Der perfekte Radiohörer: ein vollkommen entindividualisierter Zombie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neeee, der Satz, der in diesem Zusammenhang IMMER fällt, lautet (in bedeutungsschwangerem Tonfall vorgetragen): "Die Haut vergisst nichts..." :)

Der Hörer als vollkommen entwidiwumm.. Zombie also, dessen notwendigerweise ausgesprochen dicke Haut nur noch auf moderate Nadelstiche in spezielle Strohpuppen reagiert, die so das Zombiehörer-Schmerzgedächtnis zur Aktivierung der vom Li-La-Laune-Sender erwünschten Zombie-Aktion anreizen. ... Wahrscheinlich verwechsle ich Zombiefilm mit Voodookult. Egal.

... Wahrscheinlich verwechsle ich sogar Voodookult mit Gewinnspiel.

Die Haut vergisst nichts - mein verstaubtes Archiv aber auch nicht! Als Anhang der Versuch einer seriösen Berichterstattung aus dem Dudelfunk der 90er Jahre. (Es war damals schon sehr schwer gutes Personal zu finden.)

Also trügt mich mein Schmerzgedächtnis doch nicht: Ähnlich wie die "Simpsons" oder "Die Drei ???" befinden wir uns in unserer Radiolandschaft seit den 90er Jahren in einer Art Zeitblase?
 

Anhänge

  • Reporter-O-Ton Dudelfunk.mp3
    635,9 KB · Aufrufe: 22
Außerdem sollte man sich gerade jetzt im Sommer vor der Sonne schützen - Hautkrebsgefahr! Echt jetzt: Eine Sonnenbrille ohne Gläser reicht da oft nicht!
Völlig richtig!

Und wenn es im Sommer in einem Lied um die hell scheinende Sonne geht, setzt die Moderatorin auch gleich die Sonnenbrille auf, um mit diesem Einfall auf einen Titel von Michael Jackson überzuleiten.

Irgendwie kam mir dieser Spruch im SWR1 vor ein paar Minuten bekannt vor. Ich wurde bei dir fündig. Bist du Moderatoren-Cotsch und bringst diese Sonnenbrillen-Nummer als Beispiel?

Ich jedenfalls mag gutes Dudelradio!
Ich auch. Gerade in den 15 Uhr Nachrichten war wieder vom Chefkoch von Bilfinger die Rede. Aber diese Nummer hatten wir hier schon.
http://www.radioforen.de/index.php?...treibt-neue-blueten.19243/page-76#post-320631
 

Anhänge

  • 20140811_1443_SWR1-BW__Sommer_Sonne_Sonnenbrille.mp3
    328,1 KB · Aufrufe: 7
Völlig richtig!
Bist du Moderatoren-Cotsch und bringst diese Sonnenbrillen-Nummer als Beispiel?

Jetzt schmeichelst Du mir aber! Nein. Bei einem Dudelsender habe ich sogar bis zum heutigen Tage Hausverbot (wegen Verbreitung schlechter Stimmung). Ebenfalls eine Art von Schmeichelei. Kokettiere immer noch sehr gerne damit. :)

Erkenne keine Ähnlichkeit bei Deinem Soundfile, denke aber schon, dass auch die Öffis hier privat schon mal mitlesen um sich zu amüsieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schmeichelst Du mir aber! Nein. Bei einem Dudelsender habe ich sogar bis zum heutigen Tage Hausverbot (wegen Verbreitung schlechter Stimmung). Ebenfalls eine Art von Schmeichelei. Kokettiere immer noch sehr gerne damit. :)

Erkenne keine Ähnlichkeit bei Deinem Soundfile, denke aber schon, dass auch die Öffis hier privat schon mal mitlesen um sich zu amüsieren.

In Kriegszeiten wurden Defätisten standrechtlich erschossen... und im Radiometier herrscht schon lange Krieg.
 
Kokettiere immer noch sehr gerne damit. :)
Das kannst du auch. Ein Hausverbot muß man sich erstmal erarbeiten! Andere fliegen völlig ohne Hausverbot raus, brauchen sich aber trotzdem nicht nochmal im jeweiligen Sender blicken zu lassen. ;)


BTW: Wenn ich mir das "durchsch(n)ittliche Wohnzimmer" so ansehe, dann wundere ich mich leicht darüber, warum hier im Thread noch keine Anzeige eines der bekannten Möbelhäuser aufgetaucht ist. "Punktgenauer" kann man doch gar nicht werben...
 
Wieso sollte hier jemand mitlesen, der bei einem Radiosender arbeitet?
Wer solch einen Mist in seinem ersten Posting hier im Forum schreibt, muß sich wirklich nicht weiter darüber wundern, wenn er sofort auf dem "Hass-Schirm" (aus "Codo" von DÖF - kennst du?) von Mannis Fan landet. Daß es auch anders geht, beweisen (fast) alle nach dem 12. Januar 2005 hier im Forum zugelassenen Mitglieder.
 
Ein empfindliches Mimöschen. Kommt hereinspaziert um mit dem dicken Knüppel kräftig auszuteilen und zieht beleidigt beim ersten kleinen Gegenwind Leine. Das muss wohl jemand von den Öffentlich-Rechtlichen gewesen sein.,
 
In Kriegszeiten wurden Defätisten standrechtlich erschossen... und im Radiometier herrscht schon lange Krieg.

MG statt MA! - Erquickende Vorstellung.

Würde der "Krieg im Radiometier" mit scharfen Waffen geführt werden (statt mit Gewinnspielen) - so manch Verantwortlicher wäre wohl durch einen Rückenschuss gefallen, noch ehe er "... und das Beste von heute!" hätte brüllen können!

Somit hätte "... und das Beste von heute" dann auch gleich eine völlig neue Bedeutung.

Um das Ganze weiterzuspinnen, stelle man sich den Radiokrieg mal in der verschnarrten Volksempfänger-Variante vor:

Dudeln unterm Hakenkreuz

Auf Linie getrimmt und zurechtgemixt von Beratolf Hitzschlag - dem großen Formator!

Rommels Armee im Glück: Kämpfen bei 50 Grad im Schatten!
(Im übrigen Deutschland muss mit Stahlgewittern gerechnet werden.)


Feuersturm und Ascheregen: Die Haut vergisst nichts!

Defätisten blüht die Enthauptung! - Bleiben Sie dran!

[SFX: Guillotine]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, stefan, das musst Du doch nicht!:rolleyes: Das ist mir jetzt fast schon ein bisschen peinlich! *drucks* *rotwerd*

Ja ... meine mit Abstand größte Leistung beim Radio: Hausverbot trotz Festanstellung und "genau eine Stunde Zeit deine Sachen zu packen und von hier zu verschwinden!" Es hallt in meinen Ohren als wäre es gestern gewesen. *seufz*

Was ist dagegen schon der deutsche Radiopreis? (Aber ich will nicht prahlen ...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben