Deutsche Comedy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christoph:

Kann ich Dir nich sagen, hab mir vor `ner Weile nur `n paar Folgen im Netz angehört und fands ziemlich gut.

Ob neue Sachen produziert werden, weiß ich nich.

Auf jeden Fall läuft Ossi Ozborne wohl nicht mehr auf B3. Schade.
 
Die tauben DJ’s, Mike Lehmann, Die Arschkrampen, Tagesschau-Remix, Die Vermummten, Dieter Bohlens Tagebuch, Reverent Eminent, Swedis-Kurs, Keksi und Bussi, Siggi und Raner, Bademeister Mike, Josef Nullinger, die Pokements, Axel Hackes Tagebuch, U-Punkt, Schorsch Keppler, Lafer kocht, Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Erkan und Stefan, Bei Gerda, Das Radiorätsel, Berühmte Kinder Hessens, Schabermann, Männerwirtschaft, Traudel und Ursel, Aan de Hoor beigezoo, Die Biene Maja und, und, und ….
und natürlich die große alte Dame der Radio-Comedies: „Stenkelfeld“.

Ich denke mit diesen und all den vielen vorherigen Beispielen der lieben Kollegen dürfte klar sein, dass es in der Tat der guten Kanalratte nur so vorkommt, dass es nichts anderes gibt, als Kanzler und Telefon-Comedies. Die Welt der Radio-Comedy ist groß, bunt und sehr lebendig. Und wenn dir wirklich nichts anderes begegnet als Kanzler und Telefone – schau mal den Kollegen Journalisten über die Schulter und lass dir „Recherche“ erklären. Oder: schau dich doch einfach mal bei den Sendern um: Internet kann so einfach sein….
 
Aber Steinberg!

Warum soll ich mich durch tausende von Internetseiten quälen, wenn hier von jedem Sender hundert Leute anwesend sind, die ihre Comedy aufzählen können?

Danke trotzdem für den unnötigen Eintrag.
 
ganz schlechte Antwort, Kanalratte...

Darf ich dich daran erinnern, dass du eingangs des Threads nach anderen Comedy-Formaten außer Polit-Satire und Telefonscherzen in der Radiolandschaft gefragt hast? Wieso ist dann der Beitrag von Steinberg unnötig, wenn er dir genau auf diese Frage Antorten (und zwar sehr viele) liefert?

Ich mutmaße mal (und erinnere dabei an einen Thread von dir, in dem du deine eigenen Comedy-Ideen an den Mann bringen wolltest), dass du hier nur hören willst, dass die (Radio-)Welt neue Comedy-Beiträge braucht - und zwar deine! Dem ist aber nicht so, denn Comedy muss mindestens ein Kriterium erfüllen: Sie sollte witzig sein...
 
@Kanalratte.
Warum du das hättest machen sollen?
1.weil große Jungs auch gerne mal was alleine machen.
2.weil es einfach freundlicher ist, sich selbstständig zu bemühen, anstatt von vornherein schlicht und faul „die Anderen“ zu fragen.
3.wenn du wirklich in Sachen Radio-Comedy interessiert wärst, dann hättest du längst von selber geschaut, was es alles gibt, anstatt hier „mal so“ danach zu fragen.

P.S.: Ich denke nicht, dass es dir zusteht, über die Nötigkeit von Einträgen zu urteilen.
Und: Dank an AC für die Rückendeckung.

<small>[ 21-09-2002, 12:35: Beitrag editiert von Steinberg ]</small>
 
Wie wär`s mit einem Extra-Forum nur für Klinikpackung, Juergen 2002 und Kanalratte Dennis ?

Dann würde es in der Radioszene vielleicht wieder mehr Spaß machen.

Nörgel, Deason.
 
Hat schon jemand von Radio Gong die "Mann singt deutsch" - Comedy erwähnt?Finde ich nämlich genial...
...und besonderen Gruß an KanalratteDennis...:))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben