"Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Ist das nicht der Titel eines Liedes von Herbert Grönemeyer? Der Satz macht aber auch im sprachspielerischen Sinn in diesem Kontext keinen großartigen Sinn.
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Wie kann etwas "anders bleiben"? Widerspricht sich das nicht? Oder einfach nur ein sprachliches Fauxpas?

Da ist eine durchaus bekannte Formulierung im Marketing, die ich allerdings ziemlich albern finde. Geht wohl in die Richtung, dass Altes erhalten bleibt, aber gleichzeitig auch Änderungen zu erwarten sind.
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Bezogen auf die Oldie-Sendung mit Frank Österling:

Naja, die habe ich nicht einmal miterlebt, daher kann ich sie schlecht beurteilen. Allerdings vermute ich mal, dass dort auch sogar noch Titel jenseits der 60er gespielt wurden - dass das in der heutigen Zeit nicht mehr so viel Sinn macht, dürfte klar sein.

Die Isley Brothers mit "Shout" war ein Titel aus den 50ern, den ich aus besagter Sendung noch in Erinnerung habe. Warum sollte es keinen Sinn ergeben, Songs aus dieser Zeit zu spielen? Die Liebesschnulzen sind genauso schleimig und oft überflüssig wie die heutigen Hits (Achtung: Eigener Geschmack! Bitte nicht auf allgemeine Ansicht übertragen!), aber die Rock-&-Roll-Titel haben viel Drive, teilweise mehr als die meisten "braven" 80er.

Danny & The Juniors mit "At The Hop" und Bill Justis mit "Rebel Rouser" haben neulich bei mir in der Truppe für gute Laune gesorgt. :)
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Ich habe gerade mal mein Lokalradio eingeschaltet und ich muss sagen, dass mir neue Soundcheck Classics mir sehr gut gefällt. Da werden deutlich mehr Off-Rotation-Titel gespielt als zuvor im Januar.

@NurzumSpassda79: Der Begriff der Oldies verschiebt sich mit der Zeit. Als "echte" Oldies definiere ich generell Songs, die mehr als zehn Jahre vor meiner Geburt das Tageslicht erblickt haben. Genau hier verschiebt sich die Zeitrechnung für nachkommende Generationen und das wechselnde Bedürfnis nach den jeweiligen Oldies will befriedigt werden. 50er geraten da mehr und mehr außerhalb des Horizonts und müssen so Platz für "neue" Oldies machen. Aber allgemein gegen die 50er und gegen ein paar 50er zwischen anderen Oldies habe ich selbstverständlich nichts einzuwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben