Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

Also am heutigen Tag haben ja die Berliner Stationen alle mal ein wenig in der Plattenkiste gewühlt und der Berliner Rundfunk hatte gut mitgespielt, ABER dann kam das große Entsetzen: Eine Call-In Show beim BRF??!! Muss das denn sein? Ich habs 5 Minuten durchgehalten, dann hat Energy seine Chance gehabt, weil diesem Sender hätte ich solch einen Absturz nicht zugedacht...
 
AW: Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

Na die üblichen "ein Anruf aus dem Festnetz kostet 50 Cent, aus dem Mobilfunknetz kann deutlich teurer sein .... Ich hab Leitung 3 für Sie frei ... Ein Hahn legt auf einer Kirchturmspitze ein Ei, der Wind kommt aus Osten, wohin fällt das Ei?" Solch eine war das... Zum k****n, wieso müssen die sowas tun???
Falls jemand die Antwort kennt, 0137906090... ;op

Meine Meinung zum BRF derzeit ist :wall: :mad:
 
AW: Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

Das ist doch Unfug. Um 19 Uhr hört kaum noch jemand Radio und wenn dann vor allem Sendungen, die sein besonderes Interesse wecken. Die Absetzung der Spezialsendungen war eine reine Sparmaßnahme, weil sie ein höheres Maß an Fachkenntnis und Recherche sowie eine längere Vorbereitungszeit erfordern.
So wird es wohl gewesen sein...
Das ist für die Antenne gemessen am bescheidenen Zuhörerkreis zu viel des Aufwands. Öffentlich-rechtlicher Anspruch ist aber mehr als eine bloße Kosten-Nutzen-Rechnung.
So bescheiden ist der gar nicht. Immerhin sind sie Marktführer in der Region Berlin-Brandenburg und haben somit deutlich mehr Hörer als z.B. Radio 1, die sich diesen Aufwand leisten.
 
AW: Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

Na die üblichen "ein Anruf aus dem Festnetz kostet 50 Cent, aus dem Mobilfunknetz kann deutlich teurer sein .... Ich hab Leitung 3 für Sie frei ... Ein Hahn legt auf einer Kirchturmspitze ein Ei, der Wind kommt aus Osten, wohin fällt das Ei?" Solch eine war das... Zum k****n, wieso müssen die sowas tun???
Falls jemand die Antwort kennt, 0137906090... ;op

Meine Meinung zum BRF derzeit ist :wall: :mad:



Hatte die auch letztens gehört, dachte auch, ich wäre im völlig falschen Film, da ich das nur von BB Radio kenne....

Es hat sich nicht wirklich viel geändert beim 91,4....
 
AW: Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

Öhm, doch es hat sich einiges getan beim Berliner Rundfunk. Sowas wäre zumindest die letzten fünf Jahre nicht denkbar gewesen. Wow. Eigentlich hatte ich große Stücke auf den BRF gehalten, weil man zumindest den Anschein erhalten wollte, dass man ein informationsorientiertes Programm betreibt und sich nicht mit Gewinnspielen von der Konkurrenz anheben möchte (Keine nervenden Gewinnspiele, kein Hörerkauf). Nachdem die Qualitätsstrategie keinen nachweisbaren Erfolg in der MA gebracht hat, versucht man es jetzt anscheinend mit der Rendite-Masche. Definitiv ein Abstieg für den BRF, damit befindet man sich aber in der Schloßstraße in bester Gesellschaft mit der ebenfalls völlig ruinierten Marke rs2 ("Der Geburtstagsdreh" für 50 Cent/Anruf). Solche Aktionen gehen in Berlin absolut nicht, wenn selbst der Marktführer RTL auf solche Abzock-Späße verzichtet. Lieber eine Nummer kleiner, aber sich dafür dem Hörer gegenüber ehrlich verhalten – das wird langfristig vom Publikum honoriert und zahlt aufs Markenimage ein.
 
AW: Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

@TS2010: Soweit ich das gehört habe gab es beim "Geburtstagsdreh" keine 50 Cent/Anruf Nummer. Da wurde immer die ganz normale studio Hotline zum anrufen erwähnt.
 
AW: Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

Es geht noch schlimmer als Abzocknummern und Gewinnspiele beim BRF...
Ich war sehr verdattert, BRF Werbejingle, kurz danach Nachrichten "Es ist 18Uhr..." Laut Funkuhr war es aber definitiv 18.03Uhr mit Tendenz 4Minuten nach voll...
Was ist mit Informationen und Wahrheitsgehalt... Und selbst die voraufgezeichnete Stephanie Schweda konnte das nicht mehr rausreißen...
Die Schlossstraße ist sehr runtergekommen... :mad:
 
AW: Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

Die Schlossstraße ist sehr runtergekommen...

Die haben ja jetzt dort die Gehwege verbreitert,
aber hochklappbar sind sie nicht!
...Schade, muss man den Dreck auch weiterhin per Hand wegmachen.:D
 
AW: Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

Also ich finde seit Thomas Koschwitz weg ist hört sich die Morningshow
deutlich besser an.
 
AW: Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

@TS2010: Soweit ich das gehört habe gab es beim "Geburtstagsdreh" keine 50 Cent/Anruf Nummer. Da wurde immer die ganz normale studio Hotline zum anrufen erwähnt.

Tatsache, da habe ich mich geirrt und bin gleichzeitig erstaunt... Da hat sich ja bei einem Regiocast-Sender tatsächlich mal was zum Positiven entwickelt. :eek:
Dass nun aber der Berliner Rundfunk (übrigens in der Hand von DuMont, Medien Union (Moira Rundfunk) und Regiocast) sein Programm ins genaue Gegenteil verkehrt, ist sehr enttäuschend, aber nicht wirklich überraschend. Koschwitz war bestimmt nicht billig, ebensowenig der Schwerpunkt auf Information und Lokales – erfolgreich war dieses Konzept allerdings nie, während gleichzeitig Spreeradio massivst an Zuhörern dazugewann. Ich kann schon verstehen, dass man da dann lieber ein renditeorientiertes Programm fährt und die Zuhörerzahlen vermutlich genauso solide bleiben wie bisher auch.
 
AW: Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

@TS2010:

Nicht nur der Berliner Rundfunk setzt nun bei Gewinnspielen auf kostenlose Telefonnummern, bzw. Ortsnummern: Auch R.SH (eines der Regiocast-Flaggschiffe) macht dies seit ein paar Monaten. ;) Scheint wohl ein neuer Trend zu sein.
 
AW: Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

Urlaubsvertretung und nicht der Rede wert.
Ich meine, wen sollten sie auch sonst noch ans Mikro setzen? Ist ja niemand weiter da.
 
AW: Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

Es wird höchste Zeit für Oldiestar auf 98.2...damit da mal frischer Wind reinkommt in die Berliner Privatfunkszene...dann werden auch die 91.4-Schlafmützen aufwachen müssen. Deren Programm fand ich schon bei einer Visite in Berlin vor 6 Jahren zum Einschlafen!
 
AW: Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

Zumindest beweisen die Macher vom Berliner Rundfunk, dass sie viel Wert auf Kontinuität legen. Immerhin sind alle Schlafmützen von damals wieder da ;)
 
AW: Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

Wenn man das informative und unterhaltsame Programm des BRF von vor der Wende noch kennt (ich erinnere nur an Helgas Top(p)musike), ein Skandal ist das heute auf 91,4MHz...
 
AW: Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

nach langer Zeit mal wieder kurz reingehört, was höre ich da in den Nachrichten : "Und nun Nachrichten aus unseren Regionalstudios in Berlin und Brandenburg...".
Sind das jetzt 2 Bürosessel mehr oder was muss man darunter verstehen ?? :(
 
AW: Der "neue" Berliner Rundfunk 91.4 ist gestartet

die waren vor paar Monaten abends musikalisch echt vorne dabei. Was ist passiert??? Quoten stimmen doch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben