1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der NDR2-Münte kehrt zurück

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von mcflyradio, 08. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcflyradio

    mcflyradio Benutzer

    Na, das war fast zu erwarten, oder?

    Zitat NDR 2: "Als Franz Müntefering sich im vergangenen November von allen
    Ämtern und aus dem Rampenlicht zurückzog, trauerten ihm auch die Fans
    der NDR 2 Comedy-Reihe "Münte aktuell" nach - wenigstens "ihren"
    Münte wollten sie behalten. Aber aus verständlichen Gründen musste
    damals auch der NDR 2-Münte pausieren. Nun ist Münte zurück im
    Geschäft - und damit auch sein legendärer Imitator, NDR 2-Redakteur
    Harald Wehmeier. Wie war das wirklich mit Kurt Beck? Wer waren die Heckenschützen?
    Kommt er mit Steinmeier klar? Ist da noch eine Rechnung mit Andrea
    Nahles offen? Wie wird der Wahlkampf gegen Angela? Fragen über
    Fragen... Jetzt werden sie wieder im "NDR 2 Morgen" aus (fast)
    erster Hand beantwortet - ab Dienstag (9.9.) immer um 6.40 Uhr!

    " Zitat Ende

    Doch wie macht Harry das? Er spricht doch in der neuen "Frühstück bei Stefanie"-Reihe eine andere Figur genau so wie den NDR2-Münte?
    Oder fällt diese neue Comedy dann weg?
     
  2. Fahrplan01

    Fahrplan01 Benutzer

    AW: Der NDR2-Münte kehrt zurück

    ...als ob ndr 2 nicht wesentlich größere probleme mit seiner umstrukturierung hat...

    abr das war ein anderer "fred"....
     
  3. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Der NDR2-Münte kehrt zurück

    Eine Fahrt im Auto brachte es mit sich, dass ich heute morgen kurz nach 5 Uhr schon eine Art Comedy auf NDR2 hörte. War das wirklich Comedy ? Münte war es wohl, bzw. der Sprecher. Falls ja : möchte ich von künftiger Comedy verschont werden.
     
  4. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: Der NDR2-Münte kehrt zurück

    "Münte aktuell" ist ganz großes humoristisches Kino und meine erste Frage gestern abend war ja wirklich, ob er nun auch wieder zu NDR 2 zurückkehrt. Dass er es tut, hat mich zu einem spontanen Jubelschrei durch die Wohnung verleiten lassen! :)

    Zugegeben, am Anfang hatte ich tierische Mühe mit dieser Serie, hat man sich aber ein wenig in die Rhetorik des NDR-2-Müntes "eingelebt", ist's nur noch herrlich. In diesem Sinne: Glück auf!
     
  5. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Der NDR2-Münte kehrt zurück

    yeah - das beste an ndr 2!!
     
  6. DS

    DS Benutzer

    AW: Der NDR2-Münte kehrt zurück

    Bei Radio SAW und "Angie fast allein zu Haus" ist Münte auch zurück...

    Aktuelle Podcastfolge hier (Link aus dem offiziellen Feed).
     
  7. Zaph

    Zaph Benutzer

    AW: Der NDR2-Münte kehrt zurück

    Ich sehe schon die nächsten PMs reinrauschen, ärmlich aber wahr :wall:
     
  8. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Der NDR2-Münte kehrt zurück

    ich fand´s köstlich.... die kurzen, knackigen Ansprachen von Münte laden zur comedy geradezu ein. Danke für den link, DS ! (mehr davon....)
    Apropos Münte : Sprach die SPD nicht intern und öffentlich von einem notwendigem "Generationenwechsel" ?
     
  9. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Der NDR2-Münte kehrt zurück

    Na, es ist doch ein Generationenwechsel...
     
  10. Zaph

    Zaph Benutzer

    AW: Der NDR2-Münte kehrt zurück

    Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich meinte hier nicht den Benutzerbeitrag, sondern die Pressemitteilungen im Board "Pressespiegel", ich denke das der "Münte" auch auf anderen Sendern wieder reaktiviert wird, z.B. "Supermerkel" (heißt das noch so?)

    lg zaph
     
  11. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: Der NDR2-Münte kehrt zurück

    Na dass die "Figur Müntefehring" jetzt auch wieder in den übrigen Kanzler-/Polit-/wasauchimmer reaktiviert wird, dürfte wohl logisch sein. Eine eigene Serie über den guten Franz gab's aber bislang nur auf NDR 2, wenn ich mich nicht irre.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen