"Der kleine Nils" auf HR 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Steve,

nunächst einmal, der Begriff "BRD" ist eine Diffamierung der Bundesrepublik durch die DDR.

Ob Dir meine Meinung passt oder nicht, ist mir völlig egal.

Warum im übrigen die ARD zur weltweit teuersten und programmlich miserablen Anstalt wurde, steht hier:

http://www.zeit.de/2004/03/Fernsehen
 
Tom, Tom, Tom, wann lernst Du es endlich? Du kannst doch nicht einfach eine eigene, kritische Meinung haben! Du bist völlig unrealistisch, uninformiert und unwasauchimmer.

Also. Die 26.000 ARD-Beamten sind unbedingt notwendig, um die knapp 60 Radio und zwei Dutzend TV Programme herzustellen. Wie Du ja leider nicht einsehen willst, stellt JEDE Sendesekunde der öffentlich-rechtlichen Medienheiligen eine geistuge Offenbarung an die Nation dar.

Da kannst Du kleiner Privatfunkgutfinder gar nicht gegen anstinken. Was ist schon eine Reportage von Spiegel-TV bei VOX gegen ein Musikantenstadl auf der ARD? Völlig unprofessionelle Billigpropaganda, die nicht einmal ansatzweise an die ästhetische Vielfalt und die künstlerische Qualität einer der Karl-Moik-Shows erreicht.

Gut, da vergleicht man vielleicht Äpfel mit Birnen, aber trotzdem. Öffentlich-rechtlich ist doch die einzig seligmachende Religion, während die Höllenbrut der Privatmedien diese Gesellschat in den geistig-moralischen Abgrund stürzen wird.

Sie das doch bitte ein, und hör vor allem auf eine eigene Meinung zu haben, welche den offiziellen Lesarten in diesem Land widerspricht!
 
@alqi
geiler text!!! :D :D :D

"Wie Du ja leider nicht einsehen willst, stellt JEDE Sendesekunde der öffentlich-rechtlichen Medienheiligen eine geistuge Offenbarung an die Nation dar."

Das ist genau die Geisteshaltung, die bspw. ein Ulrich Wickert mit seiner Art und seinem Sermon in den Tagesthemen verbreitet.

Tolle Grundversorgung!
 
@grenzwelle
"Deutschland ist gleichgeschaltet, wer eine eigene Meinung hat, wird vom Rudel niedergebrüllt."

Das war schon immer so hier. Im Gleichschritt, marsch!
 
@ Tom2000

Ob Dir meine Meinung passt oder nicht, ist mir völlig egal.

Nicht Deine Meinung passt mir nicht, sondern lediglich die Tatsache das Du ewig die gleiche Leier runterbetest.

GEMA ein Thema sicherlich, aber nicht 100 mal die gleiche Tour mach noch mal nen Trehad mit dem Thema auf ich werde gerne dazu schreiben.

Also zurück zum "Kleinen Niels"....

Gruß

Steve Wilson
 
Hallole,

Ich hab da mal ne RTL-Folgen mit der von HR3 verglichen (Fieberthermometer).
Die RTL-Folge ist länger. Und beide unterscheiden sich bei der Auflösung jeweils mit dem passenden Sendernamen. Im Schnitt lst leider nicht festzustellen, welches Original ist, und welche die geänderte Kopie. Weil im Prinzip muß der Schluß ja pro Sender und Folge neu eingesprochen werden, daß die Betonung passt.

Grüßle aus dem Neckarland

AFu
 
Oh, wie toll dies zu erfahren. :D Würde mich auch sehr wundern wenn auf HR 3 als Abbinder - "jeden Morgen bei Arno und der Morgencrew.... laufen würde.
 
@all: Wow, was ´ne Diskussion, dabei ist die Lage ja wohl klar. "Der kleine Nils" ist eine Produktion von Oliver Döring, richtig iknow!
Sie dürfte bei verschiedenen Sendern in Deutschland laufen, was auch legitim ist, für alle Beteiligten, solange sich die Sendegebiete nicht überschneiden.

Im Übrigen war "Der kleine Nils" vor seiner Zeit bei 104.6 RTL schon für rund ein Jahr bei rs2 zu hören, ebenso die Telefonate der Figur von Burhan Yilmaz.

MfG
 
Sorry natürlich meine ich GEZ..... lol @flyer gut aufgepasst.

Davon ab hat denke ich aber zum Thema weder das eine noch das andere mit zutun.

In diesem Sinne ....

Steve Wilson
 
Off Topic:

Tom 2000 schrieb:
nunächst einmal, der Begriff "BRD" ist eine Diffamierung der Bundesrepublik durch die DDR.
Sachlich total falsch. BRD bedeutet "Bundesrepublik Deutschland". Dies ist die offizielle Bezeichnung unseres Staates. BRD damit die offizielle Abkürzung, die, zugegebenermaßen, gern von der DDR benutz wurde. Mit "Bundesrepublik Deutschland" meint man also den offiziellen (Bundes-) Staat. Selbst Politikwissenschaftler benutzen die Abkürzung "BRD". Weil die Abkürzung gern von der DDR verwendet wurde, scheuen sich viele, diese auch zu verwenden. Aber trotz allem ist diese Abkürzung keine Propaganda-Erfindung der DDR oder von Karl-Eduard von Schnitzler.
Also bitte bleib bei Fakten.

By the way: Das Wort "nunächst" fand ich in meinem Duden nicht. Vielleicht liegt es daran, dass er in der DDR veröffentlicht wurde? :D
Abgesehen davon finde ich mehrmalige Playlist-Veröffentlichungen von tatsächlich oder fiktiv abgespielten Titeln für eine Diskussion nicht zielführend, ebenso, wie ich nicht zielführend finde, mit sachlich nicht zutreffenden Argumenten gegen die ARD zu wettern. Es bestreitet keiner, dass die ARD als Gebilde desöfteren kritikwürdig ist, aber bei imemr wiederkehrenden gleichen Argumenten wird es nun echt mal langsam langweilig.
Wichtig ist auf jeden Fall, festzuhalten, dass in der ARD kein Beamter sitzt. Weiterhin gibt es in der ARD sicher einige Schnarchnasen, die aber nach meinen Beobachtungen seltener an der Programmgestaltung beteiligt sind, sondern auf anderen Fluren in den Funkhäusern ihrer Beschäftigung nachgehen.
Weiterhin ist der Hinweis auf sehr aufwendige Produktionen gestattet. Im Fernsehbereich sei nur mal zu sehen, mit welchem Personalaufwand die Sportübertragungen gestämmt werden (müssen). Und wenn man sich anschaut, dass RTL mit einer doppelt so großen Mannschaft bei der 4-Schanzen-Tournee anrückt, als seinerzeit ARD&ZDF (gemeinsam!!!), dann muss man über die Personalschlacht nicht weiter diskutieren. RTL hat nur Formel 1 und Skispringen, ARD & ZDF einieg Sportarten mehr. Wenn die genauso inflationär mit Personla umgehen würden, wie RTL, dann hätten sie aber einen riesigen Erklärungsbedarf. Und wenn man sich dann mal die Qualität der Übertragungen von RTL anschaut und mit denen von ARD & ZDF vergleicht, muss man sich schon wundern, wieso RTL mit so vielen Leuten vor Ort ist.

Sorry, es war grad ein TV-Beispiel. Aber ich wollte unserem Tom 2000 nur mal aufzeigen, dass es einen guten Grund hat, wieso die ARD über so viel Personal verfügt.
 
Tom2000: Da du nach eigener Aussage gute Erfahrungen im Kontakt mit ÖRs gemacht hast, würde ich dich bitten, einen Produktionsleiter, gerne im "geldverschlingenden TV-Bereich", zu fragen, ob er das Personal bekommt, dass er für schnelle und saubere Produktionen braucht - und nicht nur gerne hätte, damit jeder Mitarbeiter täglich zwei Stunden bezahlt rauchen gehen kann.
db
 
Original geschrieben von Gelb
Der kleine Nils ist eine Eigenproduktion von hr3, genauer gesagt von Makus Rudolph. Dafür braucht's keinen RTL-Produzenten, sondern einfach einen Telefonhybrid.

*rotfl* Ich lach mich tot! Wer hat Dir denn diesen Schwachsinn erzählt???? Der Typ, der den kleinen Nils spricht und erfunden hat, ist zwar tatsächlich ein Hesse, aber er arbeitet definitiv nicht bei hr3! Und die Serie "Der kleine Nils" kannte ich auch schon mindestens ein halbes Jahr bevor es dann letztendlich bei hr3 gesendet wurde. Kann also unmöglich von hr3 selber kommen!

Und zur "Gerd Show": Die wird zwar nicht von hr3 produziert, wurde aber immerhin von denen (bzw. Markus Rudolph, und da schließt sich der Kreis wieder) erfunden. Umgesetzt und vermarktet hat es dann "Gerd" persönlich, aber die Idee kam dazu von Herrn Rudolph und damit von hr3.
 
---------------------------------------------------------------------------------
Weiss denn jemand von welcher Comedyfabrik Burhan Yilmatz ist?
----------------------------------------------------------------------------------

Hi Carpe, Burhan Yilmatz lief meines wissens ursprünglich bei rs2,
bevor sein erfinder, produzent und sprecher vor ca. 2-3 jahren zu 104.6 aRnoTL wechselte ...
 
@ Sachsenradio2:
BRD bedeutet "Bundesrepublik Deutschland". Dies ist die offizielle Bezeichnung unseres Staates.
Ach was...

Tasache ist aber auch, daß dieser Staat als Abkürzung das Autokennzeichen "D" verwendet, so auch im Postverkehr, und ansonsten im Ausland mit "GER" abgekürzt wird. Im übrigen ist "die BRD" zumindest im Sprachgebrauch eine wenig sinnvolle Abkürzung, da es eine Silbe mehr hat, als "Deutschland".

Warum einfach, wenn's auch umständlich geht.
 
Hallo zusammen

Hallo zusammen,

ich bin heute von einem meiner Comedy-Kollegen auf die Diskussion hier aufmerksam gemacht worden.

Zunächst mal freut's mich ja, dass Nils solche Aufmerksamkeit bekommt... Machen wir uns nichts vor: Jeden würde es freuen wenn etwas Erfolg hat und sich Leute darüber unterhalten...

Wie dem auch sei, ich werde jetzt (mit dem nötigen Augenzwinkern) auf den ein oder anderen Wortbeitrag eingehen und dabei meinem naturbelassenem Sarkasmus etwas Auslauf gönnen.... bevor Ihr hier noch länger aufeinander losgeht... streckenweise "Wie die Kinder!!!"
:D

Der der den Nils macht
 
"Offiziell" ist eine Sache dann, wenn der, um den es geht, sie autorisiert hat.
Unter diesen Bedingungen ist wohl weder "der kleine Nils" "offizieller" Mitarbeiter des hr, noch ist "BRD" die "offizielle" Bezeichnung des Staates Bundesrepublik Deutschland. Denn weder hat jemals der hr und schon gar nicht eine Bundesregierung ... ihr wisst schon.
Womit wir gleich zwei Diskussionen beenden könnten ... :D Gell, derderdennilsmacht! ;)
db
 
Original geschrieben von Tom2000

Sind 26.000 ARD-Beamte nicht in der Lage, selber sowas zu produzieren?

Hallo Tom,

dafür können die wieder anderes. Ohne mich jetzt in Internas zu ergiessen: Wenn wir uns den Bereich Comedy mal anschauen bringen natürlich auch die öffentlich rechtlichen erstklassiges Material an den Markt. Denken wir nur mal an SWR3 oder die Jugendprogramme des ORB.... Das sind jetzt nur 2 Beispiele.

Die Kollegen auf der GEZ-Finanzierten Seite deshalb anzugehen (gerade in dieser Form) gehört sich nicht. Und das nicht nur aus Fairnesgründen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben