1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Stern – Nur noch Nik P. im Radio?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von rene.berlin, 06. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rene.berlin

    rene.berlin Benutzer

    Hallo - ich bin es mal wieder, der René aus Berlin...

    Ich stelle in letzter Zeit fest, dass "Ein Stern" mit DJ Ötzi weniger gespielt wird. Jetzt ist nur Nik P. am Radiodudeln, der für meine Begriffe überhaupt nicht singen kann.

    Hat das Gründe? Gab es Ärger? Haben die sich verkracht?:rolleyes:
     
  2. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Der Stern - Nur noch Nik P. im Radio?

    Nik P. hat das Original gemacht, DJ Ötzi nachgesungen. Ist keine Seltenheit, dass nach Rotieren eines Covers das Original mehr Popularität genießt.

    Zu Deiner subjektiven Meinung: Beide Versionen sind grauenhaft, aber DJ Ötzi singt meiner Meinung nach schlimmer wie Nik P.
     
  3. exhörer

    exhörer Benutzer

    AW: Der Stern – Nur noch Nik P. im Radio?

    Ich weiß nicht, von welchem Nik P. Du hier sprichst, aber den Nik P., den man im Süden seit 10 Jahren kennt, und der in Österreich seit Jahren einer der erfolgreichsten Künstler ist, kann mit Sicherheit ausreichend genug singen, und nebenbei auch noch Songs schreiben. Daß jetzt er als Urheber dieses Songs mehr und mehr gewürdigt wird, ist nur fair ihm gegenüber.
     
  4. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: Der Stern - Nur noch Nik P. im Radio?

    DJ Ötzi singt? :wow: Wie kommst du denn darauf?! :wall:
     
  5. uBote

    uBote Benutzer

    AW: Der Stern – Nur noch Nik P. im Radio?

    Wundert mich, dass es überhaupt Sender gibt, die diesen Song - in welcher Version auch immer - regulär im Programm spielen.
     
  6. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Der Stern – Nur noch Nik P. im Radio?

    Eben. Nach knapp einem Jahr Hot-Rotation ist ja nun langsam aber sicher mal gut mit dem Stern.
     
  7. miciboy

    miciboy Benutzer

    AW: Der Stern – Nur noch Nik P. im Radio?

    Nun seit mal ernst. Sooooo schelcht war der Titel nicht. Und eins muss man ihm lassen, er war einer der wenigen Schlager der in den letzten Jahren, der auf Platz 1 in den Charts war.
     
  8. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Der Stern - Nur noch Nik P. im Radio?

    Wollte es nicht so direkt ausdrücken, aber gut, das hast Du ja jetzt erledigt. ;)
     
  9. baloony2000

    baloony2000 Benutzer

    AW: Der Stern – Nur noch Nik P. im Radio?

    Gibt's das Ganze nicht auch noch von einem "Nic" (mit c ohne dem P.)? Zumindest kannte ich das schon lange vor der Ötzi Kollaboration, die ich überhaupt nicht anhören mag...
     
  10. uBote

    uBote Benutzer

    AW: Der Stern – Nur noch Nik P. im Radio?

    Ja, Nik P. hat's komponiert, Nic hat's ausgegraben und auf Malle bekannt gemacht und DJ Ötzi hat dann mit Nik P. das große Geld damit gemacht.

    Siehe Beitrag aus Akte 07 (Sat. 1) via Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=IpC0pxMAHS4
     
  11. ebbyd

    ebbyd Benutzer

    AW: Der Stern – Nur noch Nik P. im Radio?


    Schlage :D ja ne is klar*g


    Grütze die überwiegend dort gespielt wird wo man Alkohol konsumiert. Musik die sehr simpel ist und inklusive Text leicht im Ohr hängen bleibt. Sicherlich kann keiner sagen er hätte nicht auch mal mitgesummt oder es einfach nicht aus dem Kopf bekommen.


    Aber Schlager? Hat für mich viel zu viel von Simpel Pop Hit *G ohhh hab vergessen ONE HIT WONDER :D
     
  12. Tweety

    Tweety Benutzer

  13. rene.berlin

    rene.berlin Benutzer

    AW: Der Stern – Nur noch Nik P. im Radio?

    Na nu' mal Ruhe - Jungs und Mädels. Ihr schweift ja vom Thema ab! Offentsichlich haben die beiden sich nicht verkracht und das Original muss nun im Radio gedudelt werden.

    NIK P. kann nicht singen! Ich habe eine Liveshow im TV gesehen, in der er live sang - und es war grauenhaft! Und ob der Ösi in Ösi erfolgreich war, ist und/oder sein wird - ist mir, als Deutscher, egal. Fakt ist, dass sein Ösi Alm Mit-Jodler Ötzi seinen Song in Deutschland salonfähig gemacht hat.

    In Deutschland... wohl gemerkt! Was auf Malle (Mallorca) passiert, ist zweierlei. Entweder passiert mit den Künstlern was (Andrea Berg) oder sie bleiben auf der Strecke (Drews & Co.).

    Nichts desto trotz, Nik P. kann ich im Radio nicht hören...
     
  14. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Der Stern – Nur noch Nik P. im Radio?

    Und ich mußte mir aus beruflichen Gründen in diesem Sommer ein Live-Konzert von ihm antun. Der Mann kann sehrwohl singen. Er hat zwar nur eine Allerweltsstimme, aber singen kann der Mann, definitiv. Die demnächst erscheinende Orchester-Version vom Stern von Ötzi ist absolut nichts gegen die Acoustic-Version gleichen Liedes von Nik P.

    Ach wirklich? Es führt nunmal kein Weg am Urheber eines Stückes vorbei. Und das war nunmal Nik P. Könnte es ferner übrigens sein, dass der Erfolg von Nik P. feat. DJ Ötzi eher darauf zurückzuführen ist, dass sich deren Version eher nach echten Instrumenten anhört und nicht nach billigen Mallorca-Synthies wie bei besagtem Nic? :p Mallorcanische Saufgelage sind nunmal was anderes als der Deutschen Schlagerwelt.
     
  15. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Der Stern – Nur noch Nik P. im Radio?

    Von der Kohle, die der angeblich auf der Strecke gebliebene Jürgen Drews auf Malle verdient, können die meisten Radiomacher und sonstigen Journalisten in Deutschland nur träumen. Was sie dennoch nicht daran hindert, sich über Herrn D. zu erheben und zu ereifern.

    Absolut. Die Nic-Version klingt, als hätte er sie in seinem Badezimmer aufgenommen. Und, nebenbei, singen kann der mit Sicherheit nicht besser als DJ Ötzi.
     
  16. Trojaner

    Trojaner Gesperrter Benutzer

    AW: Der Stern – Nur noch Nik P. im Radio?

    kann mit Sicherheit ausreichend genug singen.....
    Das ist ja ein Spruch - sensationell!!!!!!!!!!!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen