Der Studiobilder-Thread

AW: Der Studiobilder-Thread

Ich hoffe, es sind nicht nur Fotos deutscher Studios erwünscht. Hier ein paar Impressionen aus der niederländischen Privatfunkszene: Das Sendestudio von Radio Veronica.

ver_onair_01.jpg ver_onair_02.jpg ver_onair_04.jpg
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Ohh Spirit .. da haben wir fast gleichzeitig geschrieben .. deine Gruende sind auch gut ... und wie geschrieben: Wenn man keine Overlays abrufen will sind Motorfader ueberfluessig! Und selbst bei Off-Air-Edits braucht man normale keine Overlays ...

Nachtrag: Oder man hat 20 Fader - soll es ja geben - dann braucht man auch keine Motorfader/Overlays .. ;)
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Kennt zufällig Jemand die hier abgebildete Sendeablaufsteuerung? Vielleicht eine modifizierte David-Software?
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Liebe Diskussionsteilnehmer,

der in diesem Thema entstandene Austausch über die Qualität verschiedener Mikrofone ist wegen des großen Interesses in einen eigenen Thread verschoben worden.

Viele Grüße
„Guess“
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Lieber ADR,

die Ausspielsoftware ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der TurboPlayer von DAVID. Dieser hat kein festgelegtes Layout, die Oberfläche kann aus vordefinierten Elementen komplett frei gestaltet werden. Ähnlich, als wenn man eine GUI baut, nur halt sehr viel einfacher.

CU BB
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Vor allem: ein DigAs im Auto. Und das beim sonst so DigAs-unfreundlichen hr, der in seinen Redaktionen das grauselige DABS einsetzt. Da frage ich mich: warum nicht alles einheitlich machen, und warum nicht auch im HF-Gebäuse DigAs?
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Hier ein paar Pics aus dem Antenne Vorarlberg Studio

lg

Thomas
 

Anhänge

  • DSC_6230.JPG
    DSC_6230.JPG
    851,4 KB · Aufrufe: 866
  • DSC_6235.JPG
    DSC_6235.JPG
    886,7 KB · Aufrufe: 780
  • DSC_6238.JPG
    DSC_6238.JPG
    885 KB · Aufrufe: 778
  • DSC_6240.JPG
    DSC_6240.JPG
    734 KB · Aufrufe: 773
  • DSC_6241.JPG
    DSC_6241.JPG
    768,7 KB · Aufrufe: 937
AW: Der Studiobilder-Thread

Ist das Wetter im Teletext Daueranzeige?

Das Wetter im Teletext hat 3 Seiten - wechseln immer ab.

Was auf dem Fernseher läuft , ist von Moderator zu Moderator verschieden. Manche schauen sich Talkshows an usw....

lg

Thomas
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Manche schauen sich Talkshows an usw....

Ist ja grauselig. Da vergeht einem doch die Lust wenn
"Dick am Mittag" über´n Bildschirm hüpft...
pukeface.gif



...
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Kannst Du mal bitte zum Mischpult und diesen LCD Teilen etwas schreiben, denn ich kenne sowas leider garnicht und würde darüber gerne mal etwas mehr erfahren, z.B. was darauf zu ersehen ist, was damit gemacht wird etc.

Danke!

Gruß
 
AW: Der Studiobilder-Thread

@Flugsauier:
Das Pult ist ein Studer OnAir 2000 M2, leider schon etwas "abgegrabbelt" (s. Bild 3)

... und die DCF-Uhr auf dem zweiten Bild (rechts neben der Abhöre, leider nur von hinten zu sehen).... ist von Tchibo (TCM, 14,95€)

Das Studio scheint von MTM-Marko gebaut zu sein (siehe Aufkleber auf dem Pult in Bild 1)

Klasse ist auch der Moderationstext: ".... mein Name ist sc blabla tschüß".

Auch nett: Der Abhörknopf für Arabella.

LG
RadioChris
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Die LC-Displays sind Touch Screens, mit denen sich verschiedene Einstellungen des Pultes machen lassen (Quelle wählen, EQ, Routing, On- oder Off Air-Modus, etc.).
Funktionen, für die man bei analogen Pulten diverse Knöpfe und Potis für jeden Kanal hatte...
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Klasse ist auch der Moderationstext: ".... mein Name ist sc blabla tschüß".

SC ist die Abkürzung der Moderatiorin (Sabrina Canal). So wir das bei AV (Antenne Vorarlberg) geschrieben, mit den Abkürzungen :)


Auch nett: Der Abhörknopf für Arabella.

Das Arabella Studio ist ja direkt Nebenan , im Anhang ein Foto.


auf antenne.vol.at gibts eine Live-Stream-Webcam

lg
Thomas
 

Anhänge

  • DSC_6237.JPG
    DSC_6237.JPG
    881 KB · Aufrufe: 737
AW: Der Studiobilder-Thread

@ im48user: Ich meine: wenn man ... mein name ist SC blabla schreibt, muß man schon gut aufpassen, dass man das so nicht vorliest.

@Flugsaurier: Lad' dir mal die Broschüre runter. Da steht alles drin.

LG
RadioChris
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Von Studer, Lawo und DHD habe ich bereits einiges gesehen, aber was ist das?
 

Anhänge

  • DSCF0998.jpg
    DSCF0998.jpg
    866,5 KB · Aufrufe: 715
AW: Der Studiobilder-Thread

Irgendwie passen die Creative-Brüllwürfel links und rechts von den Bildschirmen nicht so ganz ins bild ;)

Gruss, Markus
 
AW: Der Studiobilder-Thread

@ADR: Leider verfügt die Website von Lawo über kein Archiv. Kennst du die genaue Bezeichnung? Würde gerne mehr über das Mischpult erfahren. Die helle Oberfläche sagt mir eher zu als die sonst üblichen dunklen. Hätte nicht gedacht, dass es ein alter Schinken ist.

@Dude: Um ganz ehrlich zu sein: Die sind mir vorher gar nicht ins Auge gefallen. In der Tat passen die nicht ins Gesamtbild. Welche Funktion die wohl erfüllen sollen? :D

Bei dieser Gelegenheit gleich noch ein paar Fotos aus dem selben Haus. Das Aurus befindet sich im Synchronstudio. Die HF-Produktionen nutzen Studer.
 

Anhänge

  • Stagetec Aurus.jpg
    Stagetec Aurus.jpg
    716,1 KB · Aufrufe: 589
  • tonregie2.jpg
    tonregie2.jpg
    519,9 KB · Aufrufe: 525
  • tonregie.jpg
    tonregie.jpg
    645,4 KB · Aufrufe: 457
  • studio.jpg
    studio.jpg
    498,4 KB · Aufrufe: 557
AW: Der Studiobilder-Thread

@ADR: Leider verfügt die Website von Lawo über kein Archiv. Kennst du die genaue Bezeichnung? Würde gerne mehr über das Mischpult erfahren. Die helle Oberfläche sagt mir eher zu als die sonst üblichen dunklen. Hätte nicht gedacht, dass es ein alter Schinken ist.

Ein MC 50 ist in Beitrag #4 zu diesem Thema abgebildet. Aber das ist es auch nicht. Muss wohl noch ein Vorgängermodell sein.
 
AW: Der Studiobilder-Thread

@Dude: Um ganz ehrlich zu sein: Die sind mir vorher gar nicht ins Auge gefallen. In der Tat passen die nicht ins Gesamtbild. Welche Funktion die wohl erfüllen sollen? :D

Für mich sieht das so aus, als sei das links ein Schnittplatz, der nicht an das Pult angeschlossen ist. Macht ja auch Sinn, wenn der Techniker gerade die Sendung fährt und der Redakteur oder Assi links noch schnell einen O-Ton zurechtbasteln will, kommen die sich ja sonst in die Quere. Bleibt nur zu hoffen, dass es da noch eine bessere Abhörmöglichkeit gibt als die Brüllwürfel ;)
 
Zurück
Oben