1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Talkover, 16. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Talkover

    Talkover Benutzer

    Moin Moin!

    Oh, im Radiozentrum Kiel ist offenbar die Idee des eine Woche Durchsendens angekommen. Der Frühstücksclub soll eine Woche nonstop und live senden - von einem Ort, den die Hörer vorschlagen sollen. Warum? Das Studio wird modernisiert, es soll neue Sounds etc. geben.
    Ist auf der Homepage noch etwas schwammig formuliert.....
     
  2. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: Der längste Frühstücksclub bei RSH

    Radio PSR hatte letztes Jahr auch sowas ähnliches - welch ein Zufall aber auch .... ! :rolleyes: ;) (Achtung: Ironie)

    Wie ist es denn mit Delta & NORA: Bekommen sie auch eine neue Sendetechnik oder "nur" R.SH? Oder wird gar das ganze Radiozentrum umgebaut? :confused:
     
  3. dnS

    dnS Benutzer

    AW: Der längste Frühstücksclub bei RSH

    Und Schollmaier von Antenne NDS? Der hat doch den Weltrekord geschafft. Will man den jetzt überbieten?
     
  4. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: Der längste Frühstücksclub bei RSH

    An Schollmayer musste ich am Anfang auch denken - aber diese Aktion von R.SH soll wohl kein Weltrekordversuch wie bei Hit-Radio Antenne Niedersachsen werden, zumal es ja niergends betitelt wird... .
     
  5. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Der längste Frühstücksclub bei RSH

    Na, wie man die in Wittland kennt, werden die eine Woche MoShow ja in wenigen Stunden vorproduzieren können - und für die werte Hörerschaft macht das praktisch auch keinen Unterschied: dank non-stop Pre- und Backselling sind Köthe und Co ja jetzt schon rund um die Uhr präsent...
     
  6. Talkover

    Talkover Benutzer

    AW: Der längste Frühstücksclub bei RSH

    Stimmt, das kann man doch alles herrlich vorher aufzeichnen. Böse gesagt zweifel ich auch daran, dass der Herr Köthe eine Woche überhaupt durchstehen würde. Oder: Es ist vielleicht seine Abschiedsshow....
     
  7. christian s.

    christian s. Benutzer

    AW: Der längste Frühstücksclub bei RSH

    Also als RSH "Kenner" (seid Sendestart) denke ich das bei dieser Aktion massig Gevoicetrackt wird. Denn den ganzen Tag senden, das is echt zuviel für den Herren Köthe. Über das neue RSH denke ich vorsichtig nach, ich denke das das neue Klangbild besser sein wird als Radio Dabeladapdapdap (Aktuell). Hoffe das sie es anbinden an das "ältere" RSH wo man noch bei den Jingles mitsingen konnte. Aber Köthes abschied wird bestimmt noch ewig dauern, und ich muß ganz ehrlich sagen das er am Morgen eine sehr gute Besetzung ist.
     
  8. Melone

    Melone Benutzer

    AW: Der längste Frühstücksclub bei RSH

    Auch wenn es OT ist: Ich denke, das ist ein nicht zu unterschätzender Aspekt.

    Früher war bestimmt nicht alles besser. Aber was den Sound vieler Sender angeht, waren früher einfach mehr Emotionen im Spiel - auch bei R.SH.

    R.SH hatte stets sehr emotionale Jinglepakete, man hat den Sender praktisch "gespürt".
    Dass man das On air-Design mit dem neuen Audio-Logo dermaßen verfremdet und bis zur Gefühlslosigkeit "verschlankt" hat, halte ich für einen großen Fehler.

    Radio funktioniert nun mal ausschließlich übers Gehör. Deshalb muss Radio auch emotional klingen. Denn auch über das "Hör-Gefühl" kann man mit Sicherheit Hörer für sich gewinnen.

    Ich weiß aus meinem eigenen Kreis, dass viele R.SH-Hörer heute noch die mittlerweile bis zu zehn Jahre alten "Top Hits, ..." -Jingles mitsingen können. Und wie claimt / klingt R.SH heute? Das weiß kaum jemand ...

    Hoffen wir also, dass die Kieler sich wieder ein wenig zurück besinnen und nicht noch "schlanker" und dadurch noch flacher und noch austauschbarer werden.
     
  9. nichtradiomensch

    nichtradiomensch Benutzer

    AW: Der längste Frühstücksclub bei RSH

    Hallo,

    12 Stunden am Tag wird Herr Köthe und sein Team senden. Soll stattfinden vom 7. bis
    11. September. Haben Voller und Baltz heute nachmittag erzählt.

    Aber was passiert dann? Wird Köthe am ende sagen: Danke das wars. Die neue Morningshow übernimmt...? Werden Voller und Baltz noch zusammen senden? Wird´s die Retrocharts am Samstag und Sonntag noch geben?

    Fragen über fragen. Weiß einer schon mehr?


    Es grüßt der

    nichtradiomensch
     
  10. nichtradiomensch

    nichtradiomensch Benutzer

    AW: Der längste Frühstücksclub bei RSH

    Radio Nora sendet in der Woche die Top 500 der Lieblingssongs der Hörer.
     
  11. Sunshine1975

    Sunshine1975 Benutzer

    AW: Der längste Frühstücksclub bei RSH

    Hmm, ich weiss nicht mehr, aber vielleicht ja ein Indiz: es gibt auf der RSH-HP einen Button, der zur Zeit betitelt ist mit "Köthes Zettel" (unterhalb der Promo für den längsten Frühstücksclub). Vorher stand dort "Carstens Abschiedsbrief" und das Wort "Abschiedsbrief" kommt auch im Hyperlink des Buttons vor...

    Will uns das was sagen???
     
  12. Talkover

    Talkover Benutzer

    AW: Der längste Frühstücksclub bei RSH

    Moinsen!

    Ich denke nicht, dass es der Abschied des Herrn Köthe sein wird. RSH ohne ihn? Niemals. Zumal er zum 20. Geburtstag noch gesagt hat: Zehn Jahre will er noch. Die sind noch nicht um. Und wer sollte ihn ersetzen? Mittmann ist glücklich am Nachmittag - und außerdem Familienvater. Der wird sich Besseres vorstellen können, als nachts aus dem Bett in den Sender zu stapfen. Und Wittke, der dabei war, Potenzial und Personality zu entwickeln, ist weg.
    Wahrscheinlich ist alles eine nicht neue PR-Aktion, um neugierig zu machen und um nach der FSC-Woche einfach ein paar neue Jingles zu präsentieren....
     
  13. Radiojunky

    Radiojunky Benutzer

    AW: Der längste Frühstücksclub bei RSH

    Nein, ich glaube nicht das Caschi das Funkhaus verlässt. (Carstens Abschiedsbrief) soll wohl nur heißen das er für seine beiden noch eine WICHTIGE info hat, bevor er sich in sein wohl verdienten Urlaub verabschiedet.

    Ich glaube auch nicht, das sich was bei RSH an sein Programm ändert.
    RSH nutzt den Umbau im Funkhaus als neue Aktion für die Hörer (der längste Frühstücksclub der Welt), und ändert nach dem Umbau nur sein Jinglepaket.

    Gruß Radiojunky
     
  14. christian s.

    christian s. Benutzer

    AW: Der längste Frühstücksclub bei RSH

    Genau das denke ich auch!
    Kaschi Schnikolette und Söhrenss sind ein gutes Team, Mittmann + Balz haben eine wirklich super Show am Nachmittag, warum soll man da was ändern. Wie immer denke ich genau so das RSH mal wieder nur neue Jingles hat. Mir is auch aufgefallen das die Teaser seid Wochen nicht Aktualiesiert wurden. In einem heißt es immernoch : "Wir spielen das beste von Heute " und es ertönt Silbermond mit" irgendwas bleibt" . Ein deutliches Indiez das es neue Jingles gibt wie ich finde.
     
  15. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: Der längste Frühstücksclub bei RSH

    Soeben im Radioszene-Presseticker gelesen:

    (Quelle: http://www.radioforen.de/showthread.php?t=43865)

    :rolleyes:

    Habe gerade mal beim Service um 5 vor halb reingehört - klingt wirklich ziemlich flach.... - ich denke mal, dass es dann ab September nach dem längsten Frühstücksclub bei R.SH auch so klingen wird.... . :(
    Leider werden derzeit keine Jingles eingespielt - deshalb kann ich vorläufig nur den "Servicesound" beurteilen. Bin aber mal gespannt, wie´s denn so klingt, das neue Sounddesign.... - hat es schon wer gehört?
     
  16. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: Der längste Frühstücksclub bei RSH

    Habe gerade einen der neuen PSR-Jingles gehört - und da wurde der Sendername sogar wieder besungen! :)
    Hoffen wir, dass R.SH jetzt auch wieder auf ein gesungenes "ErEsHa" setzt....! :cool:
     
  17. nichtradiomensch

    nichtradiomensch Benutzer

    AW: Der längste Frühstücksclub bei RSH

    Meint Ihr, es gibt nur neue Jingles zu hören? Nix anderes? Keine neue Sendung? Kein ersatz für Fabian Wittke?
     
  18. christian s.

    christian s. Benutzer

    AW: Der längste Frühstücksclub bei RSH

    Nun ja,
    Ich will´s mal so formulieren:
    Ich hoffe es!
    Aber ich glaub nicht dran, eigentlich könnte RSH noch 5 neue Moderatoren gebrauchen, um dieses lästige "Gevoicetracke" mal abzuschaffen oder Lesley Hodams Computerstimme des Serviceblocks endlich in den Papierkorb zu legen!
    Is halt ne Geldfrage, leider.
    In ein paar Wochen wissen wir mehr, und jetzt singt mal alle mit.....

    Lasst euch überraschen la la la la la......
     
  19. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Der längste Frühstücksclub bei RSH

    Geldfrage? Davon dürfte bei RSH als Quasi-Monopolist genug vorhanden sein.
    Die WOLLEN es nur nicht bezahlen...

    Wird denn der Frühstücksclub als live verkauft? Ich meine, prahlen die damit rum, 24 Stunden im Sender zu sein?
     
  20. nichtradiomensch

    nichtradiomensch Benutzer

    AW: Der längste Frühstücksclub bei RSH

    Hi,

    ab heute kann man abstimmen von wo der Frühstücksclub senden soll. Von einer Terasse einer Familie, einem Bauernhof oder einem Campingplatz.

    Na denn, fröhliches abstimmen und zuhören.
     
  21. Millennium

    Millennium Benutzer

    AW: Der längste Frühstücksclub bei RSH

    Tanja Puttfarcken und Alexander Baltz moderieren am Montag den Frühstücksclub....Ich find, das ist eine Sensations-Nachricht. Das erste Mal seit über 5 Jahren, dass mal andere Moderatoren als Carsten Köthe, Katharina Nicolaisen, Nils Söhrens, André Santen und André Dostal die Morgensendung moderieren. Das wird echt interessant mal ganz andere, ungewohnte Stimmen am Morgen zu hören...auch wenn’s nur für einen Tag ist...;)
     
  22. nichtradiomensch

    nichtradiomensch Benutzer

    AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

    Nur für einen Morgen oder die ganze Woche? Die 3 anderen "müssen" sich auf den Frühstücksclubmarathon vorbereiten, wurde gesagt.

    Oder vielleicht ist das ja ein wink was nach den Umbauarbeiten passiert.
     
  23. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

    Ich denke eher, die machen die Voicetrackings für die restliche Woche, wo sie 24 Stunden senden...
     
  24. christian s.

    christian s. Benutzer

    AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

    Genau, denke Ich auch!
    Also Balz und Puttfarcken werden bestimmt nur einmalig zusammen zu hören sein, aber ich freu mich drauf, wird bestimmt lustig:)
     
  25. Talkover

    Talkover Benutzer

    AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

    Hmmmm,
    wenn RSH angeblich umbaut (und das ganze nicht nur eine Aktion ist -> Sind wir in der MA-Phase???) und der FSC nur zwölf Stunden am Tag sendet, stellt sich doch die Frage, was zwischen 17 und 5 Uhr läuft? Habe da so eine Vermutung......
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen