Der SWR3-Mega-Kick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der SWR3-Mega-Kick

Na ja, ob früher wirklich alles besser war...?? Zu Zeiten der "Musikbox" da waren wir doch auch noch einige Jährchen jünger. Damals war eben so etwas angesagt, heute ist es vielleicht der "Mega-Kick", oder andere "Haut-an-Haut-Aktionen" mit dem Sender. Also mein Ding ist das wirklich auch nicht. Wer in Süddeutschland das Radio einschaltet, wird z.Zt. nur mit Aktionen vollgedröhnt, web-Radios sind nicht mehr erreichbar, da alle auf die Ansage warten: "Und jetzt für 49 Cent aus dem Festnetz...." Da hilft nur eines: Abschalten. Oder hat mir da jemand einen "Mega-Rat"?
 
MA-Nachwirkungen

Sagt mal, bin kürzlich Richtung Ländle gefahren (SWR3 hört man ja schon kurz hinter München) und da ist mir eins aufgefallen:

Nach jeder Comedy am Tag wird neuerdings auf die Moshow mit Zeus+Wirbitzki geteased ("...auch morgen wieder in der SWR3-Morningshow mit Zeus und Wirbitzki"). Das war früher nicht so. Deshalb stelle ich mir nun folgende Fragen (die vielleicht jmd. beantworten kann):

- werden die nur einfach noch durchformatierter und privatradioähnlicher?
- hatten die ein MA-Problem in der Morgenshow und müssen die jetzt noch mehr pushen? oder aber
- haben die ein MA-Problem am Tag und featuren Zeus und Wirbitzki, die einzigen positiven Imageträger jetzt den ganzen Tag?

Weiss jemand mehr?

Grüßle ins Ländle,

nepomuc
 
AW: Der SWR3-Mega-Kick

Deine erste These war schon richtig; sie werden immer privatradio-ähnlicher. Wobei ich einige Privartsender kenne, die lange nicht so "privat" klingen wie SWR3.
Was das Teasing angeht: Da wird, soviel ich weiß, je nach dem, wer gerade die Mo-Show macht, auf Zeus und Wirbitzki oder auf Janitz und Politi hingewiesen. Das ganze Geknödel wird dann noch durch den blöden Claim "Die besten Comedies, der meiste Spaß - einfach SWR3" (oder ähnlich) abgerundet.
 
AW: Der SWR3-Mega-Kick

Die müssen ja ihre eigene Claim-Abteilung, genannt Sound-Design, mit solchen Phrasendresch-Teasern beschäftigt halten. :wall:
Zeuser und Wirbitzle sind ja inzwischen schon SWR-Urgestein, aber in letzter Zeit ist mir Kai Carsten positiv aufgefallen. Entweder hat er jetzt seinen Stil gefunden oder es liegt daran, dass er die gleichen 'Drogen' bekommt, die auch sein Hund nehmen muss. ;)

ISI
 
AW: Der SWR3-Mega-Kick

Voll kreative Idee von den Elchis:(

man kanns aber auch bei:

Kia
Das Bezirksamt Reinickendorf von Berlin
EnBW (Stromanbieter)
Oral-B
Continental
Lotto Toto
Obi
Chio-chips
Oddset
Coca-Cola
Shell
Philips SHOOTOUT
Commerzbank und DBahn
T-com
ZDF
Schlecker
Wirtschaftswoche
Avaya
Postbank
Mastercard
Jörg pilawa
HMI......
......ich hab keine Lust mehr...

probieren!;)
 
AW: Der SWR3-Mega-Kick

Beat it will sagen, das es schon an jeder Ecke WM-karten zu gewinnen gibt.
SWR3 ist da nich sonderlich ausgeschlafen, was sensationelle Gewinne betrifft.
 
AW: Der SWR3-Mega-Kick

Bei welcher "Lotterie" stehen/standen die Chancen denn besser?
Bei der offiziellen "Verkaufslotterie" oder jetzt bei den Sponsoren-Gewinnspielen? :confused:
Hat das eigentlich noch was mit Fussball zu tun? Mit Rundfunk auf jeden Fall nicht mehr...:eek:

ISI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben