Der Radiomoderator mit der besten Stimme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Radiomoderator mit der besten Stimme

Dagmar Klieme fand ich auch immer großartig... :)
Finde aber auch Michi Schrader und Ben Matthews von Hit-Radio Antenne ganz cool....schöne natürliche Stimmen!
 
AW: Der Radiomoderator mit der besten Stimme

@ dragonball: Heißt der etwa "Benji Matthews"? Denn dieser Benji Matthews war vor einigen Jahren bei münchen.tv im Rahmen der Wiesn (Oktoberfest) unterwegs als Reporter. (war so ca. 2007 oder 2008)
 
AW: Der Radiomoderator mit der besten Stimme

Eine gute bis tolle Stimme hat auch von hr4 Frau Britta Wiegand.
 
AW: Der Radiomoderator mit der besten Stimme

Weiter oben wurde über Roger Handt gestritten. Er ist in der Kategorie "Beste" wirklich etwas fehl am Platz, dafür aber bei "Interessanteste" ganz weit vorne dabei. Alle genannten Unzulänglichkeiten machen das Hörerlebnis einfach immer wieder überraschend, weil man nie weiß in welche Richtung es beim nächsten Worte geht.

Auf einer ganz anderen Ebene interessant ist die Stimme von Radio-4-Announcer und Nachrichtensprecher Neil Nunes, hier mit einer Ansage zum Programmschluß in dieser Woche.
 

Anhänge

  • Neil_Nunes.MP3
    1,3 MB · Aufrufe: 10
Nur wenige beim Bayerischen Rundfunk beherrschen noch das kultivierte Bühnendeutsch mit bairischer Grundierung, das zweifellos über einen besonderen Wohlklang verfügt. Überhaupt wäre es wünschenswert, wenn bei den Landessendern wieder mehr Regionalatmosphäre aufkäme, ein Hochdeutsch mit Lokalkolorit ist keinesfalls weniger vornehm als ein akzentuativ nivelliertes und bundesweit standardisiertes "Mediendeutsch". Die besten Stimmen sind leider schon abgetreten:

Hans Kornbiegler
 
Weiblich: Susanne Rohrer (Bayern 3)
Männlich: Werner Reinke (hr1)

Bester Moderator, den ich je gehört habe, der aber leider schon lange nicht mehr moderiert, ist Dave Coleman (WDR 2).
 
Die Radiostimme, die ich persönlich sehr gerne höre, ist die von Holger Klein (u.a. fritz)
Und auch wenn über N-Joy gelästert wird, die Stimmen von Andreas Kuhlage und Jens Hardeland sagen mir auch zu (wobei Kuhlage muMn. noch einen Tucken besser mit seiner Stimme arbeitet und modelliert.

Auch Werner Reinke ist :thumbsup:
 
Für mich ist die beste Radiostimme männlich: Paul Baskerville(NDR INFO ,DLF) schöner britischer Akzent und immer einen kleinen bissigen Kommentar!
Weibliche Stimmen: Marion Kucheny (HR1) und Silke Super (Radio1)
 
Ich finde das Michael Begasse von WDR4 auch eine sehr schöne Stimme hat und vor allem sehr deutlich spricht. Beispiel hier zum anhören...
 

Anhänge

  • Begasse.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 14
Ich werfe noch Evi Seibert in die Runde, auch wenn sie heute aufgrund ihrer Tätigkeit als ARD-Korrespondentin in Paris nur noch selten moderiert.
 
Einer wurde hier irgendwie vergessen. Ich finde nach wie vor : Die beste Radiostimme hat Arno Müller . Prägnant , dominant , leicht knarzig versoffenes Timbre.Das hat was.
 
Für mich ist das ganz klar Sascha Baron . Tolle Stimme, sehr kreativer Moderator und ein perfekter Coach.
Apropos: Was macht er jetzt? Habe ihn leider schon sehr lange nicht mehr hören können.
 
Und um diesem perfekten Menschen - völlig uneigennützig und aus der Distanz, versteht sich - einen Gefallen zu tun und um ihn wieder ins Gespräch zu bringen, hast Du Dich erst mal hier registriert und noch in derselben Minute diesen herrlichen Beitrag geschrieben? Alles klar.
 
Ich denke, einer der ganz großen finde ich ist Carlo von Tiedemann, dunkle Stimme und er ist sich für keinen Scherz zu schade. Hoffe er bleibt Ndr noch ein wenig erhalten
 
Dieter Kassel von dradio kultur. Angenehme Stimme, perfekte Intonation, Aussprache, intelligente und sympathische Moderationen.
 
Ich werfe mal Holger Wemhoff (Klassik-Radio) ein. Der Mann ist witzig, charmant, sympathisch und hat eine sehr angenehme Radiostimme.
 
Leider ist sie Anfang des laufenden Jahres 2013 endgültig verstummt, die Stimme des " Gentlemens am Mikrophon", die wahrscheinlich nur noch die Älteren unter
uns am Radio genießen durften - in Memorian Elmar Gunsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben