Der Yesterday-Mann Roger Handt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

Roger hat gerade gesagt, dass das heute seine vorletzte Classics-Sendung ist, hab ich was verpasst? :eek:
 
AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

Er wird im September 65!
Hoffen wir, dass es wirklich nur der wohlverdiente Ruhestand und nichts schlimmes ist.
Dass das nun mehr oder weniger von heute auf morgen kommt und auch die Programmvorschau noch nichts weiß, irritiert schon ein wenig.
 
AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

Fand ich eben auch Hammer, andererseits sei ihm der Ruhestand von Herzen gegönnt. Ist schon etwas egositisch, wenn man erwartet, dass die Lieblingsmods 200 Jahre arbeiten sollen. Bin leider erst vor etwa 6 Jahren zu WDR2 gewechselt, aber Handt ist seither Pflicht, die Kompetenz war immer sehr angenehm. Schade, klar, aber ich werde mich gerne erinnern!
 
AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

Das kann doch wohl nicht wahr sein :( Wer macht denn dann bei WDR2 weiterhin so gute Mucke oder ist man dort froh endlich diesen altmodischen Sack loszusein? Außerdem ist Roger mir noch ne "Yesterday" schuldig. Ich warte schon seit 7 Jahren.

Hmm die Playlist sagt "Lissie - When I'm alone" und Roger sagt "Cliff Richard - When I'm alone" :D hatte mich schon gewundert wie geil 80er das Lied klingt.
Vergesst das :D Während der Roger Sendungen gibts ja gar keine Playlist..

^^^ Hier gibt es eine Informationslücke. Es ist nämlich nicht "When I'm alone" von Cliff Richard - wer kann aushelfen?
 
AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

Das ist die spannende Frage, was uns dann künftig montags bei WDR 2 erwartet. Werden die Classics in der bisherigen Form verschwinden oder übernehmen eventuell Detlev Steinmetz oder Udo Vieth?!
Und was ist mit Yesterday? Sollte Roger Handt dem Sender gar komplett den Rücken kehren, wäre das allerdings ein sehr herber Verlust...
 
AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

Ich verharre einen Moment in Stille und Ehrfurcht.

Ey, Roger, das kannze doch nich' machen. Dich einfach so vonne Fahne machen! Willste dem Radio seine letzten Perlen klauen? Hömma! Getz' drehste noch 'ne Runde und denkst nochm' 'ne Runde drübba nach. Viertel Stunde. Schaffst du schon!
 
AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

Der Vieth ist ja ganz nett, hat nur leider wenig Ahnung von der Musik. :rolleyes: Fahren kann er zudem auch nicht richtig.
 
AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

Einen Roger Handt kann man als Persönlichkeit sowieso nicht ersetzen und was die Musikkompetenz angeht, muss man in der heutigen Rundfunklandschaft wohl auch lange suchen um jemand einigermaßen adäquates zu finden :(
 
AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

Kann mir jemand helfen und sagen wie das Lied von Cliff Richard in der gestrigen Sendung geheißen hat?
 
AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

I have a dream.

Ich möchte einmal einen Abend am Stammtisch mit Roger Handt, Reinhard Meynen und Werner Reinke verbringen. Die Herren sind so unterschiedlich in ihrer einzigartig guten Art, Musiksendungen zu machen, wie sie sich darin gleichen. Und ihre unglaublich große Kompetenz und Vielfalt liebe ich bei allen drei Wellen und ich möchte am liebsten auch, dass sie mich noch wenigstens Jahrzehnte begleiten bis mindestens dahin, wann ich taub sein werde. Von Zweien scheint man nun zu wissen, dass sie uns sehr bald und baldig in die Einsamkeit beim WDR und HR verlassen wollen. Ich wünsche mir vom Dritten, dass er noch viele Jahre dabei sein wird.

WDR ohne Roger wird jedenfalls ganz, ganz schwer. Aber der Mann ist doch noch frisch, der hält doch noch paar Jahre! Überlege Dir das noch mal, Herr Handt!
 
AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

Wie gesagt, er gibt vorerst nur die "Classics" ab und macht "Yesterday" weiter.
 
Danke, Kobold!

Du sprichst mir aus dem Herzen. Dein Traum vom Stammtischabend mit den genannten Herren ist genauso meiner.

Fand ich eben auch Hammer, andererseits sei ihm der Ruhestand von Herzen gegönnt. Ist schon etwas egositisch, wenn man erwartet, dass die Lieblingsmods 200 Jahre arbeiten sollen.

Dieses Argument kommt verläßlich, wenn sich der Abschied von Radioikonen andeutet. Es sei fern von mir, irgendwem den Ruhestand zu mißgönnen, und schon gar nicht Leuten, die ich verehre. Dennoch ein paar Gedanken dazu.

Erstens ist nicht gesagt, daß die betreffenden Personen überhaupt in den Ruhestand gehen wollen. Es gibt Beispiele von 80jährigen, denen die Arbeit im Unterhaltungsgeschäft so viel Freude bereitet, daß sie gar nicht an sowas wie Ruhestand denken. Wir reden ja nicht von Arbeit im Steinbruch, sondern von überwiegend geistiger Tätigkeit. Und wenn also der Grund für den Abschied vor allem in den jeweiligen Wellenleitungen zu suchen ist, für die das Erreichen einer bestimmten Altersgrenze einen willkommenen Anlaß (oder härter: Vorwand) bietet, ob ihrer Ausnahmequalitäten nicht so recht ins Schema F passende Leute loszuwerden (oder härter: abzuservieren), dann löst das Zorn in mir aus.

Und zweitens wäre es für den Hörer - und nicht zuletzt für die guten Moderatoren selbst - viel leichter, über einen Abschied in den Ruhestand nachzudenken, wenn entsprechender, gleichwertiger Nachwuchs bereitstünde. Den sehe ich aber weit und breit nicht. Nicht, daß es an Radiotalenten mangelte, nur hat man sie nicht entsprechend gefördert, sie sich nicht entwickeln lassen. Was ganz klar eine genau so gewollte Entscheidung war. Moderatoren vom Schlage eines Handt, Meynen, Reinke waren und sind nicht mehr recht erwünscht.

Um so wichtiger wäre es, daß die Genannten möglichst lange die Bresche, die sie - ob ihrer Bekanntheit - ins heutige Radio schlagen konnten, offenhalten. Bis vielleicht ein Umdenken bei den Radioverantwortlichen einkehrt (um nicht das rv01sche Pendel zu bemühen). Das wäre mein Traum.
 
AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

So umstritten er doch bei manchen hier ist, er ist ein gutes Beispiel dafür, dass man auch im sehr hohen Alter noch für ein Millionenpublikum moderieren kann.
Wobei sich auch WDR 4 bei der letzten größeren Reform von einigen Moderatoren und Moderatorinnen im Rentenalter getrennt hat.
Aber solche programmprägenden und unschätzbar wertvollen Personalities wie die genannten 3 sollte man so lange im Programm lassen wie sie es wollen/können!
Im aktuellen Fall RH hoffe ich also, dass es nur sein Wunsch ist, etwas kürzer zu treten, denn ein nachlassendes Interesse an den von ihn gemachten Sendungen kann ich mir wirklich nicht vorstellen! Und wenn die Verantwortlichen über kurz oder lang den Abend kaputtreformieren wollen kann man es auch nicht ändern :rolleyes:
 
AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

Wobei ich auch Handt verstehen kann wenn man nach den ganzen "Guten Zeiten" so langsam die Schnauze voll hat von den "Zeiten der Conslutants und Claim-Executive-Officers". Vielleicht macht er es ja wie die Wolfgangs vom WDR. Einen geilen Podcast machen.
"Rogers Plattenkeller" auf iTunes abonnieren :D
 
AW: Danke, Kobold!

Dein Traum vom Stammtischabend mit den genannten Herren ist genauso meiner.

Dann lasse uns mal Zeit und Ort mit ihnen abstimmen. ;)

Fehlender Nachwuchs ist ein Thema, das ich hier im Forum schon ab und an angesprochen habe, nicht nur hinsichtlich des Radios, auch des TVs. Ich weiß auch nicht, wo die die guten Leute versteckt halten. Dieter Hildebrandt hat vor wenigen Monaten in einer Talkshow auf die Frage, warum er denn nicht in den Ruhestand gehen möchte, sinngemäß so geantwortet: "Ich habe eine Verabredung mit dem Publikum. Es muss nicht zu mir kommen, es kommt freiwillig. Nebenbei gibt es freiwillig auch noch Geld dafür aus. Also machen wir zusammen weiter."

Ich finde, das trifft es auf den Punkt. Auch wenn sich im ÖR da der ein oder andere Moderator Richtung gesetzliches Rentenalter begeben mag. Ich verabrede mich für meine gezahlten Gebühren auch noch weit über diese Zeit hinaus mit den genannten Herren. Wenn sie von sich aus kürzer treten mögen, sei es ihnen herzlich gegönnt. Aber wegschieben sollte man sie genull Nau mal nicht.
 
AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

So umstritten er doch bei manchen hier ist, er ist ein gutes Beispiel dafür, dass man auch im sehr hohen Alter noch für ein Millionenpublikum moderieren kann.
Wobei sich auch WDR 4 bei der letzten größeren Reform von einigen Moderatoren und Moderatorinnen im Rentenalter getrennt hat.

Als besonders krasses Beispiel habe ich hier Günter Krenz in Erinnerung. Die bereits scheintote WDR Legende hustete sich bis kurz vor seinem Ableben durch den Äther und geisterte sogar hin und wieder bei Deutschlandradio und SWR/SWF herum. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben