Der Morgenhans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fley

Benutzer
Hallo,

was haltet ihr denn von Hans Blomberg( Der Morgenhans) ? Er macht seine Sache bei BIGFM richtig gut, finde ich und man muss doch desöfteren über seine Witze morgens lachen, oder ? Fandet ihr ihn bei FFN besser ?

Eure Eindrücke vom Hans...und seinen Moderationen ! :)

ich find Diese genial...

Hessenfan05
 
AW: Der Morgenhans

Jepp Fritz, hat da jahrelang die Nachmittagsschiene gefahren und war dort schon absolut genial. Ja ich weiss, man mag sich darüber wieder streiten, aber es ist nunmal meine persönliche Meinung.
 
AW: Der Morgenhans

@ Fischers Fritz:

Darf ich Dich auf etwas aufmerksam machen:

Das apostrophierte "s" in Deinem Namen ist einfach falsch. Es gibt im Deutschen keinen Apostroph in dieser Form.
Leider übernehmen diesen auch ästhetisch zum Kotzen hässlichen und grammatikalisch einfach grundfalschen Wortgebrauch immer mehr Menschen:

Susi´s Friseurstübchen, Ingo´s Pizzaservice ... hier wohnen die Meyer´s...und neulich sogar auf einem Plakat gelesen: "Düsseldorf´s Studentenkneipe No. 1" . Wie traurig. Hat wohl ein Abbrecher geschrieben...

Dabei entspricht das alles doch nur dem Zweiten Fall, dem Genitiv.
Wessen?
Wessen Fritz: Fischers!
Und wessen Morgenshow: Hans´!!! <-- Da ist der Apostroph dann zulässig, aber nur da. Ansonsten wird er im Deutschen eigentlich nur bei umgangssprachlichen Wortverkürzungen angewendet, also: Gibt es = Gibt´s usw.
Bitte schreib jetzt aber nicht: Wir fahren an´s Meer. Das wäre nämlich auch falsch.

Viele Grüße - und wir sind die Fraggles, nicht die Fraggles´s.
 
AW: Der Morgenhans

Hessenfan 03 schrieb:
Er macht seine Sache bei BIGFM richtig gut, finde ich und man muss doch desöfteren über seine Witze morgens lachen, oder ?
Ach, wann soll das denn gewesen sein?
Ich bin wirklich untröstlich, das verpasst zu haben.
:wall:

Local-Hoerer schrieb:
Jepp Fritz, hat da jahrelang die Nachmittagsschiene gefahren und war dort schon absolut genial.
Blomberg hat von 1997 bis 1999 bei ffn volontiert und hat anschließend bis 2002 die "Hans-Blomberg-Show" am Nachmittag gemacht.
 
AW: Der Morgenhans

Wembley Fraggle schrieb:
Dabei entspricht das alles doch nur dem Zweiten Fall, dem Genitiv.
Ja, mit Ausnahme der Meyers und Fraggles, die sind Nominativ-Plural und daher mit dem von Dir zur Demonstration verwendeten Accent-aigu (´ anstatt ' ) gleich doppelt falsch. Und damit zurück zum Blomberch. ;)
 
AW: Der Morgenhans

Ich kann mich noch errinern hab sogar noch eine Aufnahme auf Kassette wo es noch hiess: " Mit Tausend Megerhans in den Nachmittag ... Die Hans Blombergshow....... ÄÄF ÄÄF ÄÄÄHN Die Superhiiiits...

Ich fand das alte Jingle Paket einfach cool. In Letzter zeit hat ja FFN Fast jedes Jahr seinen Anzug gewechselt.... schade eigendlich. :) Und Hans war bei FFN damals schon irgendwie kult ich fand ihn klasse. Hab ihn leider in letzterzeit bei BigFM nicht gehört da ich leider aus nrw komme und morgens was besseres zu tun hab als vorm rechner zu sitzen und den bigfm stream zu lauschen. : p
 
AW: Der Morgenhans

Das Jinglepaket zur "Hans-Blomberg-Show" war übrigens wirklich große Klasse; zunächst lief die Show von 13 bis 17 Uhr, dann von 14 bis 19 Uhr.
Frage: hat noch irgendwer den Stundenopener der Sendung???
Übrigens hat ffn den Nachmittag damals ganz stark personalisiert und die Marke "Blomberg" auch in den Mittelpunkt gestellt; noch wenige Monate vor dem Abgang Blombergs gab es eine hübsche Postkartenaktion dazu.
Das würde den Niedersachsen heute bestimmt nicht mehr passieren; denn nach dem Abflug des Hansemanns ist der Nachmittag zum Schleudersitz geworden, an dem sich einige versuchen durften: Andreas Bursche (heute: you.fm), Stephan Westphal (NDR2) Philip Kolanghis (Energy Hamburg), Kai Tollknäpper (Radio adé ?!?) und jetzt ein gewisser Timo Close.
 

Anhänge

  • Blomberg.JPG
    Blomberg.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 84
AW: Der Morgenhans

Schreiben die einem das beim Radio eigentlich in den Arbeitsvertrag, dass man sich für alle Aktionen als hochgradig Schwachsinniger ablichten lassen muss?!

Die Frage stellte sich mir schon beim Betrachten der neuesten Skyradio-Plakate hier in Frankfurt und drängt sich angesichts des Blomberg-Jpges erneut auf.
 
AW: Der Morgenhans

Gibt es auch Arbeitsverträge, in denen steht, dass man so viele hochgradig gehässige, sachfremde Kommentare wie möglich absetzen muss?

Grenzwelle schrieb:
Schreiben die einem das beim Radio eigentlich in den Arbeitsvertrag, dass man sich für alle Aktionen als hochgradig Schwachsinniger ablichten lassen muss?!

Die Frage stellte sich mir schon beim Betrachten der neuesten Skyradio-Plakate hier in Frankfurt und drängt sich angesichts des Blomberg-Jpges erneut auf.
 
AW: Der Morgenhans

Nee, star, ich schreibe ja hier rein privat. :)

Aber erkläre mir doch, was an meinem Kommentar sachfremd und gehässig ist.
 
AW: Der Morgenhans

Ach, es ist rein privat? Das ändert natürlich alles. Ich sehe es sofort ein und entschuldige mich.
 
AW: Der Morgenhans

Danke für den konstruktiven Beitrag, star.

Aber ehe hier noch mehr geniale Hörfunkpublizisten beweisen, wie schlecht sie den Sinn eines einfachen deutschen Satzes aufnehmen können:

Ich sage NICHT, dass Radiomoderatoren schwachsinnig sind, sondern dass sie sich auf Veranlassung ihres Senders so darstellen müssen. Ein großer Unterschied!

Das fängt übrigens schon beim Namen an: Morgenhans. Wer würde sich freiwillig so idotisch nennen? Nennt mal eure Hausmeisterin 'Schlüsselelse'. Ob der das gefallen würde?
 
AW: Der Morgenhans

Ein künstlicher Name bietet ein paar Vorteile. Unter anderem die Klarheit darüber, dass es sich um eine Rolle handelt und nicht mehr.
Die entsprechende Ablichterei passt dazu. So lange klar ist, dass sich hier die moderierende Rampensau zum Vollaffen macht und nicht Herr Meier selbst so ist, geht ne Menge. Das hat etwas von Theater. Da spielt man auch ohne weiteres einen widerlichen Zeitgenossen. Ist das Stück zu Ende oder das Mikrofon aus, ist alles ganz anders.
 
AW: Der Morgenhans

Der ffn-Aircheck hier hat sehr sehr viel Drive und vor allem bestätigt sich hier, dass die Verpackung wirklich eine gute war. Aber: der Blomberg klingt ja furchtbar aufgesetzt und unnatürlich; aber nicht unbedingt schlecht.
 
AW: Der Morgenhans

Ob einem jetzt der Moderationsstil von Hans gefällt oder nicht, ich hab ihn zweimal kurz kennengelernt und so vom ersten Eindruck scheint er auch außerhalb des Radiostudios ein lustiger, sympathischer Mensch zu sein. Keine Starallüren, Arroganz oder sonstiges. Dass er mit seiner westfälisch-direkten Art bei den reservierten Schwaben seine Anlaufschwierigkeiten hatte, ist wahrscheinlich nicht weiter verwunderlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben