1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Bundesliga-Stammtisch

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von Mannis Fan, 01. August 2013.

  1. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Ich fands eigentlich in der vorigen Saison ganz unterhaltsam, Woche für Woche über die Fußball-Bundesliga zu spekulieren und dabei Wetten, Prognosen, Analysen und Beschimpfungen auszutauschen. Das war doch ein echter virtueller Bundesliga-Stammtisch.
    Da es bald wieder losgeht, starte ich hiermit eine Neuauflage für die Saison 2013/2014 und eröffne mit ein paar frechen Prognosen:

    1. Werder Bremen steigt ab
    2. Hoffenheim kommt ins internationale Geschäft (leider)
    3. Freiburg steht am Ende vor Schalke
    4. Bayern wird nicht Meister
    5. Der VfB Srtuttgart entlässt noch vor dem 10. SDpieltag Trainer Labbadia

    Das sollte fürs Erste mal reichen, um eine Diskussion in Gang zu bringen.:)
     
  2. Plattenschrank

    Plattenschrank Benutzer

    1. nein
    2. nein
    3. nein
    4. doch
    5. mag sein

    Ich stelle folgende Prognosen auf:

    Meister wird Bayern München, Dortmund wie immer Zweiter, Leverkusen Dritter.
    Freiburg und Frankfurt werden nicht erneut europäischen Plätze erreichen.
    Mönchengladbach wird sich für die Europa-League qualifizieren, Hamburg nicht.
    Braunschweig wird absteigen, dieses mal wird es dann auch Augsburg erwischen.
     
  3. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Nur weiter so! Dieser Thread akzeptiert diskriminierungsfrei auch völlig unqualifizierte und ahnungslose Beiträge.:D
     
    Plattenschrank und Makeitso gefällt das.
  4. McCavity

    McCavity Benutzer

    Das Saisonziel für die Eintracht (die Frankfurter, damit muß man ja in dieser Saison uffbasse ;)) ist "unter den ersten 10, möglichst besser als Platz 7", also im Prinzip gleich der vergangenen Saison. Ich denke "unter die ersten 10" sollte machbar sein, ob's für Platz 6 oder besser reicht, wage ich noch nicht zu orakeln - ich habe zwar ein paar Testspiele gesehen, aber das hat ja auch mehr informativen Wert - mal die ersten Spiele abwarten. Ich wäre jedenfalls gar nicht mal so traurig über ein recht schnelles Ausscheiden in DFB-Pokal und Europa, daß sie da etwas reißen könnten, glaube ich (noch) nicht. Potential sehe ich, aber da ist sicherlich noch viel Arbeit nötig und mi einem frühen Ausscheiden könnte man sich ganz auf die Bundesliga konzentrieren - aber wir werden sehen, Sonntag geht's ja los mit dem ersten Pflichtspiel im DFB Pokal gegen Illertissen :))

    Was ich von den Bayern bisher gesehehen habe... oh weh, oh weh, ich fürchte, an denen wird auch in dieser Saison kein Weg vorbeiführen. Gut, den Supercup hat Dortmund in der Tasche, aber was ich in den letzten drei Spielen so gesehen habe, weiß der Pep Guardiola ziemlich gut, was er tut und über die Qualitäten der Spieler brauchen wir nicht zu streiten. Vielleicht läuft noch nicht alles ganz rund, aber die Sasion hat ja auch noch nicht angefangen. Ob sie's Triple wiederholen können weiß ich nicht - ich tippe mal auf Nein, ich denke, Dortmund (oder in der CL ein ausländischer Verein) könnte ihnen durchaus mindestens einen Titel abjagen.

    Dortmund sehe ich auch ganz oben wieder mitspielen, keine Frage und ich tippe auch, daß Bayern und Dortmund Platz eins und zwei belegen werden - die beiden sind zumindest derzeit schier übermächtig. Ich hoffe ja ein bißchen darauf, daß die Dreifachbelastung beiden Vereinen ein wenig zu schaffen macht, so daß in der Bundesliga vielleicht doch jemand anders noch vorne mitspielen kann und da sehe ich durchaus Leverkusen. Vielleicht berappelt sich ja auch Schalke wieder, darauf bin ich sehr gespannt.

    So vom Gefühl her schließe ich mich zum Teil Plattenschranks Prognose an:

    Meister werden die Bayern, Dortmund holt den zweiten, knapp vor Leverkusen
    Da ich bekanntermaßen Eintracht Frankfurt Fan bin, sage ich aber trotzdem, die schaffen einen Platz in Europa, wenn auch vermutlich wieder den letzten :) Ansonsten setze ich da noch Mainz und Schalke als Kandidaten, Gladbach wird auch ein heißer Kandidat für Europa sein.
    Hamburg und Werder sehe ich im Mittelfeld, Werder denke ich zwar, daß sie diese Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, aber ich denke, Hamburg wird am Ende doch noch zwei bis drei Plätze vor Werder liegen.
    Gefährdeter sehe ich da momentan eher Wolfsburg, Hoffenheim und Braunschweig, wobei meine Kristallkugel sagt, daß sich Hoffenheim und Wolfsburg um den Relegationsplatz kabbeln werden.

    *das* sehen wir am Ende der Saison :p :D

    Mögen die Spiele beginnen :D

    LG

    McCavity
     
    NOWORUKA61 gefällt das.
  5. Tweety

    Tweety Benutzer

    Sicherlich werden die Meisterschaft wieder die üblichen 4 unter sich ausmachen. In Sachen Abstieg sehe ich natürlich Braunschweig, Augsburg, Nürnberg und vielleicht auch Hertha mit in der Verlsoung. Ich hoffe mal, dass Gladbach diesesmal etwas weiter oben angreifen kann. Gespannt bin ich auf Wolfsburg, Freiburg und vor allem Bremen. Da kann man überhaupt nicht einschätzen wo die Reise hingeht.
     
    grün und NOWORUKA61 gefällt das.
  6. 2Stain

    2Stain Benutzer

    Lasst uns doch die Zeit mal ein Jahr zurück schrauben, das ist sicherlich ein interessanter Vergleich.
    Ich bleibe bei meiner Meinung, die drei "Bs" werden es erneut unter sich ausmachen, allerdings schätze ich dieses Jahr Leverkusen sehr hoch ein, weniger Bayern München - das dritte "B" ist nicht Bremen).
    Schalke könnte das Zünglein an der Waage sein, unten wird es erneut sehr eng und ausgeglichen sein, Braunschweig und Berlin sind Anwärter auf den direkten Abstieg, der HSV ist ganz übel dran.

    2Stain
     
  7. grün

    grün Benutzer

    Meine Prognose:

    - Bayern wird Meister, aber nicht mehr so deutlich wie letzte Saison
    - Um die CL spielen Dortmund, Schalke und Leverkusen
    - Um die Euro-Lrague streiten sich Gladbach, Hamburg, Wolfsburg, Hannover und Stuttgart
    - Dahinter folgt das graue Mittelfeld
    - Absteiger bzw. Relegation: Bremen, Augsburg, Braunschweig
     
  8. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Das war aber nicht so gemeint, dass jetzt nur solche Beiträge eintreffen. Es darf schon auch mal jemand mit Fachwissen posten!:D
     
    grün und Makeitso gefällt das.
  9. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    Unverschämtheit! :mad:

    P.S. Verlsoung? :D
     
  10. 2Stain

    2Stain Benutzer

    Na gut, ich gebe es ja zu, ich habe gestern bereits den Flug für das CL-Finale am 24.05.14 gebucht. Das Estádio de la Luz in Lissabon wird sicherlich ausverkauft sein - rund 65.000 Zuschauer haben Platz, Bayern wird das Finale erreichen.

    2Stain
     
    Mannis Fan gefällt das.
  11. NOWORUKA61

    NOWORUKA61 Benutzer

    Hallo Sport-Fans!
    Ich versuche es einmal mit einem Tabellentipp:

    1. Bayern
    2. BVB
    3. Schalke
    4. Leverkusen
    5. M'gladbach
    6. Wolfsburg
    7. Mainz
    8. Frankfurt
    9. Hannover
    10. Stuttgart
    11. HSV
    12. Bremen
    13. H'heim
    14. Freiburg
    15. Hertha
    16. Nürnberg
    17. Augsburg
    18. Braunschweig
     
  12. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    @NOWORUKA61
    Bisschen mutlos, findest Du nicht auch?

    Aber 18 Plätze werden vergeben, da liegst Du auf jeden Fall schon mal richtig.;)
     
  13. NOWORUKA61

    NOWORUKA61 Benutzer

    ... und wenn's dann doch so kommt ...?
     
  14. Plattenschrank

    Plattenschrank Benutzer

    Befriedigt nehme ich zur Kenntnis, dass sich Gladbach diese Saison ohne diesen lästigen DFB-Pokal ganz auf das Projekt "Qualifizierung Europa-League" konzentrieren kann. :mad:
     
    Makeitso gefällt das.
  15. grün

    grün Benutzer

    So kann mans auch sehen.
     
  16. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Werder Bremen, ich sags doch! Das ist ein ganz heißer Abstiegskandidat.
     
  17. grün

    grün Benutzer

    Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Ich habe jetzt Albträumw wegen Darmstadt.
     
  18. Tweety

    Tweety Benutzer

    Da hat es ja im Pokal schon viele dicke Überraschungen gegeben. Für Bremen wird das ganz bitter. Man spielt jetzt gegen Braunschweig und da steht man am ersten Spieltag (!!!) schon mit dem Rücken zur Wand. Sollte man da auch verlieren ist da ganz schön Feuer unterm Dach und Dutt dann ein ganz heisser Kandidat für den ersten Rausschmiss der Liga.
     
  19. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Wo sind die Frankfurter?
     
  20. grün

    grün Benutzer

    Erster von unten.
     
  21. Maschi

    Maschi Benutzer

    Habs mir ja gleich gedacht, dass einer der "Kleinen" so richtig einen raushaut (wie Klopp gern sagt), immerhin ein Spieltag ohne Bayern oder Borussia an der Spitze, hat was ;)
    Und in der 2.Pokal-Runde darf der BVB schon wieder nach München (aber zu den Löwen :D).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  22. 2Stain

    2Stain Benutzer

    Hertha-Fans, hängt Euch die eingerahmte Tabelle vom 1. Spieltag ins Zimmer oder nagelt die Tabelle an die Wand:

    Hertha auf Platz eins, Dortmund auf Platz zwei, Leverkusen und Bayern gemeinsam auf dem dritten Platz.
    Diese Konstellation wird es aus der Sicht des Aufsteigers wohl nie mehr geben, das ist wie ein 6er im Lotto.

    2Stain
     
    olliver_55 gefällt das.
  23. antenna

    antenna Benutzer

    2. Pokalrunde: Freiburg - VfB..!

    Ich drücke alle Daumen für die Badener!
    (KSC ist ja leider schon raus)

    antenna
    radiohörer
     
    Mannis Fan gefällt das.
  24. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Wir haben da noch eine Revanche offen ...
     
    antenna gefällt das.
  25. McCavity

    McCavity Benutzer

    Wir rollen das Feld von hinten auf :p

    Aber ganz ehrlich? Der Bundesliga-Auftakt war mal wieder typisch Eintracht... wenn ich irgendwann 'n Herzklabaster krieg, dann der Schlappekicker wegen...! :-/

    LG

    McCavity
     

Diese Seite empfehlen