Der Studiobilder-Thread

AW: Der Studiobilder-Thread

Bei der DW düften sich in Bonn derzeitig jedoch eher TLMs in den Studios finden lassen...

Große Neumänner gibt es da aber auch, hier z.B.:
http://www.dw-world.de/popups/popup_imagegalleryimage/0,,3095949_gid_3088530_lang_1_page_1,00.html

Könnten das im Hintergrund KSM 184 sein?


Und die USM 69 waren zu SFB-Zeiten wohl allgegenwärtig. Hatte es die nicht auch im Rundbau zu Frankfurt? Zumindest war auf einem wunderbaren Pressefoto mal eins zu sehen, und es war auch kein Alleinstellungsmerkmal, an dem sich das Studio hätte identifizieren lassen, wenn ich mich recht entsinne.
 
AW: Der Studiobilder-Thread

SM 69 mittig über dem Sprechertisch, Fernumschaltung der Richtcharakteristik plus Richtungsmischer. Damit kann man fast alles machen.
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Studio Rebstock schrieb:
Abschalten ausdrücklich erwünscht.

image046e6bjpg.jpg


"Was? ...ihr seid ja immernoch da..." :wow:



Gruß
Timmeyy
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Hier ist ein kleines Video, das meinen Kollegen Peter Lemke als Nachrichtensprecher in der Welle hr4 zeigt (aus technischen Gründen nachgestellt).
http://de.youtube.com/profile?user=pele1948
Geniales Video!
Jetzt habe ich entdeckt das HR4 im Studio eine kleine LED Uhr stehen haben? Weiss jemand wo es die zu kaufen gibt? Wenn man die überhaupt käuflich erwerben kann.
Anbei ein Bild mit der beschriebenen Uhr.
Danke

Lieben Gruß
Timo
 

Anhänge

  • Mini Uhr.JPG
    Mini Uhr.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 450
AW: Der Studiobilder-Thread

und noch ein studiobild. leider bin ich mir nicht im klaren, was die da für ein mischpult verbaut haben. sieht aus wie ne mischung aus studer und mandozzi ...
 
AW: Der Studiobilder-Thread

nein, doch kein zirkon, beim zirkon kommt von unten gesehen erst das display, dann der drehgeber
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Das läßt sich nicht erkennen. Gibt es detailliertere Bilder?
Tasten, Farben (ja), Tastenfarbe und -form, Reglerfarbe und -form lassen allerdings recht deutlich auf ein Zirkon schließen. Aber ich lasse mich gerne etwas Besseren belehren.
 
AW: Der Studiobilder-Thread

bin mir sicher, kein zirkon. beim zirkon von unten nach oben
2 tasten, fader, 2 tasten, display, drehgeber ...

bei diesem teil
2 tasten, fader, 2 tasten, drehgeber in weiß
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Die Rolle hat mich auch gewundert... :D

Und hätte das Pult nicht diese Drehgeber, ich hätte auf 4200er DHD getippt. Aber so...? Das hier sieht wieder ein wenig nach Mandozzi aus.
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Oder nach Klotz. Die Drehpotis laufen etwas kegelförmig zu, und die Reglerkappen sehen sehr flach aus. Kommt das hin? "My first Klotz" oder sowas in der Richtung?
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Klotz wohl auch eher nicht. Zumindest kenne ich kein Produkt, das so aussähe.
Das D&R Axum ist es auch nicht. Das hat zwar Drehgeber, aber noch kleine Tasten darunter, die das Pult bei Radio 1 nicht hat.

Inzwischen traue ich - die Sonderanfertigungen mit versenkten Fadern bei SWR3 im Hinterkopf - DHD durchaus zu, weitere Oberflächen im Angebot zu haben, die nicht im Konfigurationshandbuch gelistet sind.
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Noch was zur Klopapierrolle: Das Tempo-Taschentuch der Moderatoren bei Schnupfen. Schmeiss ich hier auch ständig aus dem Studio
 
AW: Der Studiobilder-Thread

USM 69 im Hochhaus der Deutschen Welle / Köln 19.7.2003:



Aus diesem Mono-Komplex wurden die letzten Tage des deutschen Programms gefahren (über ein altes Neumann-Kassettenpult), während der Rest bereits nach Bonn in den Schürmann-Bau umgezogen war.


USM 69 im Hamburger Lokalradio (!):

http://hhlr.homepage.t-online.de/bild06.htm
http://hhlr.homepage.t-online.de/bild07.htm

Da war wohl kein einkanaliges Mikrofon mehr frei... :D


Was aber hing hier im SFB-Nachrichtenstudio vor Claudia Jacobshagen?

 
AW: Der Studiobilder-Thread

Zwei KM86. Zwei Kapseln, hier aber Kleinmembran, zusammen für eine umschaltbare Richtcharakteristik à la U87.


Gruß TSD
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Inzwischen traue ich - die Sonderanfertigungen mit versenkten Fadern bei SWR3 im Hinterkopf - DHD durchaus zu, weitere Oberflächen im Angebot zu haben, die nicht im Konfigurationshandbuch gelistet sind.

ich geh aber inzwischen trotzdem von mandozzi aus. die machen auch allerlei spezialanfertigungen in beliebigen farben und anordnungen ...
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Hat jemand von euch noch Bilder dieser alten Neumann Pulte der Deutschen Welle?
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Und noch was von Multikulti (RBB):

Als Gästemikro ein schon weiter oben gesehenes Neumann KM86
 

Anhänge

  • Multikulti.jpg
    Multikulti.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 309
Zurück
Oben