1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der satirische Wochenrückblick mit Peter Zudeick

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von MartinB, 11. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MartinB

    MartinB Gesperrter Benutzer

    ist ja ein echter Exportschlager geworden.Läuft
    WDR 2 SA 14.10
    WDR 5 SA 6.50,7.55,8.50
    NDR Kultur SA 13.30
    Nordwestradio SA 8.50
    allein von NRW aus zu empfangen.Gibts den im Süden und Osten auch so oft?
     
  2. Radiohorst

    Radiohorst Benutzer

    AW: Der satirische Wochenrückblick mit Peter Zudeick

    Gibt `s auch bei radio eins vom rbb. Freitags in der "Schönen Woche" und samstags im "Schönen Morgen".
     
  3. MedienJunkie

    MedienJunkie Benutzer

    AW: Der satirische Wochenrückblick mit Peter Zudeick

    ... und freitags bei MDR Figaro "Figaro am Nachmittag".
     
  4. r@diofan

    r@diofan Benutzer

    AW: Der satirische Wochenrückblick mit Peter Zudeick

    Auf WDR 2 läuft der Wochenrückblick schon seit Jahren. Einfach Spitze. Wer weiß was Genaueres über den Autor bzw. Produzenten?
     
  5. marcel83

    marcel83 Benutzer

    AW: Der satirische Wochenrückblick mit Peter Zudeick

    Die Wochenrückblick gibt es auch auf NDR info. Samstags 08:35.

    Meiner Meinung nach darf er ein längeres Programm machen worin es sich nicht nur um Politik handelt.
     
  6. Mr P.

    Mr P. Benutzer

    AW: Der satirische Wochenrückblick mit Peter Zudeick

    Ebenfalls schon lange zu hören bei bremen eins, FR, 17.40 Uhr und SA, 9.40 Uhr unter dem Namen "Zudeicks Woche". Auch bei NDR 1 SH hab ich ihn schon vernommen.

    Ein paar kurze Infos über ihn:

    Peter Zudeick (freier Journalist)

    [​IMG]

    Peter Zudeick (57). Nach dem Abitur in Solingen begann er das Studium der Philosophie, Germanistik, Pädagogik und Theaterwissenschaft in Köln. 1976 machte er ein Volontariat beim "Kölner Stadt-Anzeiger" und war im Nachhinein dort politischer Nachrichtenredakteur. Vierzehn Jahre später wechselte er zum Rundfunk. Dort war er bei SWF 3 in Baden- Baden Redakteur, Reporter und Moderator. Später war er SWF-Korrespondent in Bonn. Seit 1985 ist er freier Korrespondent und hat seit drei Jahren ein eigenes Büro in Berlin.

    Quelle: http://www.jugendmedientage.de/index.php/programm/referenten/zudeick/


    Ein angenehm geistreicher und ironischer Journalist, der den seltenen Mut hat, das ganze Berliner Trara nicht so fürchterlich ernst zu nehmen. Vor einiger Zeit war er auch mal beim "Talk vor Mitternacht" im NDR Fernsehen zu Gast. Er äußert sich knapp, aber sehr pointiert.
     
  7. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: Der satirische Wochenrückblick mit Peter Zudeick

    Dr. Peter Zudeick, den mag ich ja! Wirklich köstlich! 57 ist der schon? Habe ihn neulich mal im TV gesehen, war echt schlagfertig vom Feinsten!
     
  8. RIAS4EVER

    RIAS4EVER Benutzer

    AW: Der satirische Wochenrückblick mit Peter Zudeick

    Der war auch mal beim "Rundfunk Im Amerikanischen Sektor" / Studio Bonn, aber lassen wir das ...
     
  9. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: Der satirische Wochenrückblick mit Peter Zudeick

    Ja, ich weiß. Die alte Zeit...
     
  10. DachschadenWap

    DachschadenWap Benutzer

    AW: Der satirische Wochenrückblick mit Peter Zudeick

    Ihn habe ich auch schon im Presseclub (ARD Sonntags 12Uhr) gesehen.
     
  11. polla

    polla Benutzer

    AW: Der satirische Wochenrückblick mit Peter Zudeick

    Auf hr1 läuft es auch schon ziemlich lange - am Freitag Nachmittag.
     
  12. STH

    STH Benutzer

    AW: Der satirische Wochenrückblick mit Peter Zudeick

    Peter Zudeick moderierte auch mal hr2 Der Tag. (Weiß nicht, ob er das immer noch macht.)
     
  13. AW: Der satirische Wochenrückblick mit Peter Zudeick

    ... und moderierte bei RIAS 2 über viele Jahre das Mittagsmagazin "RIAS 2 - Zwölf bis Zwei" !
     
  14. dudelhuber

    dudelhuber Benutzer

    AW: Der satirische Wochenrückblick mit Peter Zudeick

    Er war lange Zeit Gastmoderator bei RIAS 2 (so von 88 - bis zum Ende 92), also nicht nur im Studio Bonn. Er hat den Mittag moderiert und hat schon dámals einen Wochenrückblick produziert. Wenn er nicht in Berlin moderiert hat, war er als Freier für das Programm und viele andere aus Bonn tätig.
     
  15. Radiotroll

    Radiotroll Benutzer

    AW: Der satirische Wochenrückblick mit Peter Zudeick

    Geboren wurde sein Rückblick auf SWF 3 in den 80igern, glaube ich.
    Aber die jetzige Form ist einfach klasse bis genial gemacht.
    Radiotroll
     
  16. RIAS4EVER

    RIAS4EVER Benutzer

    AW: Der satirische Wochenrückblick mit Peter Zudeick

    Peter Zudeick ... eine echte "RIAS-Granate". Bin erstaunt, "how many people" sich hier an ihn aus der Zeit im Berliner-Äther erinnern. Der Name ist wohl Programm genug.
     
  17. MartinB

    MartinB Gesperrter Benutzer

    AW: Der satirische Wochenrückblick mit Peter Zudeick

    betr.Moderation: ich habe ihn auch schon ab und an in der Sendung "SpielArt " (vormals Ohrenweide) in WDR 5 als Moderator wahrgenommen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen