Der Alpenwelle-Seitenhieb auf 95,5 Charivari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mark4U

Benutzer
Heute, 08.45 Uhr, lief eine Werbung für ein regionales Unternehmen mit dem Thema Haarentfernung. Der Witz an der ganzen Sache: In dem Spot nahm man das 95,5-Charivari-Motto... "Sendungsassistentin Susanne wird jetzt noch schöner... oh, jaaa ... dank blablabla" auf, nur dass es auf der Alpenwelle darum ging, dass Susanne eben dank enthaarter Beine noch schöner wird.

Geht man bei Alpenwelle davon aus, dass der "Wechselhörer" aus München zuhört und den Gag kapiert oder kann mir jemand den genaueren Hintergrund dieser - meiner Meinung nach misslungenen - Aktion erklären....
 
AW: Der Alpenwelle-Seitenhieb auf 95,5 Charivari

Offensichtlich ist die Werbung bei Dir angekommen. ;)
Und mehr soll sie ja nicht.

Für ein Hörbeispiel dankbar:

-esta
 
AW: Der Alpenwelle-Seitenhieb auf 95,5 Charivari

Genau und weil sie bei mir angekommen ist und bei dir und den anderen hier vielleicht auch, isses schon schlecht. Schließlich hören wir hier alle "nicht normal" Radio, im Gegensatz zum Otto-Normal-Hörer. Duplo-mäßig formuliert: Für die einen ist es nur ein Werbespot für Beinenthaarung, egal obs bei Alpenwelle eine Sendungsassistentin Susanne gibt..., für mich die schlechteste Radiocomedy aller Zeiten.

Leider hab ich keinen Mitschnitt, habs auch erst einmal gehört. Gehe aber davon aus, dass es eben keine Morningshow-Comdey ist, sondern einen ernsten Werbe(kunden)hintergrund hat.
 
AW: Der Alpenwelle-Seitenhieb auf 95,5 Charivari

Wenn ich einmal im Monat für 5 oder 10 min Alpenwelle höre, dann langt das vollkommen. ;)
Und mein Hörverhalten gleicht doch eher dem eines Otto-Normal-Hörers, der Hitradios verabscheut, Antenne hasst und durchaus entspannt und ohne professionellen Touch Kulturradio hört.
Und nochmal: es ist angekommen. Zweck erreicht. Ich empfinde es als müßig, über den Sinn oder Unsinn, der dahintersteckt, zu diskutieren. Wenn es Werbung ist, wird sie öfters ausgestrahlt, denke ich. Und wenn Du deswegen Unruhe verspürst: Einfach den Werbekunden mal fragen, was der sich dabei gedacht hat. Oder bei der Welle nachfragen, ob es Comedy is oder die wahrscheinlich lustigste Werbung der Welt. Vielleicht können die Dir ja auch sagen, wer's produziert hat. Und ich glaube, ich denke da in eine nicht ganz falsche Richtung, die dich des Rätsels Lösung weiterbringt....
 
AW: Der Alpenwelle-Seitenhieb auf 95,5 Charivari

Hallo Liebe Freunde der Alpenwelle, ;)

hier meldet sich der Produzent und Sprecher dieser Allonge zu Wort.

Eins vorweg: es war in kein „Seitehieb“ auf Charivari München!!! Warum denn auch? Ich hätte keinen Grund für einen derartigen Seitenhieb.
Das ganze muss wohl ein Missverständnis sein.

Und ganz ehrlich, das Ding ist eine WERBUNG im WERBEBLOCK! Text bekommen -> Text eingesprochen -> File geschnitten -> File abgespeichert -> fertig!

Ihr hört also.....Werbung wirk......;)
 
AW: Der Alpenwelle-Seitenhieb auf 95,5 Charivari

Genial, was immer wieder mit aller Gewalt so alles irgendwo "reininterpretiert" wird. Dann hätten wir ja die Bedenken ausgeräumt und alles aufgeklärt. Alpenwelle disst Chari nicht und sendet auch keine schlechte Comedy in den Werbeblöcken (wieso auch, dort hat ja nur Werbung was verloren).
 
AW: Der Alpenwelle-Seitenhieb auf 95,5 Charivari

Genial, was immer wieder mit aller Gewalt so alles irgendwo "reininterpretiert" wird. Dann hätten wir ja die Bedenken ausgeräumt und alles aufgeklärt. Alpenwelle disst Chari nicht und sendet auch keine schlechte Comedy in den Werbeblöcken (wieso auch, dort hat ja nur Werbung was verloren).

Sagte ich je was anderes?
Die wirklich wichtigen Sachen werden anders diskutiert *grins*
 
AW: Der Alpenwelle-Seitenhieb auf 95,5 Charivari

Werbung läuft außerhalb der redaktionellen Verantwortung. Wenn jemand Geld für "Seitenhiebe" hat ... Also alles ein Schmarrn. Der Produzent hat es schon richtig gestellt und die Threads hier werden immer schlechter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben