Den Sender nach vorn bringen – neue Ideen für neue Programme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Den Sender nach vorn bringen – neue Ideen für neue Programme

Wenn der Sender abgeschaltet ist, wäre auch nichts zu hören.

Sowas kann vorkommen, wenn bei der AÜ jemand den Codec vorsätzlich abschaltet... gut wenn vorher rechtzeitig Späher im Sendehaus in Stellung gegangen sind...


Übrigens: Gibt es dieses links-rechts-Gefälle im stream noch :D?

OT: Keine Ahnung - zumindest gab es wohl in letzter Zeit einen Selbstreinigungsprozeß durch Entfernung retardierender Elemente. Bekomme momentan davon wenig mit, Radioaktivitäten ruhen seit einiger Zeit wegen anderweitiger bundesweiter Überlebenskämpfe. Übertragung zeitweise von Zweitwohnsitzen aus mit mobiler Einheit, aber auch die Sachen sind seit einiger Zeit eingemottet. Teil des Equipments siehe Fotos unten.


Aber zurück zum Thema. Mal schauen, was so an Vorschlägen zusammenkommt. Ideen, die zum Hören und Machen motivieren.
 

Anhänge

  • stu_m_isdn_master.JPG
    stu_m_isdn_master.JPG
    284,9 KB · Aufrufe: 15
  • stu_m_siderack_cd.JPG
    stu_m_siderack_cd.JPG
    255,3 KB · Aufrufe: 13
AW: Den Sender nach vorn bringen – neue Ideen für neue Programme

Der Thread scheint etwas ins Stocken gekommen zu sein.

Die Bedenken, seine Ideen und Konzepte zu benennen scheinen bestaetigt!


Wer im Laufe seines langen Radio-Berufslebens einige Male damit konfrontiert wurde, wie die eigenen Ideen zunächst arrogant abgebürstet und dann gollumhaften Schleimbeuteln übertragen wurden, die mit dem Innovativen Karriere im Windschatten von gottähnlichen Vorgesetzten machten, der wird hier nichts mehr posten.

Hatte diese Woche ein Grobkonzept für eine neue Sendereihe entwickelt.
Als Versuch sozusagen.

Zur Grundidee sagte man mir:

"FInde ich toll mit Deiner Idee..."

Also machte ich mich an die Arbeit. Nach wiederholter Ankuendigung mailte ich dann schliesslich das Grobkonzept vorab.

Die Antwort:
"kann ich Dein Konzept leider auch nicht oeffnen oder angucken Jörg, es tut mir Leid... aber ich moechte nicht dass fals unsere Ideen sich auf irrgent einer Weise aehneln sollten, ich dann spaeter von Dir hoere, ich haette Deine geklaut oder umgekehrt".


:wall:

Das ist der rhetorische Megahammer! Hier wird also nicht einfach abgekupfert, sondern gleich unglaubliche Unterstellungen:
Der Author wolle nur Ideen vom Adressaten (!) klauen. Oder noch besser: Der Author reicht sein Konzept nur ein, um anschlissend dem Adressaten unterstellen, Ideen zu klauen (Ideen, die der Adressat ja sowieso schon immer gehabt haben will...)

Nach dem Adrenalischock bestaetigt sich die Richtigkeit der Entscheidung, nicht von der IT- in die Medienbranche hauptamtlich gewechselt zu haben. Verarschung gibt es in beiden Branchen, aber das ist ja schon superdreist!

Kein Wunder, dass sich gestandene Vollprofis da zurueckhalten mit neuen Ideen (oder gar Konzepten) fuer neue Programme
 
AW: Den Sender nach vorn bringen – neue Ideen für neue Programme

ja, dieser thread scheint einzuschlafen...
Zum Ideen"klau": Das läuft eigentlich immer so, auch im politischen Leben. Nur weil eine (gute) Idee von der "falschen" Partei kommt, wird sie abgelehnt und verhohnepiepelt. Um anschließend mit drei abgeänderten Begriffen/Worten als neuer, genialer Vorschlag der eigenen Partei einige Tage/Wochen später eingereicht zu werden....
Der "Gesprächspartner" von j.l scheint zudem nicht der Rechtsschreibung mächtig zu sein... onkelotto hat das Problem in einer seltenen und (bei ihm) bislang unbekannten Wortwahl (siehe das Zitat) beschrieben. Muß mächtig viel Frust dahinterstecken :rolleyes:
 
AW: Den Sender nach vorn bringen – neue Ideen für neue Programme

Zum Ideen"klau": Das läuft eigentlich immer so, auch im politischen Leben. Nur weil eine (gute) Idee von der "falschen" Partei kommt, wird sie abgelehnt und verhohnepiepelt. Um anschließend mit drei abgeänderten Begriffen/Worten als neuer, genialer Vorschlag der eigenen Partei einige Tage/Wochen später eingereicht zu werden....
[...] viel Frust dahinterstecken

Wobei der Vorschlag hier nicht inhaltlich kritisiert wurde, sondern - plötzlich (!) - allein schon das Mailen eines Konzeptes zu der Reaktion führte.

Der Frust ist noch verstärkt, weil man glaubte, ein Konzept für die eigene Partei auszuarbeiten (um beim symbolischen Vergleich zu bleiben). Dann sind solche Reaktionen eine besondere Enttäuschung.

Möglicherweise entspringt so eine Reaktion nicht dem Geist des Gespächspartners bzw. Mailpartners, sondern einer 3. Person, die von der Idee oder dem Konzept erfährt. Nach dem Motto - rein hypothetisch:
"Lass mich das Ding mal ein bisschen umformulieren, ich geb das dann weiter unter meinem Namen und dann kommst Du ganz gross raus".

Eigentlich unklug, mit sowas kreative Koepfe zu verprellen.

So eine Erfahrung macht verständlich, dass unter Profis allgemeine Zurückhaltung herrscht beim Thema "neue Ideen für neue Programme".

Bei mir in Zukunft auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben