Der Studiobilder-Thread

Könnte auch eine Veredelung von Davis sein, für die sich aber derzeit nichts im Internet findet. Die haben da irgendwie eine Kabelhalterung und eine LED nachgerüstet, wenn ich mich richtig erinnere, Grundlage dürfte aber dasselbe Teil sein.

Matthias
 
Jawoll, wir schauen richtig. Ein DHD 52/RX mal nicht im silbernen Alu-Look. Die spinnen, die Holländer :)
 

Anhänge

  • A-JIDv4CUAAadPW.jpg
    A-JIDv4CUAAadPW.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 326
  • 480855_454619787910750_533643948_n.jpg
    480855_454619787910750_533643948_n.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 302
Ich habe das Pult, ehrlich gesagt, bislang noch nie im Alu-Look gesehen, außer eben auf der DHD-Webseite, sondern immer in der gezeigten Farbe (ich würde sagen Anthrazit). Ist das Alu-Modell tatsächlich so verbreitet?​
 
Bitte nicht mit dem RM 4200 verwechseln, das wurde in den letrzten Jahren wirklich fast nur in antrazit ausgeliefert.
 
Hi,

davon abgesehen, dass die meisten Sender, in denen ich verkehre, das 4200er im Studio haben, habe ich das 52/RX trotzdem noch nie in Alu gesehen. Aber wenn es passiert, denk ich dran ;)
 
Die Technik mag ja wirklich nett sein, aber einen Sinn für Ästhetik haben sie meiner Meinung nach leider nicht. Obwohl komplett neu, sieht das für mich ziemlich chaotisch aus.
 
Hier ich habe mal ein paar Fotos von den Studio 1(alt,aber das studio 1 hat auch eine neues DHD Pult ) & 2 (alt,neu) von Wartburg-Radio 96,5 (Offener Hörfunkkanal Eisenach ) Wir hatten ein Klotz Digital Pult und jetzt haben wir ein DHD Audio 52/SX
 

Anhänge

  • modernetechnik2013_01.jpg
    modernetechnik2013_01.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 297
  • modernetechnik2013_02.jpg
    modernetechnik2013_02.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 285
  • P1000737.jpg
    P1000737.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 290
  • studio1.jpg
    studio1.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 257
Das neue Bayern 3 Studio ist nur eine Ausweichstelle. Da hat man das was eines der neuen Studios werden wird einfach in einen Kasten ins Studio 3 des Funkhauses gestellt. Die Redaktion sitzt ohne Tageslicht dumherum. Wenn das läuft zieht man um und kann dann das alte Bayern 3 Studio entkernen (Lawo Diamond raus). Dann kommt die neue Technik an den alten Ort und man zieht zurück. Sieht dann sicher auch anders aus als das jetzt. Das neue Pult müsste ein Lawo Sapphire sein weils das Zirkon (Bayern 2, 4 und viele flexible Studios im Haus) nicht mehr neu gibt.

Und soweit ich mal gehört habe war sogar von jemandem ins Gespräch gebracht worden Bayern 3 ins Erdgeschoss in eine Art "Schaufenster" ziehen zu lassen und ein gläsernes Studio für Gaffer zu bauen. Hat sich zum Glück nicht durchgesetzt.
 
bist du dir da sicher? Matuschke hat nämlich auch vom "tollen, neuen" Studio gesprochen, von dem jetzt dann gesendet wird....
Ja das stimmt! Sie bekommen das Lawo Sapphire das dann in das alte rein kommt. Die ganze neue Technik im "Neuen Studio" kommt dann auch ins alte! Und der Matuschke hat auch in der Sendung nachdem er im neuen Studio war gesagt, das es erst in ein paar Tagen (Also ca. ab heute) in Betrieb genommen wird! So schreibt es die ARD.ZDF Medienakademie
auf Facebook: https://www.facebook.com/photo.php?...514457738583602.130449.161851437177569&type=1
 
HR3 bekommt neue Studios. Die Fa. Mandozzi baut eigene Digitaltechnik ein, gegenwärtig wird das Personal geschult und nun folgt die nächste Generation nach Lawo:

hr3 Regie neu.jpg.JPGhr3 Regieraum.jpg.JPGhr3 Selbstfahrerplatz.jpg.JPG
 

Anhänge

  • hr3 Studioräume.jpg.JPG
    hr3 Studioräume.jpg.JPG
    312,3 KB · Aufrufe: 70
Sehr schön. Hab ähnliche Fotos von HR1 gesehen. Gibts auch eine Ansicht aus Sicht des Moderators?
 
Zurück
Oben