Der Papst...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Papst...

... der Papst wurde bei FFH von Rob Green aus dem Leben entlassen, ziemlich skurriles Hörerlebnis, denn direkt vorher waren noch betrunken johlende Leute on air, die "ziemlich gut drauf" waren und von Rob mit "sauft noch schön" verabschiedet wurden. Einen oder zwei Songs später sagte Rob Green mit Grabesstimme die Todesnachricht des Papstes durch. Danach sofort Dire Straits mit Brothers in Arms.

"Stirb langsam 2" auf Pro Sieben ist allerdings wirklich ein Hammer!!!
 
AW: Der Papst...

Och, jetzt wollen wir doch aber nicht päpstlicher sein als...

Ernsthaft: Wieso wird denn nun bei jedwedem Ereignis immer nach Änderungen der Musikfarbe gerufen? Seit dem 11.9.2001 scheint unsere mediensüchtige Gesellschaft zu jedem Ereignis einen Soundtrack zu brauchen.
Wohin sind die Zeiten, als man noch Trauer empfinden konnte, weil man sie empfand und nicht, weil MTV eine Trauerbinde einblendet.

So zu tun, als sei Dire Straits / Enya / wasauchimmer einer Katastrophe angemessener als andere Musik und nicht eben einfach auch nur Popmusik, finde ich total verlogen und obszön. "Ganz Deutschland trauert" wird es morgen wieder heißen, so wie ganz Berlin heute um Harald Juhnke getrauert hat. Nur bei Karstadt, wo ich war, hat es anscheinend keine Sau interessiert, da war man fröhlich einkaufen...

Ich finde das lächerlich, umso mehr als Deutschland eben kein bißchen so erzkatholisch ist wie Italien oder Polen. Berichterstattung: Natürlich. Pietätvoller Umgang: Versteht sich von selbst. Aber sonst?
 
AW: Der Papst...

Bayern 2 reagierte um 23 Uhr: das anstehende Tocotronic-Konzert entfiel, stattdessen läuft ruhige Musik. Und auf NDR 2 scrollt zumindest via ADR noch immer "und das Leben beginnt"...
 
AW: Der Papst...

So zu tun, als sei Dire Straits / Enya / wasauchimmer einer Katastrophe angemessener als andere Musik...
Demnach folgt einem Nachruf auf eine Person der Öffentlichkeit bei dir also die Polonaise Blankenese, oder was? Von Pietät hast du wohl noch nie was gehört? :rolleyes:
 
AW: Der Papst...

Stereo-Fabi schrieb:
Jugendprogramme wie Energy, N1, Star fm, usw. tun so als ob garnichts passiert wäre, während die öffentlich Rechtlichen ruhige Musik, Gebete und Livereportagen senden.
mfg Fabi

Bei diesen Sendern läuft auch schon längst der Automat, bzw. der Moderierende "Praktikant" ist auch nicht berechtigt das ganze Programm umzuwerfen.
 
AW: Der Papst...

L1VE, FFN, Antenne spielen ihren Stiefel auch weiter runter. Bei Einslive wunderts mich fast (da live), bei FFN und Antenne natürlich nicht.

Finde aber auch das man als Jugendwelle nicht unbedingt seine Musikfarbe runterfahren muss, wo deren Hörer doch mit Paule eh nix am Hut hatten !!

Lasst doch mal die Kirche im Dorf.
 
AW: Der Papst...

Finde aber auch das man als Jugendwelle nicht unbedingt seine Musikfarbe runterfahren muss, wo deren Hörer doch mit Paule eh nix am Hut hatten !!
Warum bekam dann der Papst ausgerechent von der Jugend einen so großen Zuspruch?
 
AW: Der Papst...

Hamburg-Beach schrieb:
L1VE, FFN, Antenne spielen ihren Stiefel auch weiter runter.

Oder doch ?!?!?

Einslive spielt bei Krusing dann doch eher die Popschiene gerade.

Everthing but the girl/missing, Spiller/groovejet...

doch eher nicht krusinglike.
 
AW: Der Papst...

Radiokult schrieb:
Warum bekam dann der Papst ausgerechent von der Jugend einen so großen Zuspruch?

Geh doch mal in die Kirche. Die Jungend die du meinst sind nur die Psychos die immer schon da waren. Polen, Italiener, Schwaben, Bayern, ...

In Toto wird die Schaafherde gerade bei den jungen extrem dünn und das sollte man mittlerweile auch mitbekommen haben.
 
AW: Der Papst...

@Hamburg-Beach
Dann empfehle ich dir mal den Besuch eines Weltkirchentages...alles Psychopaten dort, oder?



..übrigens hat selbst VIVA (Polen) sein Programm unterbrochen und sendet jetzt nur noch Schwarzbild mit ner Info bezüglich des Papsttodes.

@666
Hab ich auch nicht behauptet. ;)
 
AW: Der Papst...

Radiokult: POLEN?
Mein Gott, der Mann war Pole, Polen ist so katholisch, dass es wehtut.

Und ist ja nicht schön, dass Dich die Nachricht von JP2s Ableben so umhaut, aber dann bete und nerv nicht
 
AW: Der Papst...

Entwarnung in Sachen Einslive. Die beweisen Professionalität im Gegensatz zu NJoy und unterhalten die Jugend weiter mit Partymusik.

Daumen hoch.
 
AW: Der Papst...

Ich habe ja nicht gesagt, dass das überrascht. In Polen möchte ich jetzt auch nicht sein, aber es muß doch wohl möglich sein, dass man einer solchen Person den nötigen Respekt erweist, oder?

Ich bin übrigens kirchlich nicht gebunden!
 
AW: Der Papst...

Also SWR3 hat seit 22 Uhr das Programm auf Aktuelle berichte zum Tod vom Papst geändert. Es läuft langsame Musik und es kommen viele aktuelle Live Berichte und einige Reportagen zum Papst. Es kommen keine Tschingels mehr bis auf das SWR3 Aktuell. Finde ich persönlich sehr gut da man den Papst würdigen sollte und in solch einer Stunde auch mal in sich gehen sollte um zu Beten. :(
Auch am anfang zur SWR3 Homepage kommt man zuerst auf eine Bild vom Papst und zu einen Nachruf. Sehr bewegend. Weiter so SWR3. Hier bewist sich mal wieder welcher Radiosender Stiel besitzt.
 
AW: Der Papst...

Also ich als Österreicher finde die Berichterstattung vom ORF exzelent gut.

Da merkt man den Unterschied:
Die privaten Sender versorgen sich selbst mit Nachtprogramm Ö3 hingegen hat kurz vor 22:00 Uhr sein Musikprogramm auf langsame Songs mit Reportagen des toten Papstes umgestellt.
 
AW: Der Papst...

@666: Warum "tut es weh", wenn ein Land "so katholisch" ist? Ich bitte doch um mehr Sachlichkeit hier in diesem Forum.
Auch Aufforderungen wie: "Komm doch mal runter" sind einfach ungehörig.
 
AW: Der Papst...

Ö3 spielt auch alte Aufnahmen aus den 80er-Jahren vom Papst.

Puh, da wird der Glaube für mich wieda interessant.

Gut rübergebracht Burschen und Mädls vom ORF!
 
AW: Der Papst...

Radiokult schrieb:
..aber es muß doch wohl möglich sein, dass man einer solchen Person den nötigen Respekt erweist, oder?

Ja aber warum um Himmels willen ;) muss das JEDE Station machen? Die Leute dies interessiert hören doch eh andere Sender (NDR 1, WDR 2 usw.) Da muss doch NJoy jetzt nicht einen auf Heulsuse machen oder? Selbst NDR 2 spielt aktuell flippigere Musik als die Kollegen von der Jugendfraktion..
 
AW: Der Papst...

Vielleicht liegt es ja doch an dem bereits von mir erwähntem? Denk mal drüber nach. Die Jugend hierzulande ist nicht so langweilig und gnadenlos desinteressiert, wie es vor allem NDR2 und noch ein paar andere Kandidaten gerne glauben machen wollen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben