1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Alpenwelle-Seitenhieb auf 95,5 Charivari

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Mark4U, 09. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mark4U

    Mark4U Benutzer

    Heute, 08.45 Uhr, lief eine Werbung für ein regionales Unternehmen mit dem Thema Haarentfernung. Der Witz an der ganzen Sache: In dem Spot nahm man das 95,5-Charivari-Motto... "Sendungsassistentin Susanne wird jetzt noch schöner... oh, jaaa ... dank blablabla" auf, nur dass es auf der Alpenwelle darum ging, dass Susanne eben dank enthaarter Beine noch schöner wird.

    Geht man bei Alpenwelle davon aus, dass der "Wechselhörer" aus München zuhört und den Gag kapiert oder kann mir jemand den genaueren Hintergrund dieser - meiner Meinung nach misslungenen - Aktion erklären....
     
  2. muted

    muted Benutzer

    AW: Der Alpenwelle-Seitenhieb auf 95,5 Charivari

    :eek::eek::eek::wall::wall::wall::wall:
     
  3. Estaminet

    Estaminet Gesperrter Benutzer

    AW: Der Alpenwelle-Seitenhieb auf 95,5 Charivari

    Offensichtlich ist die Werbung bei Dir angekommen. ;)
    Und mehr soll sie ja nicht.

    Für ein Hörbeispiel dankbar:

    -esta
     
  4. Mark4U

    Mark4U Benutzer

    AW: Der Alpenwelle-Seitenhieb auf 95,5 Charivari

    Genau und weil sie bei mir angekommen ist und bei dir und den anderen hier vielleicht auch, isses schon schlecht. Schließlich hören wir hier alle "nicht normal" Radio, im Gegensatz zum Otto-Normal-Hörer. Duplo-mäßig formuliert: Für die einen ist es nur ein Werbespot für Beinenthaarung, egal obs bei Alpenwelle eine Sendungsassistentin Susanne gibt..., für mich die schlechteste Radiocomedy aller Zeiten.

    Leider hab ich keinen Mitschnitt, habs auch erst einmal gehört. Gehe aber davon aus, dass es eben keine Morningshow-Comdey ist, sondern einen ernsten Werbe(kunden)hintergrund hat.
     
  5. Estaminet

    Estaminet Gesperrter Benutzer

    AW: Der Alpenwelle-Seitenhieb auf 95,5 Charivari

    Wenn ich einmal im Monat für 5 oder 10 min Alpenwelle höre, dann langt das vollkommen. ;)
    Und mein Hörverhalten gleicht doch eher dem eines Otto-Normal-Hörers, der Hitradios verabscheut, Antenne hasst und durchaus entspannt und ohne professionellen Touch Kulturradio hört.
    Und nochmal: es ist angekommen. Zweck erreicht. Ich empfinde es als müßig, über den Sinn oder Unsinn, der dahintersteckt, zu diskutieren. Wenn es Werbung ist, wird sie öfters ausgestrahlt, denke ich. Und wenn Du deswegen Unruhe verspürst: Einfach den Werbekunden mal fragen, was der sich dabei gedacht hat. Oder bei der Welle nachfragen, ob es Comedy is oder die wahrscheinlich lustigste Werbung der Welt. Vielleicht können die Dir ja auch sagen, wer's produziert hat. Und ich glaube, ich denke da in eine nicht ganz falsche Richtung, die dich des Rätsels Lösung weiterbringt....
     
  6. casco

    casco Benutzer

    AW: Der Alpenwelle-Seitenhieb auf 95,5 Charivari

    Hallo Liebe Freunde der Alpenwelle, ;)

    hier meldet sich der Produzent und Sprecher dieser Allonge zu Wort.

    Eins vorweg: es war in kein „Seitehieb“ auf Charivari München!!! Warum denn auch? Ich hätte keinen Grund für einen derartigen Seitenhieb.
    Das ganze muss wohl ein Missverständnis sein.

    Und ganz ehrlich, das Ding ist eine WERBUNG im WERBEBLOCK! Text bekommen -> Text eingesprochen -> File geschnitten -> File abgespeichert -> fertig!

    Ihr hört also.....Werbung wirk......;)
     
  7. Bavaria

    Bavaria Benutzer

    AW: Der Alpenwelle-Seitenhieb auf 95,5 Charivari

    Genial, was immer wieder mit aller Gewalt so alles irgendwo "reininterpretiert" wird. Dann hätten wir ja die Bedenken ausgeräumt und alles aufgeklärt. Alpenwelle disst Chari nicht und sendet auch keine schlechte Comedy in den Werbeblöcken (wieso auch, dort hat ja nur Werbung was verloren).
     
  8. Estaminet

    Estaminet Gesperrter Benutzer

    AW: Der Alpenwelle-Seitenhieb auf 95,5 Charivari

    Sagte ich je was anderes?
    Die wirklich wichtigen Sachen werden anders diskutiert *grins*
     
  9. 108.0

    108.0 Benutzer

    AW: Der Alpenwelle-Seitenhieb auf 95,5 Charivari

    Werbung läuft außerhalb der redaktionellen Verantwortung. Wenn jemand Geld für "Seitenhiebe" hat ... Also alles ein Schmarrn. Der Produzent hat es schon richtig gestellt und die Threads hier werden immer schlechter.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen