1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von wupper, 17. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wupper

    wupper Benutzer

    Kommenden Montag stellen die NRW-Lokalradios ihr Musikprogramm um dann heißt es nicht mehr 100 % die beste Musik, sondern "Echte Kulthits, und das beste von heute im besten Mix".

    Entweder stellt man sich schon auf Kokurrenz ein, weil man doch nicht die Zulassung für "Dein FM" bekommt, :D oder man hat div. Threads hier im Forum gelesen und das in der Obehausener Musikredaktion zur Kenntnis genommen.

    Meine Befürchtung ist nur, dass die Party und Oldiesendung am WE verschwinden wird, und es künftig am WE abends normal Musik geben wird.
     
  2. Absolut Matze

    Absolut Matze Benutzer

    AW: Der beste Mix von heute und echte Kulthits ab Montag in NRW

    hoffe dannn nur das sich auch wirklich etwas an der Musikotation tut und nicht nur am Motto...hilft nämlich alles nichts wenn das Motto geändert wird und trotzdem noch 6 mal am tag Rhianna - te amo gespielt wird :D
     
  3. DerCaptain

    DerCaptain Benutzer

    AW: Der beste Mix von heute und echte Kulthits ab Montag in NRW

    *gääähn*

    Sehr zweifelhaft... :rolleyes:
     
  4. Funkgeist

    Funkgeist Benutzer

    AW: Der beste Mix von heute und echte Kulthits ab Montag in NRW

    Claims wie dieser sind Eigenwerbung und werden bei allen Sendern auf die bzw. eine Zielgruppe abgestimmt. Außerdem fließen die Auswertungen des entsprechenden Researches ein. Bei Radio NRW wie überall sonst auch.... Man passt seine Ansagen dem (abgefragten) Image beim Hörer an und sagt den Leuten, was sie in Mehrheit eh schon an Positivem dem jeweiligen Sender entgegenbringen, um die Senderbindung vor allem auf emotionaler Ebene zu stärken. Claim-Änderungen sind also bewußte Image-Anpassungen... "wofür steht mein Programm beim Hörer im guten Sinne?"
     
  5. Komischer Name

    Komischer Name Benutzer

    AW: Der beste Mix von heute und echte Kulthits ab Montag in NRW

    Bitte sag, dass das nicht wahr ist.
    Wie kann man im Jahr 2010 so einen altbackenen Claim neu einführen?

    Und zum Start gibt es dann auf allen Radio NRW Sendern diese brandheiße Playlist:
    "Lemontree" - Fools Garden
    "Oops! I Did It Again" - Britney Spears
    "Shalala Lala" - Vengaboys
    "Sex Bomb" - Tom Jones & Mousse T.
    "Don`t Cha" - The Pussycat Dolls
    "All summer long" - Kid Rock
    "Mercy" - Duffy
    "I kissed a girl" - Katy Perry
    :wow:
     
  6. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Der beste Mix von heute und echte Kulthits ab Montag in NRW

    Na ja, die Kulthits sind ja schon ewig im Programm und "das beste von heute" klingt eher wie eine Drohung. Also noch mehr Unheilig, Rihanna & Co. *grusel*
    Wahrscheinlich ändert man aber nur den Slogan. Das man an der Musik was ändert glaube ich eher nicht. Dazu ist man in Oberhausen viel zu träge.
     
  7. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Der beste Mix von heute und echte Kulthits ab Montag in NRW

    Und den Claim holt man auch erst gefühlte Jahrzehnte später als das restliche Deutschland ins Programm :wow:
     
  8. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Der beste Mix von heute und echte Kulthits ab Montag in NRW

    Im Jahr 2015 gibt es dann bestimmt den "besten fifty-fifty Mix".:rolleyes::D
     
  9. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    AW: Der beste Mix von heute und echte Kulthits ab Montag in NRW

    Kulthit! Wenn ich das schon höre! Das klingt so nach FFN. Bei diesen Kulthits gibts eh keine Überraschungen. Das sind dann so Sachen wie "Take on me", "Wouldn't it be good?", "Girls just want to have fun", "Forever young", "Love is a battlefield", "Come back and stay"und "One night in Bangkok". Die sind auf jedem 80er-Sampler vertreten und nerven.
     
  10. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab Montag bei radioNRW

    Mein Gott, was für eine gequirlte Scheiße. Genau richtig für all die Deppen, die diesen Sender hören.
     
  11. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab Montag bei radioNRW

    Das ist doch bestimmt wieder "altes Wasser in neuen Schläuchen"! Lokalfunkdudelmusik ist einfach grausam und nervt. Egal welches Motto dabei verkündet wird.

    @Raumschiff
    Traurig dass sich genug "Deppen" diese Soße reinziehen.

    Gut dass es in NRW auch öffentlich-rechtlichen Rundfunk gibt !!!
     
  12. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab Montag bei radioNRW

    Es gibt doch Alternativen!
     
  13. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab Montag bei radioNRW

    Meinst du damit das Internet? Das funktioniert aber z.B. nicht im Beruf, wo das Netz nicht privat genutzt werden darf. Oder z.B. auf der Baustelle, wo überhaupt kein Internet liegt. Dort kommt dann die Musik aus Baustellenradios, die meistens nur über UKW und eine sehr schlechte Antenne verfügen. Und was hören die Handwerker dann??? Richtig!!!! Hauptsache es dudelt.
     
  14. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab Montag bei radioNRW

    In Anlehnung an einen Bee Gees Titel: "I started a joke".;) (I tried it at least) :(
     
  15. radiosüchtel

    radiosüchtel Benutzer

    AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab Montag bei radioNRW

    ich denke auch nicht, das sich da musiktechnisch etwas ändern wird.
    die oberhausener kennen beispielsweise seit etlichen monaten nur "u and your hand" von pink. da gibts noch etliche andere beispiele.
    ganz furchtbar, höre den schrott nur noch gezwungenermaßen auf der arbeit. lass mich aber trotzdem "überraschen" ab montag.
     
  16. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab Montag bei radioNRW

    Mein herzallerliebster großer Gott! Wann werden die endlich damit aufhören, zehn Jahre hinterherzuhinken in ALLEM, was sie machen. :wall::wall::wall::wall::wall::wall:
     
  17. ValeR46

    ValeR46 Benutzer

    AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab Montag bei radioNRW

    Also Leute, Montag einschalten und dann werden wir feststellen, dass trotz dem neuen Claim immer noch "100% der gleiche sch... Einheitsbrei" läuft und man den jeweiligen Lokalsender getrost wieder ausschalten kann. :)
     
  18. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab Montag bei radioNRW

    Weiß jemand, was FALSCHE Kulthits sind ?
     
  19. bennylein

    bennylein Gesperrter Benutzer

  20. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab Montag bei radioNRW

    Gäääääääääähn: Der beste Schrott-Mix mit den nervigsten Songs von heute in ultrabrachialer Dauerrotation bis das soeben verdaute Menü wieder zum Hals raus kommt und die echten 50 Kulthits der 80er und 90er, die kein Schwein mehr hören will, weil sie bis zum Erbrechen totgespielt wurden: "Und in der nächsten Stunde der beste Mix von heute mit Hurts - 'Wonderful Life' - ja, eigentlich war das mal ein netter Song, aber unsere Berater haben uns halt eingeflößt wir müssten den sechsmal am Tag spielen, und anschließend ein echter Kulthit - The Police mit 'Every Breath you Take. Ach wie gern würde ich mal 'King of Pain' spielen, aber das dürfen wir ja nicht, denn das Lied gilt ja nicht als am besten getestet."
     
  21. bennylein

    bennylein Gesperrter Benutzer

    AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab Montag bei radioNRW

    Ich kann den in ner endlosschleife spielen für dich....höhö....aber ich spiel ihn einfach mal jetzt...
     
  22. rakete

    rakete Benutzer

    AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab Montag bei radioNRW

    Das Wort "Kulthit" ist nichtmal zu Ende gesprochen, da hab ich schon abgeschaltet.
     
  23. Plattenschrank

    Plattenschrank Benutzer

    AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab Montag bei radioNRW

    Natürlich wird sich ab Montag überhaupt nichts ändern. "100% immer dieselbe Musik" wäre wohl angebrachter. Aber wie wir inzwischen gelernt haben, bellen wir ja den falschen Baum an. Nicht etwa einfallslose Musikredaktionen sind schuld an einfältiger Musikauswahl sondern der doofe Hörer. Er schaltet ja angeblich sofort ab, wenn bsp. "King of pain" statt "Every breath you take" läuft.

    Was uns aber bislang noch keiner erklären konnte:

    - wohin schaltet er denn in NRW hin, wenn ihm das Programm des Lokalradios "zu anspruchsvoll" ist? Etwa zu WDR2? Oder zu 1live?

    - wenn er bei weniger gut getesteten Songs angeblich abschaltet, was macht er denn bei der unsäglich bescheuerten Radiowerbung (Achtung, heikles Thema!)? Da bleibt er dann dran - oder was?

    - glaubt diese Berater-Verarsche eigentlich jemand wirklich?
     
  24. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab Montag bei radioNRW

    @ Radiotor

    Schöner Beitrag, absolut treffend den Ist-Zustand beschrieben. Danke.
     
  25. AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab Montag bei radioNRW

    Klar: Die, die bei NRW laufen. Mit Kult hat das rein gar nichts zu tun! Das Wort "Kult" wird bei diesem Sender nicht nur inflationär, sondern auch völlig falsch gebraucht.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen