Der "perfekte" Radiosender?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maggus

Benutzer
Hallo und guten Abend!

Lasst doch mal Eure Phantasie spielen und beschreibt Euren perfekten, fiktiven Radiosender.

Wie sieht der Programmplan aus, welche Musik wird gespielt, Welche Programmelemente gibt es? Wie sehen die einzelnen Sendungen im Detail aus?

Eine weitere Frage wäre natürlich auch wie dieser fiktive Sender heißen könnte usw...


Freue mich schon auf (zahlreiche) Antworten.

Maggus
 
AW: Der "perfekte" Radiosender?!

meinen perfekten sender gäbe es schon. allerdings sollte er dann nicht mehr "everytime" von der spears spielen. ich hasse suizidfördernde musik an sommertagen. :D
 
AW: Der "perfekte" Radiosender?!

Meine Idee für ein Jugendprogramm habe ich bereits vor langer Zeit in einem ähnlichen Thread hier niedergeschrieben und bin grad zu müde, diesen jetzt noch rauszusuchen.
 
AW: Der "perfekte" Radiosender?!

@maggus:

Einfache Antwort?! Den perfekten Sender giibt es nicht (und das ist auch verdammt gut so)!

Warum?

a) Auch Berater wollen Geld verdienen *LOL* (Wo kämen wir sonst hin?;)

b) In einem Radiosender sollen angeblich (noch) Menschen arbeiten?!

c) persönliche Befindlichkeiten von Entscheidungsträgern bleiben einfach nicht zu 100% aussen vor.

... zurück in die (an-)geschlossenen Anstalten.

PotA.

P.S. Ach und an die Fraktion der "Formatanzweifler". Ich denke ich muss nicht unbedingt Fanta Orange Light privat mögen, um glaubhaft für den Coca Cola Konzern arbeiten können.
 
AW: Der "perfekte" Radiosender?!

Wetten, gleich kommt Tom 2000 und empfiehlt uns irgendeine südschottische Radiostation als DEN perfekten Sender?
 
AW: Der "perfekte" Radiosender?!

na was für eine frage : das fast perfekte radio war rias 2

rias 2 -stand für einen perfekten musikmix

rias 2 -stand für schnelle(kein beitrag dauerte länger als 3 minuten) und zuverlässige information (dank der phantastischen nutzung des ard-korrespondentennetztes)

rias 2 -stand für das beste morgenmagazin aller zeiten (konstantin klein,
jörg brüggemann, christoph lanz, konstantin von hammerstein, bernd dassel)

rias 2 -stand für politische neutralität (ohne das linke geschwafel ala radio eins von heute oder der cdu-werbung ala hundert,6)

und ich könnte noch so viel mehr aufzählen...

jörg brüggemann hat rias 2 mal so beschrieben : boulevardradio im best verstandensten sinne.
rias 2 - einzigartig und unerreicht bis heute, für mich
das nahezu perfekte radio !!!
 
AW: Der "perfekte" Radiosender?!

Bein meinem perfekten Radiosender gäbe es keine Wunschsommer und die Nachtsendungen wären auch Live!
 
AW: Der "perfekte" Radiosender?!

Ach waren das noch Zeiten ...
"Is Deine Mütze Dir zu eng - macht Sie Peng. Fritz Wollmütze, paßt immer."

Mein LieblingsRadioSender is so seit 2000/2001 nicht mehr wiederzuerkennen und damit auch "gestorben" ...
 
AW: Der "perfekte" Radiosender?!

Mein perfekter Radiosender?

- alle Kollegen finden sich total nett
- der CvD ist kein Arsch der seine Persönlichkeitsprobleme an den Beiträgen anderer auslässt
- Quotendruck gibt es nicht
- man darf sich auch mal Zeit lassen für ein Thema und pro Tag müssen nicht 3 Beiträge pro Schicht zusammengezimmert werden
- die Musik ist ausgewogen und die Rotation ungefähr 3 Wochen groß

So könnte ich die ganze Nacht durchschreiben und ich hab bis jetzt noch nichts gefunden was sich heutzutage nur annähernd realisieren ließe. Ich finde wir sollten eine Montagsdemo für mehr Menschlichkeit im Radio machen!

In diesem Sinne wünsche ich allen aktiven Kollegen morgen einen schönen Arbeitstag. ;)
Der Urad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben