Deutsche Internetradio-Charts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen wunderschönen und angenehmen Abend wünsche ich an alle Radiofreunde hier in diesem Forum,

mich interessiert ein Thema gibt es in Deutschland eine Organisation oder ein Unternehmen, dass die aktuellen Einschaltquoten von Internetradiosender ermittelt, woher kann ich erfahren, welcher Deutscher Sender die meisten Hörer per Internet erreicht und welcher Sender ist der beliebteste und bekanntester Sender in Deutschland.

Welcher deutscher Radiosender der nur per Internet zu empfangen ist, hat den bekannsten Namen?

Gibt es reine Internetsender die sehr viel Geld wert sind und sich zu einer Marke entwickelt haben wie z.B im UKW Netz Sunshine Radio, Metropol FM oder Energy Radio. Mit diesen Namen kann fast jeder etwas anfangen, mir fällt jetzt spontan kein Sender ein, der einen so bekannten Namen hat, das ihn fast jeder kennen würde.
 
Was ich eigentlich haben möchte sind Daten von Sender die ausschließlich per Internet oder DAB+ auf Sendung gehen.

Welcher Sender hat so eine große Reichweite oder Bekanntheit wie z.b Radio RTL oder Energy.

Welcher Sender der nur im Internet sendet kann davon sehr gut leben und kann sich eine eigene Redaktion leisten.

Im Ausland gibt es den Sender Idobi Radio gibt esowas in der Art auch im deutschsprachigen Sprachraum?
 
Denke RauteMusik.FM ist das einzige was da wirklich zutrifft
Laut.fm sollte man dann aber auch auf dem Plan haben, die immerhin doppelt so viele Hörer haben wie #Musik.
Dafür hat #Musik aber sogar eigene Studios und bezahlte Mitarbeiter - auch wenn der Großteil des Programms aus Wohnzimmern und Kellern der kostenlos arbeitenden DJs gestreamt wird.

Ansonsten kann man die ma_IP_Audio auch in die Tonne treten, es sind ja nur die Sender dabei, die das auch wollen - und dafür bezahlen.
Die aktuellen Einschaltquoten aller nur Internetradiosender wirst Du nirgendwo zusammen aufgelistet finden.
Für shoutcast-Streams gab es früher mal eine abrufbare Statistik mit Einschaltdauer, die sogar vertrauenswürdiger war als die ma_IP_Audio.

(Oder gibt es sie noch/wieder? Wo?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben