1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der WDR sendet die 350 beliebtesten Schlager seiner Hörer aus 50 Jahren am Stück

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radiofreak11, 04. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    Wie in den Vorjahren sendet WDR 4 an diesem Wochenende wieder die 350 beliebtesten Schlager aus 50 Jahren am Stück. :D Eine geniale Idee, einmal für zwei Tage das übliche Raster zu verlassen. Aufgefallen sind mir die drei Top-Moderatoren Ulla Norden, Rainer Nitschke und Hermann Hillebrand , die mich an alte RTL-1440-Zeiten erinnern. Und das alles in völlig perfekter Dreifachmoderation... Das ist eben Kino im Kopf und scheinbar nur möglich, weil hinter dem Team eine komplette WDR-Mannschaft aus Redakteuren und Technikern steht, die es perfekt mit Informationen und Interviewpartnern versorgt. Mein Resümee: Eine gelungene Sache im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, die zur Nachahmung empfohlen ist ! Vielleicht auch mal mir internationaler Musik ? :confused:
     
  2. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: Der WDR sendet die 350 beliebtesten Schlager seiner Hörer aus 50 Jahren am Stück

    idee und konzept gefallen mir auch gut, aber mit "perfekt" und "perfektion" sollte man nicht so um sich werfen, wenn man gleichzeitig irgendwelche lokaldudler in den radiohimmel lobt. ulla nordens gerede passt teilweise nicht zu ihrem alter, das sie wohl immer so gerne vergisst, rainer nitschkes stimme nervt auf dauer, weil im processing versinkend. also, perfekt ist was anderes! wenn es überhaupt was perfektes gibt. aber das sehen ja manche hier nicht so eng.
     
  3. Kreuzblende

    Kreuzblende Benutzer

    AW: Der WDR sendet die 350 beliebtesten Schlager seiner Hörer aus 50 Jahren am Stück

    Sorry, aber der "Showopener" ist sowas von peinlich - klingt alt und vor allem billig - echt peinlich. Haben die drei wohl vorher auf dem Keyboard eingespielt:)
     
  4. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Der WDR sendet die 350 beliebtesten Schlager seiner Hörer aus 50 Jahren am Stück

    Vielleicht ist es ja auch nur so, dass die Liebhaber der musikalischen Bildzeitungen eben nicht verstehen können, dass es auch noch andere Hörer gibt.

    Ich habe diese letzten Stunden sehr genossen. Es war einfach eine gute Musikzusammenstellung. Viele Songs konnte man mitsingen, dazu immer wieder gute Moderationen und auch ein paar Hintergründe zu den jeweiligen Titeln.
    Daher an den WDR (auch wenn es mir schwer fällt) : Vielen Dank !
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen