides lief vor x Jahren mal einwandfrei. Daran hat sich im Grunde genommen auch nichts geändert. NPX läuft einwandfrei, zählt aber die Restzeit nicht runter. Wenn das Audio ausgelaufen ist, bleibt der Player stehen und man muss ihn von Hand stoppen.
    Jetzt kommt's aber: Wenn ein Audio ausspielt und man gleichzeitig ganz schnell nacheinander ein Audio von der Jinglebank startet und stoppt, wird oben im Player die Restzeit runtergezählt.

    Ist das ein Puffer-Problem oder irgendwas anderes? Ich habs auf zwei verschiedenen Rechnern mit drei verschiedenen Soundkarten probiert (sind alles alte Gurken: AMD Athlon 1,4 GHz und 256 MB RAM, darin sowohl ESI Julia als auch ne billige Hercules Muse MT, anderer Rechner war Intel Pentium mit 1,8 GHz und 256 MB RAM, darin Terratec Phase 22). Problem besteht bei beiden Systemen.

    Einstellungen soweit alle OK, auch da schon alles probiert. Playout läuft ruckelfrei und absolut in Ordnung. Nur eben der Countdown will einfach nicht. Manchmal (!) zählt er ein paar Sekunden runter und bleibt dann daber so stehen.

    Kennt jemand das Problem und weiss wie man das in den Griff bekommt?
     
  2. Johnny

    Johnny Benutzer

    Was sagt der DAVID Support?
     
  3. TeSS

    TeSS Benutzer

    Was sagen denn die Experten im Radioforum?
     

Diese Seite empfehlen