Der Feature-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Front kommt. Es sind nur noch die Vogesen dazwischen.
 

Anhänge

  • 20160529_0048_Gewitterfront_kommt__x_minus_eine_Stunde_Linie_Basel_Freiburg.gif
    20160529_0048_Gewitterfront_kommt__x_minus_eine_Stunde_Linie_Basel_Freiburg.gif
    14,2 KB · Aufrufe: 3
So wie es aussieht, kommt die Front nicht über die Vogesen, staut sich und zieht daher nach Norden ab. Interessant. Wir haben als neues Zielgebiet BAD bis KA.


Ich höre hier nix, nicht einmal ein weit entferntes "Grummeln". Eine Stunde warte ich noch, dann packe ich die Mics wieder ein.

Schade.
 
Nach den Ereignissen der letzten 24 Stunden sollte ich im nachhinein eigentlich froh sein, daß dieses Gewitter an mir vorbeigezogen ist. Das war ja auch eine Gewitterfront, die praktisch einen Tag zuvor vorbeiging.

DAS hat aber absolut nichts damit zu tun, daß ich bei solchen Ereignissen auf "Tonjagd" gehe. "Donner" gab es in dieser Nacht bei mir wirklich nicht. Aber wie schnell eine Regenfront "ankommt", habe ich aufgenommen. Ich mußte die Mics dann auch ganz schnell retten...
 
daß ich bei solchen Ereignissen auf "Tonjagd" gehe. "Donner" gab es in dieser Nacht bei mir wirklich nicht.

also ich konnte am Samstag als Gast einer Gartenparty in der Nähe von Frankfurt am Main ein Gewitter in weniger als einem Kilometer Entfernung erleben, sehr beeindruckend!
Um fachlich zu werden, solltest Du derart nahe Donnerschläge aufnehmen wollen rate ich zu mind. 40 dB Headroom verglichen zu normaler Sprache in ca 1 Meter Entfernung. Unglaublich, wie laut das war.

Hat vielleicht jemand hier praktische Erfahrungen gemacht und echte Erfahrungswerte?

Grüße, Björn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben