1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Yesterday-Mann Roger Handt

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Georg Waßmuth, 06. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Georg Waßmuth

    Georg Waßmuth Benutzer

    Hallo Radioforen,

    gestern erschien eine Story von Hans Hoff in der Süddeutschen Zeitung:

    "Der Yesterday-Mann" Roger Hand hat die bekanntester Stimme im
    WDR - Radio - und die wichtigste Frau im Sender
    Kopie hängt an.
     
  2. 4db

    4db Benutzer

    AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

    Guter Tipp, gute Geschichte: Danke!
     
  3. Der Schwabe

    Der Schwabe Benutzer

    AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

    Sehr interessanter und vorurteilebestätigender Artikel
     
  4. Dagobert Duck

    Dagobert Duck Benutzer

    AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

    Und welche Vorurteile genau?
     
  5. djhilly

    djhilly Gesperrter Benutzer

    AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

    Mal eine Frage in den Raum werfen: Wer wird die Nachfolge von Roger Handt übernehmen, wenn er irgendwann mal gehen sollte?

    Udo Vieth, Detlev Steinmetz, Günter vom Dorp stehen quasi zur Auswahl. Steinmetz wirds wohl nicht werden. Der ist Redakteur und vertritt nur in Ausnahmefällen Roger Handt. Vom Dorp ist auch bei WDR4, wird also schwierig.

    Wer hat noch Vorschläge?
     
  6. U87

    U87 Benutzer

    AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

    Achja, der gute Hans Hoff - irgendwie scheint er es wohl nicht verwunden zu haben, dass er nicht so eine gute Partie an seiner Seite hat...

    Schade, hätte ein gutes Portrait werden können - aber die immer unterschwellig vorhandene Behauptung, RH wäre ohne MP nicht mehr auf Sendung, nervt ein bißchen. Aber das ist man von den Artikeln des HH als aufmerksamer Leser ja gewohnt...
     
  7. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

    Um Gottes Willen! :eek:
     
  8. Dagobert Duck

    Dagobert Duck Benutzer

    AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

    Thomas Bug. :D

    Nein, Scherz beiseite. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er Yesterday noch übers 65. Lebensjahr hinaus moderiert, wenn man ihn läßt und er Spaß daran hat (wovon ich mal ausgehe).

    Ob es sinnvoll ist, die Sendung mit einem anderen Moderator fortzusetzen, weiß ich nicht, ich glaube es eigentlich eher nicht. Vielleicht probiert man dann auch mal eine neue Sendung auf dem Sendeplatz aus.
     
  9. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

    Das fände ich zwar toll, mein letzter Kenntnisstand ist aber, daß er mit 65 aufhören möchte. Meinetwegen kann er das aber gerne noch mal gründlich überdenken. :D
     
  10. U87

    U87 Benutzer

  11. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen


    Netter Artikel. Endlich wird der große Meister aus dem Radio in der Presse gewürdigt.
     
  12. 4db

    4db Benutzer

    AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

    Quoos, wer sonst? :D
     
  13. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

    Alles andere hätte aber auch sehr verwundert.;)
     
  14. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

    Eine Würdigung stelle ich mir aber anders vor...
     
  15. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

    Was meinst Du ? Etwa den Abschnitt mit den Moderationen, die selbst Volos um die Ohren gehauen würden ? Das ist doch gerade das Besondere an Roger. Es kommt einfach alles sehr menschlich und eben nicht wie von einem Ansage-Automaten rüber. Und das ist doch gut so. Vielleicht hat der Kollege es in der Zeitung etwas zu spitz formuliert.
    Ich finde die Moderationen von Roger einfach große Klasse. Auch das Sendekonzept von Yesterday ist einmalig.
     
  16. U87

    U87 Benutzer

    AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

    @radiofreak11:

    Sorry, wenns jetzt ein bißchen hart wird. Du scheinst nicht richtig lesen zu können. Der Artikel von Herrn Hoff ist ein Verriss erster Klasse.:wall: :wall:
     
  17. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

    Magst an einigen Stellen Recht haben. Trotzdem ist Roger Handt einfach große Klasse. Der Mann hat es einfach auf dem Kasten. Ich glaube kaum, dass es einen würdigen Nachfolger für ihn geben wird. Roger ist einfach ein Original. Ich hoffe, er bleibt uns so noch lange auf WDR 2 erhalten.
     
  18. astranase

    astranase Benutzer

    AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

    Na klasse, Direktverbindung von Google zu hier steht schon ... sind halt schnell die Jungs:D

    http://www.google.de/search?hl=de&q=Roger+Handt&btnG=Google-Suche&meta=
     
  19. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

    Roger Handt ist in der heutigen Sendung kurz auf das Interview eingegangen.
     

    Anhänge:

  20. 4db

    4db Benutzer

    AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

    echt handtsome...
     
  21. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

    Jaja, der Handt. Wann lernt der endlich, dass vier Hits am Stück geiler sind und auch Lehrer verblödet werden dürfen. Da muss sich der Handt eben mal anstrengen!
     
  22. Chris-77

    Chris-77 Benutzer

    AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

    Zum Thema Würdigung, ich hab soeben bei Wikipedia einen Artikel zu Roger Handt verfasst. Wundert mich, daß das nicht schon viel früher geschehen ist. Nun ja, ich hab nicht viel konkretes über Roger Handt herausfinden können, deshalb fällt der Artikel auch recht spärlich aus. Insofern nun der Aufruf an euch, da noch etliches zu ergänzen :)

    Und hier der Direktlink: http://de.wikipedia.org/wiki/Roger_Handt
     
  23. oliver21

    oliver21 Benutzer

    AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

    Ja, ein Wikipedia-Artikel war längst überfällig, zumal auch die Homepage von WDR 2 ein wenig informationsarm ist. Sicherlich gehört Roger Handt einfach zu den großen Radiostimmen, insbesondere von WDR 2 und daher glaube ich auch kaum, dass es einen würdigen Nachfolger für ihn geben wird. Roger ist einfach ein Original.
    Jeden Samstag und jeden Montag kann man ihm abends zuhören und manchmal sind selbst die gespielten Musiktitel - zumal meistens ja Hörerwünsche - nebensächlich, da die Geschichten und Kommentare von Roger eigentlich viel interessanter sind! Auch ich kann nur hoffen, dass er uns so lange wie möglich noch auf WDR 2 erhalten bleibt.
    Und wie "radiofreak11" schon festgestellt hat, bei ihm kommt einfach "alles sehr menschlich und eben nicht wie von einem Ansage-Automaten rüber"; selbst wenn "das gelbe Licht" zwischen eine Anmoderation fällt oder der Opener falsch abgespielt wird! Hier sind einige Hörbeispiele!
     
  24. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

    Entweder der Forenhirsch hat sich ne Zweitidentität zugelegt oder es gibt tatächlich mehrere von der Sorte... :D
     
  25. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

    Unverschämtheit!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen