Der R.SH-Musiksommer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Power4

Benutzer
In Schleswig Holstein tut sich was. Der R.SH Musiksommer bietet dem leidgeplagten R.SH-Hörer endlich mal wieder Abwechslung - über 1000 Titel in der Rotation und zum mitvoten. Habe gester nach ewigen Jahren z.B. mal wieder M.Oldfield`s "Pictures in the dark" gehört. Toll!
 
AW: Der R.SH-Musiksommer

...und wieder ein Nord-Sender, der sich von NDR 2 einschüchtern lässt...
 
AW: Der R.SH-Musiksommer

Tweety schrieb:
Endlich tut sich mal was im Norden. Insgesamt ne gelungene Aktion.Weiter so.

.. Und in 6-8 Wochen kann niemand die dann wieder zum Einheitsbrei verkommene, tot-geclaimte und von jedem Nischensender nachgeäffte noch sehr entspannende Rotation hören.

Mal davon ab, ich hör ja schon lange Radio Nora. :wow:
 
AW: Der R.SH-Musiksommer

Das Programm ist ja noch schlimmer.
Ab 18 Uhr läuft der Automat, die Nachrichten sind vorproduziert (neulich kamen die 3 Uhr Nachrichten direkt nach den 2 Uhr Nachrichten ), insgesamt ziemlich Inhalts- und Ideenlos das Ganze.
Fast kein Unterschied zu RSH.
 
AW: Der R.SH-Musiksommer

Träumen muß doch erlaubt sein, oder?

Aber werden sie mit 99,9% nicht tun. Es sei denn es ändert sich fast alles bei denen.
 
AW: Der R.SH-Musiksommer

Der Musiksommer ist echt super. Ich habe heute mal ins Programm reingehört, da sind echt viele Perlen drunter. Auszug von heut morgen:

Flip da Scrip "Throw your hands in the air"
Melissa Etherridge "Bring me some water"
Depeche Mode "Master and Servant"
Pras "Ghetto Superstar"
Sin with Sebastian "Shut up"
Phil Collins "in the air tonight"

Weiter so. RSH-Musiksommer ist ne gute Sache. Hoffentlich wird vieles davon auch in den Herbst hinübergerettet. :cool:
 
AW: Der R.SH-Musiksommer

ouhhh...wahnsinnig unbekannte Songs

Ich hab ja nicht geschrieben, dass die unbekannt sind, werden aber leider nur selten im dt. Radio gespielt. Dafür dann lieber vier mal am Tag Anastacia. :mad:

Zumindest ist es mal ne Abwechslung vom üblichen Hitgedudel. Man freut sich inzwischen ja auch schon über Kleinigkeiten. Ich hab mich jedenfalls gefreut die Titel ausser im CD-Spieler mal wieder im Radio zu hören.
 
AW: Der R.SH-Musiksommer

Natürlich ist es ein Anfang, wenn etwas an der Musikauswahl geändert wird, aber das kann doch nicht alles sein!!! Meiner Meinung nach sollten einige Radiosender mal an deren Gesamtauftritt arbeiten. Radio besteht ja nicht nur aus Musik, sondern auch aus Moderation. Früher hat RSH auch noch mal zwischendurch Berichte aus SH gebracht. Heute ist es leider bei fast allen Radiosendern so, dass nur in den Nachrichten "moderiert" wird. Ich frage mich manchmal, warum man überhaupt einen Moderator ins Studio setzt. Musik ansagen kann auch der Automat.
Schon traurig das ganze!
 
AW: Der R.SH-Musiksommer

Früher hat RSH auch noch mal zwischendurch Berichte aus SH gebracht.

Es gibt aber immer noch Volker Mittmann am Nachmittag, wo Hörer zu Wort kommen die was zu melden haben. Sei es Veranstaltungen oder ein Problem haben und Hilfe suchen. Das ist schon sehr SH bezogen. Berichte habe ich allerdings auch nicht mehr gehört, ist wohl zu teuer oder rentiert sich nicht.
 
AW: Der R.SH-Musiksommer

R.SH - ja, war mal ein cooler Sender. Die waren Mitte/Ende der 80-er & Anfang der 90-er DAS private Radio Nummer 1 in Deutschland. Sehr innovativ, gute Musik und erstklassige Moderationen.

Hat noch jemand die R.SH-Hymne? Das Ding lief im Abstand von 5 Stunden, irgendwie immer vor den News 5 vor um. Da fällt mir ein, R.SH hatte damals immer die 'R.SH-Kraftrille', hat da auch noch jemand was auf der Platte rumliegen? Will mal wieder in Erinnerungen schwelgen. :wow:
 
AW: Der R.SH-Musiksommer

R.SH - ja, war mal ein cooler Sender. Die waren Mitte/Ende der 80-er & Anfang der 90-er DAS private Radio Nummer 1 in Deutschland. Sehr innovativ, gute Musik und erstklassige Moderationen.

Kann durchaus sein, dass sie früher besser waren, aber das waren ja eigentlich fast alle Radiostationen. Wenn ich RSH jetzt mit den anderen privaten Mitbewerbern wie FFN, Antenne, oder Ostseewelle vergleiche, sind die immer noch um Längen besser. Die Musik ist deutlich abwechslungsreicher (auch ausserhalb des Musiksommers) und die Moderatoren finde ich auch besser. Und im Vergleich mit den südlichen privaten wie Radio NRW, RPR, Skyradio, FFH, Antenne oder Regenbogen ist RSH auch deutlich besser. Ok, ist alles Geschmacksache, aber ich wär froh wenn wir sowas wie RSH hier hätten.
 
AW: Der R.SH-Musiksommer

Tweety schrieb:
Und im Vergleich mit den südlichen privaten wie Radio NRW, RPR, Skyradio, FFH, Antenne oder Regenbogen ist RSH auch deutlich besser.

Ach Tweety, sei nicht trauig. Du kannst doch auch auf Radio K.W. zurückgreifen! :wow: :cool: :wow: :D :wow: :rolleyes:
 
AW: Der R.SH-Musiksommer

also von selten spielen kann da nicht die Rede sein, einige davon hängen mir z.b. zum Hals raus weil ich sie dauernd irgendwo hör
Ghetto Superstar z.b. andauernd auf delta radio..
 
AW: Der R.SH-Musiksommer

Tweety schrieb:
Und im Vergleich mit den südlichen privaten wie Radio NRW, RPR, Skyradio, FFH, Antenne oder Regenbogen ist RSH auch deutlich besser.

Ja, genau, Tweety. Immer schön alle in einen Topf werfen. So ist's richtig! :wall:

Wenn du die Sender nicht kennst, solltest du sie nicht pauschal abwerten. Beispiel: FFH und Skyradio - dazwischen liegen Welten, wenn nicht ein ganzes Universum. Erstgenannter hat journalistische Programminhalte, letzgenannter so gut wie gar nicht. Und auch was die Qualität von Moderation und Nachrichten angeht, ist klar, wer die Nase vorn hat. Zugegeben: in puncto Musikauswahl nehmen sich (leider) beide nicht viel.
 
AW: Der R.SH-Musiksommer

Wenn du die Sender nicht kennst, solltest du sie nicht pauschal abwerten. Beispiel: FFH und Skyradio - dazwischen liegen Welten, wenn nicht ein ganzes Universum. Erstgenannter hat journalistische Programminhalte, letzgenannter so gut wie gar nicht.

Ich kenne diese Sender leider alle. Was nützen mir die besten jounalistischen Programminhalte wenn das drumherum nicht stimmt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben