1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Demoskopie-Schmarrn

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von Radiokult, 11. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    Am sogenannten Veggie-Day scheiden sich die Geister und offenbar auch die Demoskopen. Bei Infratest dimap sind laut einer vermeintlich repräsentativen Umfrage 61% gegen den Vegetarier-Tag.
    http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_inland/101052865,1,content,Umfrage 61 Prozent gegen Veggie Day.html
    Bei Emnid sind dagegen 53% für die Einführung eines solchen Veggie-Days.
    http://www.dernewsticker.de/news.php?id=269198&i=qkfint

    Wenn ich das jetzt mal umlege, sagen wir mal zum Beispiel auf die MA... muss man nix weiter zu sagen, oder? Wer diese Umfragen jetzt immer noch für bahre Münze nimmt, ist eigentlich selber schuld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2013
    Mannis Fan gefällt das.
  2. chapri

    chapri Benutzer

    Von solchen "Kurzmeldungen" darf man auch nie viel erwarten. Sie gehen weder auf den Auftraggeber und dessen Eigeninteresse noch auf die genaue Fragestellung ein. Schwamm drüber - aber so, dass keine Reste bleiben.
     
  3. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    Es geht hier nicht ums erwarten. Das Umfragen wie diese eigentlich Larifari sind, ist schon klar. Es ergibt in Summe aber schlichten Nonsens und zeichnet davon ab vor allem von den Demoskopen nicht gerade ein vertrauenserweckendes Bild.
     
  4. freiwild

    freiwild Benutzer

  5. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Vielleicht sind die Antworten unter Vitamin-Schock entstanden?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen